Eine Bitte an die Christusstrahlen

Licht und Liebe mit scheinbar Sockenschuss, na prima lassen wir so tun als ob, wir sind ja so lichtvoll.


ich weiß ja nicht wer du bist, aber ich rate dir davon ab. nur so zu tun als ob macht nicht glücklich und zufrieden. es ist logisch, dass du das gefühl hast einen sockenschuss zu haben ... hör einfach auf mit dem getue, dann ist alles gut. licht und liebe ist in jedem von uns, man muss es nicht immer drunter schreiben :lachen: ;) ...
 
Werbung:
eben und deshalb wird sie das forum gewählt haben, verstehst du ? ich bin dafür den menschen vollends zu vertrauen, dass sie wissen was sie brauchen und wo sie finden, was sie suchen ...
Genau. Und wenn sie auf der Brücke stehen, die Arme ausbreiten und springen, weil sie wissen, dass sie eigentlich eine Möwe sind, wünschst Du ihnen einen guten Flug?! Sorry, Mara, aber ich finde, mit so einer Haltung macht man es sich zu einfach.

Ich plädiere für pragmatische Maßnahmen, um DANN den Menschen sich schnellstmöglich selbst zurück zu geben.
 
Klartext schrieb:
Genau. Und wenn sie auf der Brücke stehen, die Arme ausbreiten und springen, weil sie wissen, dass sie eigentlich eine Möwe sind, wünschst Du ihnen einen guten Flug?! Sorry, Mara, aber ich finde, mit so einer Haltung macht man es sich zu einfach.

Ich plädiere für pragmatische Maßnahmen, um DANN den Menschen sich schnellstmöglich selbst zurück zu geben.


klartext. die sache ist ganz anders. hier im forum kann ich das eh nicht beurteilen und auch nicht unterscheiden und selbst wenn ich das könnte, sag ehrlich: was könnte ich schon tun ? die meistne hier schreiben anonym und nur wer wirklich erkannt werden will, zeigt sich.
im reallife sieht es ganz anders aus und da hat man eine gewisse resonanz. die hast du auch ... ich begegne menschen, die genau die form von "hilfe" brauchen, die ich zu geben habe. kein mensch, der vor einem selbstmord, zb. gerettet werden möchte ist so dumm, mir über den weg zu laufen.

verstehst du wie ich das meine? die menschen, mit denen ich umgehe, sind stark und auf einem schweren weg, aber sie gehen ihn und holen sich nur ab und an mal einen beistand, eine hilfestellung oder einen schubs in die richtige richtung ...

jeder mensch weiß genau, wo er was findet. das nenne ich vertrauen in das leben haben. ein mensch, der wirklich felsenfest dazu entschlossen ist, zu sterben, der sucht sich auch dem entsprechend die umgebung aus und daran macht dann niemand was. ein mensch, der "nur" mal damit drohen will oder nicht wirklich dazu bereit ist, sucht sich die begebenheit so, dass er im letzten moment die richtige hilfe bekommt.

dir fehlt vertrauen, glaub ich. und dennoch bist du genauso wie du bist richtig, und begegnest genau den menschen, die dich genauso brauchen wie du bist ...

das ist schön, oder ???
 
mara... schrieb:
du denkst, dass du verantwortung für andere trägst. das ist eine schwere bürde ... ich trage nur verantwortung für mich und mein handeln oder nicht handeln ...

Achja,

nun denn, ohne jetzt auf alles einzugehen habe ich jedoch den Eindruck, daß Du ganz mächtig für venus3 Verantwortung übernimmst und in die Bresche springst, oder ? Also der passt ned ganz, aber wie auch immer.

Ich übernehme die Veranwortung - und zwar für meine Beiträge und was ich damit ausgelöst habe. Und wenn ich sehe, was danach heute Nacht noch an Beiträgen gefolgt ist, dann muß ich sagen, ......... ja genau.

Und da ich damit, also mit meiner Verantwortung, jetzt erstmal zu tun habe, werde ich mich nunmehr dem integrativen Atmen zuwenden, sehr empfehlenswert für nichtintegrierte Muster etc.pp. Aber es hat natürlich jeder das Recht seine ´Störungen oder Muster oder Psychosen´ zu behalten, das hast Du vollkommen recht.

Ich werde diese jedoch nun weder so rum noch so rum füttern, ist recht ?

Grüße shamiradin
 
klartext. die sache ist ganz anders. hier im forum kann ich das eh nicht beurteilen und auch nicht unterscheiden
Weisst Du was? ich trau dir absolut zu das sehr wohl zu können.

selbst wenn ich das könnte, sag ehrlich: was könnte ich schon tun ?
Kennst Du das Märchen "Des Kaisers neue Kleider"? Wenn ein nackter Kaiser vor Dir steht, der glaubt die kostbarste Kleidung zu tragen, sag ihm wenigstens, dass er nackt ist.
 
shamiradin schrieb:
Achja,

nun denn, ohne jetzt auf alles einzugehen habe ich jedoch den Eindruck, daß Du ganz mächtig für venus3 Verantwortung übernimmst und in die Bresche springst, oder ? Also der passt ned ganz, aber wie auch immer.

das sehe ich nicht. ich mag nur einfach nicht, wenn man menschen so behandelt wie venus hier behandelt wird, wobei ich sehe, dass sie das provoziert. aber muss man denn auf alles anspringen, was einem vor die nase kommt ?

Ich übernehme die Veranwortung - und zwar für meine Beiträge und was ich damit ausgelöst habe. Und wenn ich sehe, was danach heute Nacht noch an Beiträgen gefolgt ist, dann muß ich sagen, ......... ja genau.
Und da ich damit, also mit meiner Verantwortung, jetzt erstmal zu tun habe, werde ich mich nunmehr dem integrativen Atmen zuwenden, sehr empfehlenswert für nichtintegrierte Muster etc.pp. Aber es hat natürlich jeder das Recht seine ´Störungen oder Muster oder Psychosen´ zu behalten, das hast Du vollkommen recht.

nein. ich denke dass wir einander helfen sollten. mein weg ist nur nicht der gewaltsame ... schon kinder reagieren auf druck mit gegendruck und bockigkeit und ich achte viel auf das was kinder mir vormachen ...

Ich werde diese jedoch nun weder so rum noch so rum füttern, ist recht ?
Grüße shamiradin

ja, wenn das das ist, was du aus diesem austausch hier für dich mitgenommen hast, wird´s schon recht sein ... ;)
 
Klartext schrieb:
Weisst Du was? ich trau dir absolut zu das sehr wohl zu können.

Kennst Du das Märchen "Des Kaisers neue Kleider"? Wenn ein nackter Kaiser vor Dir steht, der glaubt die kostbarste Kleidung zu tragen, sag ihm wenigstens, dass er nackt ist.


ich habe das schon getan, klartext. ich habe schon gesagt, was ich denke. der unterschied ist wohl nur, dass ich nicht darauf rumreite und darauf beharre ...

in der vergangenheit habe ich diese hilfestellung verweigert, dass ist wohl war, aber da war ich selbst auf innenschau. ich habe auch grenzen. jetzt bin ich fertig und kann wieder nach außen schauen.

ich bin nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zu einer sozialbetreuerin mutieren werde, die penetrant anderen unter die nase hält, was sie für richtig und für falsch hält und man geht immer mal vno sich selbst aus.

mehr als ein jahr war ich jetzt selbst unterwegs in meinen muster und programmen zu wühlen und alles was menschen in der zeit eingefallen ist, war mich unter druck zusetzen, mich zu kritisieren, ihre befindlichkeiten in mich zu projezieren und mir das gefühl zu geben total falsch und bescheuert zu sein. ich habe darunter gelitten und es war noch zusätzlich zu meiner eh schon anstrengenden arbeit eine zusätzliche bürde, weil ich diese menschen liebe und achte und sie mir viel bedeuten ...

ich möchte deshalb nicht dasselbe tun und das was ich mir gewünscht hätte, ein bisschen vertrauen und ein besseres hinschauen für mich umsetzen. ich finde mich realistisch und ich kenne meine grenzen jetzt. ich kann niemandem helfen, wenn er sich nicht helfen lassen will und ich kann sagen was ich will, wenn derjenige sich mir nicht öffnet kann ich das genauso gut einer wand erzählen. und damit sich jemand öffnet ist es nicht hilfreich ihm eine krankheit zu unterstellen, einen psychischen schaden oder überheblichkeit, dummheit usw. usw. ...

wenn DU also wirklich helfen willst, dann hör zu und stell fragen und beschäftige dich mit dem menschen, lerne ihn kennen und beurteile DANN, ob er wirklich hilfe braucht oder nur gerade eine krise auf seinem weg durchmacht ... :)

ich weiß es nicht.
 
Venus3 schrieb:
Hallo shamiradin,

danke an dich und an deine Helfer für die öffentliche "Kreuzigung".
Warum musstet ihr mir die Lanze in die Seite stoßen?
Hattet ihr so viel Angst vor mir?

Venus3


außerdem hat sie genau das gefunden, was sie suchte ... das kannst du hier lesen ... und genau deshalb war sie hier ...


zur kreuzigung.


sie hat mich nicht zur kenntnis genommen :)
 
mara... schrieb:
außerdem hat sie genau das gefunden, was sie suchte ... das kannst du hier lesen ... und genau deshalb war sie hier ...


zur kreuzigung.


sie hat mich nicht zur kenntnis genommen :)

Na, dann habe ich wieder mal meinen Part in der ´Geschichte der Welt´ wunderbar erfüllt, was ? Diesmal einmal auf der anderen Seite ...... ;)

Perspektivenwechsel macht immer mal Sinn ..... :) Grüße
 
Werbung:
shamiradin schrieb:
Na, dann habe ich wieder mal meinen Part in der ´Geschichte der Welt´ wunderbar erfüllt, was ? Diesmal einmal auf der anderen Seite ...... ;)

Perspektivenwechsel macht immer mal Sinn ..... :) Grüße

Oh Gott, wußte nicht, daß das ansteckend ist, aber ich glaube, es ist passiert ....... jetzt isses bei mir also auch soweit ..... :)
 
Zurück
Oben