Ein Strom ein Tritt

  • Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die erste Nachricht war, wie man in Isjum das Massengrab wieder aufmacht, Leichen zur gerichtsmedizinischen Untersuchung bringen wird.

So sieht Krieg aus.
Die Toten sind scheiss egal.
Genau wie all das was noch lebt im Kriegsgebiet.
Die Menschen, die Natur, die Tiere...
Ein hoch auf dich, liebe Zielgenauigkeit!
Sieh es dir an, schau dir selbst zu.
 
Es war gerade so mein zweites Semester,... diese Naturwissenschaften. Ich hab damals gedacht, wenn man die Welt versteht, versteht man alles. Und dieses Verstehen, so dachte ich, wäre wie eine Entschuldigung... Ja genau, deshalb haben die das getan mit mir... darum... Also ohne Grund, suche ich weiter aber mit einem Grund bin ich zufrieden...
Immer wieder lernte ich die Formeln auswendig, fühlte die Sicherheit... scheiss egal wie lange man zur Uni fährt... müde und früh... auf mich wartet die Sicherheit, gleich in der ersten Vorlesung.
Was hat mich das beruhigt... all die Antworten.

Das meine Mutter anfängt zu Trinken, hätte ich nicht gedacht.
Und so plötzlich einfach... wir hatten Herbst, es war 2010, ca. 9 Jahre nach dem Tod meines Alkoholikervaters? Man will in die U-Bahn richtung nach Hause, das Handy vibriert... Was gibt's? frage ich meinen Bruder...
Ja *** wird gerade ins Krankenhaus gebracht... die hat sich nicht mehr bewegt, Lippen blau.. so hatte er sie jedenfalls im Bett gefunden, halb im Koma. Die Notärzte riefen dann meine Oma an und als ich zu Hause war, sprach ich auch nochmal mit meiner Großmutter... sie war so sauer... so wütend. Am liebsten wäre meine Oma wohl zu uns gefahren... ihr den Kopf abgehauen. Ich weiß auch noch wie sie im Krankenhaus war und meiner Mutter ihre Standpauke hielt, pausenlos an ihrem Arm rumfuchtelte, herumriss von wegen wach auf Mädchen! Und immer wieder beschuldigte meine Oma ihre Tochter damit, die Kinder verlassen zu haben... Du bist nicht meine Tochter du elendiges Stück dreck... dann ging das ganze Gottesgelaber los, wie viel Sünde man tun kann und was der Preis sein wird. Nicht sie wird meine Mutter bestrafen sonder der Herr mit Höllenfeuer, das sie sich für immer daran erinnern wird.

Aus so einem Film kommt man nicht einfach so heraus... man schreibt sich tod.
Und so beende ich diese Gedanken nach und nach, mit dem Glauben an eine bessere Zeit, in einem anderen Leben.
Was muss ich nicht in früheren Leben all den Menschen angetan haben, damit ich so bin.
In der Hinsicht... hier bin ich Gott... warum machst du es dir so schwer?
Meinst du ich halte das nicht aus?

Einfach nur ein Lutscher bist du.

Ich wollte kein Wohlfühlprogramm.
Wenn ich es gewollt hätte, wäre ich nicht hier wo ich bin.

Gib mir mehr!
Ich warte !!!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben