Ein Rezept...?

was auch nicht gut wäre ist wenn GB austreten sollte.
D (bzw. die Politiker) steht so ziemlich alleine da mit der Flüchtlingspolitik, so kommt es mir vor...

Mit der Flüchtlingspolitik steht Deutschland nicht alleine da, USA, Kanada und der Rest (der Welt) genauso. Es geht aber nicht um Politik, sondern um die Realität.
 
Werbung:
Danke, habe es mir gerade angehört, sehr erhellend. Die Berichterstattung dazu habe ich noch nicht gelesen (Spiegel und co ... werde ich noch machen...)... nur den Kommentar zum Video auf dieser Seite überfolgen.
Gerne, ja das fand ich auch sehr erhellend.

Parallel dazu hätte ich gerne die Rede der Usa gehört. (werde ich noch raussuchen)
Daran wäre ich auch interessiert.

Zum Kommentar kann ich allerdings schon jetzt sagen, dass es nicht ganz von der Hand zu weisen ist, dass Russland hier einseitig vielmals austeilt mit Pochen aufs eigene Recht... ist also nicht verwunderlich, wenn es von den "Feiden".... er spricht ja tatsächlich vom kalten Krieg als Statusquo... eingangs entsprechend ausgeschlachtet wird. Das hätte rhetorisch tatsächlich versöhnlicher transportiert werden können, im Hinblick darauf, dass er im Mittelfeld der Rede aber auch mit ihrem Schluss von der notwendigen Zusammenarbeit und Gemeinschaftlichkeit spricht...

Trotzdem so ziemlich das interessanteste Material zur Flüchtlingskrise im Besonderen seit langem, werde ich mir öfter anhören, danke dafür! (y)

(werde das Relevanteste auch nochmals herauszitieren...!)
Welchen Kommentar meinst du denn da?

Wenn du möchtest, kannst du dir diese Rede ja gerne auch mal an hören. Sie ist zwar aus dem Oktober 2015, aber wie ich finde, ist sie nicht weniger aufschlussreich.
https://www.contra-magazin.com/2015...n-wladimir-putin-vor-dem-waldai-club-deutsch/
 
Werbung:
Wem gegenüber verhält sich Deutschland nicht besonders solidarisch?

R.


die regierung lässt die kommunen im regen stehen. merkel sagte einst: "wir schaffen das" und di kommunen haben die robleme. sie (die kommunen) bekommen zu wenig geld, vile kommunen haben enorme wohnungsprobleme. die schulen haben nicht genug lehrer um "flüchtlingsklassen" einzurichten, es gibt keine einheitliche richtlinien für registrierung oder für krankenversicherung um nur einige probleme zu nennen.
shimon
 
Zurück
Oben