Syrisches Kind malt ergreifendes Bild für Bundespolizisten

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Mehr dazu:

Auf der Hälfte mit der deutschen Flagge steht ein großes Haus mit einem langen Zufahrtsweg und Menschen mit Koffern. Die deutsche Fahne und das Wort "Polizi" sind jeweils von roten Herzen umrahmt.

"Wie das Kind die beiden Welten sieht, ist schon schwer beeindruckend", sagte am Freitag der Sprecher der Bundespolizeiinspektion Freyung, Thomas Schweikl. Das Bild hänge nun an einer Trennwand im Wartebereich der Aufnahmestelle Passau. Aus welcher syrischen Stadt das Kind stammt oder wie alt es ist, darüber konnte der Sprecher keine Angaben machen. Er konnte lediglich berichten, dass das Kind mit seiner Familie nach Deutschland gekommen ist.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...des-bild-fuer-bundespolizisten-a-1054729.html
 
Nun soll dieses Bild eine Fälschung sein.

Ich glaube nicht an eine Fälschung.

Hier wollen sich wohl wieder mal Verschwörungs-Fantastiker hervortun.

Kann ein Kind ein solches Bild malen? Skeptiker im Netz meinen: Nein, die ergreifende Zeichnung, die ein Flüchtlingskind der Polizei in Passau überreicht haben soll, sei gefälscht. Die Beamten wehren sich.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deuts...ld-polizei-bestaetigt-echtheit-a-1054889.html

Und was glaubt ihr?
 
Hier im Forum ist doch das Thema Flüchtlinge derzeit ein großes Thema.

Da ist diese Meldung doch auch interessant.

Kann es sein, dass positive Nachrichten un-interessant sind?

Dass man sich lieber für negative Nachrichten interessiert?
 
Was soll man dazu sagen? Schönes Bild? Sorry Colombi ...
... ich kann keine Bilder schön finden, die Traumata von
seelisch mishandelten Kindern ausdrücken!

Die Diskusion dazu ist ohnehin politischer Natur und
bestenfalls angetan Brechreiz in mir zu erzeugen ...​

Nein! Man kann manche Dinge auch gut so stehen
lassen wie sie sind, ohne sie zerreden zu müssen!


Have Nice Day - Ischi​
 
Habe ich gesagt, dass es ein "schönes" Bild ist?

Es ist jedenfalls ein Bild, aus dem Hoffnung spricht.

Und das finde ich gut!
 
Werbung:
Worüber wolliht euch austauschen... es ist ein ergreifendes bild, ohn ezweofel... und diese kind hat mehr weinfühlungsvermögen, wo so manche in forum!
mir macht es ewas hoffnung, das wnigstens ein paar flüchlingskinder gibt, die auch fühlen können...

shimon
 
Zurück
Oben