Ja statistisch. Das wirst du ja wohl nicht leugnen wollen.
Meine Erfahrung in meinem Umfeld werde ich nicht leugnen.
Allerdings: "Vom Lohn nicht leben zu können" würde faktisch bedeuten verhungern zu müssen.
So ein doofes Argument ! Klar ist, hier verhungert niemand.
Die Sklaven hat man auch nicht verhungern lassen. OMG!!!!!
Es gibt in Deutschland seit Jahren keine leeren Kassen. Im Gegenteil, der Bundesfinanzminister sowie der Großteil der Landesfinanzminister haben Steuerüberschüsse, die Rentenkasse ist pickepacke voll, so dass die Rente mit 63 finanziert werden kann, die gesetzlichen Krankenkassen und auch die Kasser der Bundesanstalt für Arbeit platzt aus alle Nähten.
Das stimmt immer nur temporär. Wenn alle Kassen voll wären, warum werden dann nicht die Beiträge gesenkt? Zumindest für die prekären Fälle? Pass mal auf, dieses Jahr ist ein Überschuss zu verzeichnen und bald wieder sind die Kassen leer und es wird erhöht, so war es immer. Mediale Gehirnwäsche.
Und je mehr man verdient umso höher greift der progressive prozentuale Steuersatz bis in die Spitze von 42%
Ja und ab diesem Steuersatz ist jeder mehr verdiente Euro von jeglicher Progression ausgeschlossen.
Wenn du dann 100 mal mehr verdienst, der Steuersatz bleibt bei 42 %.
Google mal, Spitzensteuersatz: Der Staat schont die Reichen - zeit.de
Und was die armen Menschen betrifft welche du ansprichst, so habe ich dir doch in meinem Beitrag #1018 doch erklärt, dass die Armut in Deutschland zumindest nur statistisch festgestellt und somit nur statistisch festgelegt wird, was aber keine wirkliche Aussagekraft hat was faktische Armut betrifft.
Oh, Schattenelf, du glaubst also wirklich, dass die Armut nur eine statistische Armut ist ?
Puhh, sehr wirklichkeitsfremd finde ich das. ich weiß ja nicht n was für einem Umfeld du lebst. Statistische Armut .....
Heinrich Heine lebte in einer Zeit wo es wirkliche faktische Armut noch gab, weil es keinen Sozialstaat, wie Deutschland heute einer ist, gab.
Ja , deine Definition von Armut hast du ja schon weiter oben geschildert----es verhungert ja niemand, also ist niemand arm.