ein paar worte zur liebe

ooohhh oooch Exorialchen - grummelst - wieda? :trost:

hab doch Streit mit so komische Striche versehen - musst nicht :schmoll: - kannst gern ein anderes Wort dafür finden

komm lass Dir :umarmen: und ein :kiss4: kann nicht schaden

ähm....Mora....ich amüsiere mich über Menschlichkeiten. Wenn ich grummel sieht das anders aus :D

jo, ich hab nix gegen Küsschen. :kiss4:

Stört es dich wenn ich so schreibe?

:trost: ------> das macht man mit Hunden ;) und sogar die drehen sich weg, was ich echt gut nachvollziehen kann :D

Werbung:
und dabei warst du nur traurig weil du eine Erwartung hattest die nicht erfüllt wurde. Du hast festgesetzt wie das WE zu sein hat mit allem drum und dran und dann konnte er nicht. Was ganz simpel ist.

das ist doch zum Schreien, wie man sich selbst so ins Aus schiessen kann :D es ist doch letztendes eine Lappalie. Und dann geht man so weit, dass man sein Inneres Kind heilen muss obwohl eigentlich nur eine Erwatungshaltung an jemanden der Grund der Täuschung war :D

Was Du in Deinen Ausführungen vergessen hast oder ich nicht gesagt habe, dass wir das WE gemeinsam geplant hatten und uns beide drauf gefreut haben, er auch... er war auch enttäuscht.

Es geht einfach nur darum aufzuzeigen, dass es Situationen gibt, die einem weh tun, egal wer der Verursacher ist. Und wie man bewußt damit umgehen kann, jeder hat so Schwachpunkte, ich steh einfach dazu.

Was Du in Deinen Ausführungen vergessen hast oder ich nicht gesagt habe, dass wir das WE gemeinsam geplant hatten und uns beide drauf gefreut haben, er auch... er war auch enttäuscht.

Es geht einfach nur darum aufzuzeigen, dass es Situationen gibt, die einem weh tun, egal wer der Verursacher ist. Und wie man bewußt damit umgehen kann, jeder hat so Schwachpunkte, ich steh einfach dazu.

Hätte es jene Enttäuschung in der Form nicht gegeben, hättest du dir das Türchen offen gelassen, dass jenes WE dennoch das Schönste deines Lebens hätte werden können. Wer weiß es? Zurückholen lässt es sich jedenfalls nicht. Wieder eine Chance vertan.
Aber so ist das mit den Mustern, die man lebt: Man versinkt in ihnen (kenne ich auch) und kommt- wenn überhaupt- erst viel später da wieder raus.

LG

Wenn jemand von Schmerz, Tränen und Trauer schreibt, darf man das dann nicht als Leid benennen? :confused:

weiß ich nicht.leid,das hört sich eben schwer an.hier lesen,lößt keine schwere in mir aus.eher wenn ich wo anders im forum lese,was ich jetzt wertfrei meine.wo es dreum geht-warum will er mich nicht.in dieser situation verstand ich nichts,steckte fest.so :confused:wieso,weshalb ,warum..
dann bekamm ich antworten,verstand langsam was es mir zeigen sollte.was er mir zeigte,so verließ ich langsam das leid und ging weiter.das alles brauchte lange zeit,und viele tränen.
wenn ich hier lese,da fühle ich kein leid,es ist wie ein erkennen-he ich begreife immer mehr,bin so wie ich bin wundervoll,einzigartig,wie die blume die immer mehr steht und zwar noch im wind hin und her weht,aber nimmer zu leicht umfliegt.das hat für mich nix mit arroganz zu tun.es ist für mich,das wieder erkennen meiner selbst;)
wenn ich heute weine,dann sind es tränen des glücks,tränen der freude und liebe die ich wieder spüre.war jetzt vielleicht keine direkte antwort,aber das was ich grad denke.es geht doch darum,lebe leicht und voller freude:D
daher lerne ich oder erkenne ich viel,wenn ich hier lese.danke euch auch dafür mal:umarmen:

Dann habt ihr euch beide ins Aus geschossen, aber dann das innere Kind heilen zu müssen, das ist doch ein wenig übertrieben, oder?

Ja klar verstehe ich auch alles, ich kenne es selber, genau deswegen versuche ich mir nichts mehr zu erwarten, zumindest nicht von meinen Mitmenschen, von mir selber tue ich das schon. Sonst hätte ich keine Richtung in die ich gehe. Ich erwarte mir z.b., dass alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeht, auch wenn Mist am Stecken ist.

weiß ich nicht.leid,das hört sich eben schwer an.hier lesen,lößt keine schwere in mir aus.eher wenn ich wo anders im forum lese,was ich jetzt wertfrei meine.wo es dreum geht-warum will er mich nicht.in dieser situation verstand ich nichts,steckte fest.so :confused:wieso,weshalb ,warum..

Na ups* war das hier gestern Abend nicht Thema? Meiner ist vergeben. Ja, meiner auch. Ja, ich verstehe dich...u.s.w.?:confused:

dann bekamm ich antworten,verstand langsam was es mir zeigen sollte.was er mir zeigte,so verließ ich langsam das leid und ging weiter.das alles brauchte lange zeit,und viele tränen.
wenn ich hier lese,da fühle ich kein leid,es ist wie ein erkennen-he ich begreife immer mehr,bin so wie ich bin wundervoll,einzigartig,wie die blume die immer mehr steht und zwar noch im wind hin und her weht,aber nimmer zu leicht umfliegt.das hat für mich nix mit arroganz zu tun.es ist für mich,das wieder erkennen meiner selbst;)
wenn ich heute weine,dann sind es tränen des glücks,tränen der freude und liebe die ich wieder spüre.
Den Satz finde ich wunder-bar. :danke:

war jetzt vielleicht keine direkte antwort,Stimmt ;)

Daber das was ich grad denke.es geht doch darum,lebe leicht und voller freude:D
daher lerne ich oder erkenne ich viel,wenn ich hier lese.danke euch auch dafür mal:umarmen:

Arroganz habe ich hier auch nicht gelesen. Wo hast du die bloß ausfindig gemacht?
Na, ich muss nicht alles verstehen, wirklich nicht. Hatte ja auch nur die eine Frage. :danke:

Wenn jemand von Schmerz, Tränen und Trauer schreibt, darf man das dann nicht als Leid benennen? :confused:

Liebe Sayalla

dazu würde ich gerne sagen: Das ist gerade der springende Punkt. Schmerz, Tränen und Trauer sind nicht dasselbe wie Leid. Wenn sie gelebt und erkannt werden dann werden sie eigentlich transformiert. Und Freude, ja sogar eine tiefe Lebensfreude ist dann möglich. Es gibt aber viele Menschen, die leiden, weil sie in ihrem alten Schmerz hockenbleiben. Leid ist von daher selbstgemacht. Schmerz wurde einem irgendwann einmal zugefügt.
Ich kenn das aus nächster Nähe, wie Menschen leiden, weil sie nicht bereit sind, zu erkennen, zähle mich aber zu den ersteren.:)
Liebe Grüsse

Liebe Sayalla

dazu würde ich gerne sagen: Das ist gerade der springende Punkt. Schmerz, Tränen und Trauer sind nicht dasselbe wie Leid. Wenn sie gelebt und erkannt werden dann werden sie eigentlich transformiert. Und Freude, ja sogar eine tiefe Lebensfreude ist dann möglich. Es gibt aber viele Menschen, die leiden, weil sie in ihrem alten Schmerz hockenbleiben. Leid ist von daher selbstgemacht. Schmerz wurde einem irgendwann einmal zugefügt.
Ich kenn das aus nächster Nähe, wie Menschen leiden, weil sie nicht bereit sind, zu erkennen, zähle mich aber zu den ersteren.:)
Liebe Grüsse

malve ,sehr schön beschrieben:)
es braucht eben alles seine zeit,erkennen und ........

Werbung:
malve ,sehr schön beschrieben:)
es braucht eben alles seine zeit,erkennen und ........

danke! Ja das Erkennen und das Trauern braucht Zeit.

Und nicht alle Menschen müssen das. sie dürfen einfach als Glückskinder durch das Leben gehen! Und es ist schön, dass es sie gibt.

Dann gibt es noch solche, die kennen Schmerz von Kindsbeinen an. Sie hatten vielleicht einfach als Kind nichts zu lachen. Und die kennen den Schmerz. Ich finde, da gibt es nichts zu urteilen, ein bisschen mehr Achtung wäre schön.
Danke, Uriela für deine Beiträge.

Zurück
Oben