ein paar worte zur liebe

Du willst es nicht verstehen. Es geht nicht darum humorvoll Witze zu reissen, sondern darum über sich selbst zu schmunzeln wie sehr man sich selbst in den Kummer durch negatives Festhalten stürzen kann. Und warum Kummer, weil der Seelenpartner nicht so will wie man selbst? Warum???

:)

Ich sehe es anders - manchmal ist der Auslöser für einen Seelenschmerz ein anderer, manchmal wir selbst. Manchmal ein Hund der bellt. Und dann ist er eben da. Sich ihm hinzuwenden, gut für ihn zu sorgen finde ich sehr wichtig und achtsam.

Natürlich kann ich über mich selbst schmunzeln. Selbstverständlich, aber alles zu seiner Zeit und dann, wenn es Raum hat. Ich sehe es im Gegenteil wie Du, dass das Schmunzeln über sich selbst der Weg zur inneren Heilung ist.

Aber ich für mich fühle und lebe es so, dass mein Seelenschmerz Raum bekommt. Auch wenn es so Ernie-und-Bert-mässig läuft. Mein Schmerz ist erstmal da und er darf da sein, ich unterdrücke ihn nicht. Lasse ihn fliessen - und wenn er geflossen ist, dann lache ich oder grinse ich über mich - und sage mir, klar Luna, da war er wieder: Dein wunder Punkt - willkommen und dann lächle ich und bin stolz darauf, dass ich wieder ein Stückchen weiter zu mir selbst gegangen bin.

In meinem Tempo, in meiner inneren Achtsamkeit und in meinem inneren Gefühl.

Das ist wichtig Exorial, dass wir es nach unserem Tempo machen und dann grinsen, wenn uns danach ist, nicht wenn es von außen gefordert wird.
Das geht dann so wie mit meiner Kleinen, wenn ich unbedingt meine, dass muss jetzt aber sein... die Kinder zeigen es uns, auf Knopfdruck geht gar nix und wenn jemand was einfordert unbedingt erst recht nicht.

Werbung:
Das ist wichtig Exorial, dass wir es nach unserem Tempo machen und dann grinsen, wenn uns danach ist, nicht wenn es von außen gefordert wird.
Das geht dann so wie mit meiner Kleinen, wenn ich unbedingt meine, dass muss jetzt aber sein... die Kinder zeigen es uns, auf Knopfdruck geht gar nix und wenn jemand was einfordert unbedingt erst recht nicht.

Wer hat denn was gefordert?

Ich lass euch nun weiter leiden :)

baba*

exorial,wenn du es so sehen magst-leiden-darfst du das gerne:D
wie erwähnt,jeder liest oder fühlt es anders..ich lese hier offenheit und sich erkennen.weinen kann auch sehr befreiend und gut sein.ich sehe hier auch einiges zum schmunzeln,also:banane::banane::banane:gut ists;)

Luna "...aber wer gerne etwas sagen oder beitragen möchte, hat jederzeit die Möglichkeit." - ja - dann möcht ich - bevor die Pflicht unbarmherzig ruft ;)

Luna " wende ich mein Gesicht der Sonne zu" - DAS finde ich supppiiiiisupppiiiiiiisupppiiiiii
ich mich auch :) :) :) und ichmichfreu

Luna "wer ist man?" = MENSCH

die Balance? - ja das ist immer so ein Ziel - im Moment bin ich mir gar nicht so sehr sicher - ob das wirklich DAS Ziel ist - manchmal Ja und manchmal ist es gerade DAS Gegenteil - WAS uns fliegen, erahnen, fühlen auch lieben ... ... ... lässt ;)

... wenn ich z.B. Eueren BriefWechsel lese - ja da fühle ich Balance - ES IST SOWOHL ALS AUCH - DAS IST DOCH LEBEN - DAS IST DOCH LIEBE - IHR schenkt EUCH Aufmerksamkeit - schenkt Euch Zeit - schenkt Euch Worte - find ES schön

... und stellt Euch mal vor - WIR/IHR hätten dieselbe-gleiche Meinung - ach Nö - wäre ja wieder Eva´s LangeweileParadies und DAS kann auch nicht DAS WAHRE SEIN

... es bleibt - wie es ist - kommt eben auf die Kultur des "Streit´s" an

meint MoRa

ach LIEBE und Versöhnung ist jaaaaaaaaa sooooo schöööön - da kannste dann Luna und Exorial Herz an Seele gehn sehn ;) - i hope - i hope ;)

wie erwähnt,jeder liest oder fühlt es anders..ich lese hier offenheit und sich erkennen.weinen kann auch sehr befreiend und gut sein.ich sehe hier auch einiges zum schmunzeln,also:banane::banane::banane:gut ists;)

Schön, dass Du das sagst, danke dafür.

Mir ist grad was eingefallen, was ich noch total unabhängig von allem anmerken wollte.

Was ist denn Schmerz?

Ich hatte grad so ein Bild, ist mir selbst schon passiert. Da war es, dass ich mich auf ein WellnessWochenende mit meinem Liebsten total gefreut habe.
Kind bei Oma, Koffer liebevoll gepackt, standen schon bereit. Ein totales Freuen, ein Kribbeln im Bauch, totale Vorfreude auf ein gemeinsames Wochenende nur zu zweit. Mit Frühstück zu zweit, wow - was das Herz und die Sinne sich so wünschen. Es war so eine gigantische Vorfreude, ein solches sich freuen. Mal "allein" zu zweit zu sein. Einfach wow. Alles passte, alle Rahmenbedingungen geschaffen - so und nun in diesem Moment "ruft" der liebe Schatz an und sagt, ich kann nicht, die Firma....

Hmm?

Na ja, wer da erstmal nicht in Enttäuschung und Schmerz fällt, der ist ja schon richtig gut unterwegs.

Aber für mich sind das Situationen im Alltag, die ständig passieren und einfach Gefühle in einem auslösen. Für mich war das damals eine sehr herbe Enttäuschung und hat sehr viel aktiviert in mir. Damit bewußt umzugehen heißt für mich heute zu sagen, ja oke, in diesem Fall war der Job wirklich wichtiger. Ich wende mich meiner Traurigkeit, Wut, Enttäuschung und sonst noch was hin und sage, ja Luna, ich verstehe Dich, das war jetzt aber echt mal scheiße. Dann kommen Tränen, vielleicht auch das kleine innere Kind, das auf den Boden stampft und sagt, für mich hat ja keiner nie Zeit, aber auch das ist oke. - Und dann kommt es irgendwann, das Lachen, hey komm, es gibt ja ne neue Chance, lass uns diese nutzen.

Allerdings, diesen Situationen im Alltag sind wir einfach ausgesetzt und ich für mich habe gelernt, das was auch von Außen schweres auf mich zukommt, einfach SEIN zu lassen mit all dem, was es in mir auslöst. Nicht mehr runterschlucken, nicht mehr verdrängen, nicht mehr die Schuld anderen geben, nein, sondern einfach, das was es mit mir macht vollkommen zu akzeptieren.

Und heute kann ich lachen, dass das WE seinerzeit nicht stattgefunden hat,
damals war es mir nicht möglich....

Wenn jemand von Schmerz, Tränen und Trauer schreibt, darf man das dann nicht als Leid benennen? :confused:

Schön, dass Du das sagst, danke dafür.

Mir ist grad was eingefallen, was ich noch total unabhängig von allem anmerken wollte.

Was ist denn Schmerz?

Ich hatte grad so ein Bild, ist mir selbst schon passiert. Da war es, dass ich mich auf ein WellnessWochenende mit meinem Liebsten total gefreut habe.
Kind bei Oma, Koffer liebevoll gepackt, standen schon bereit. Ein totales Freuen, ein Kribbeln im Bauch, totale Vorfreude auf ein gemeinsames Wochenende nur zu zweit. Mit Frühstück zu zweit, wow - was das Herz und die Sinne sich so wünschen. Es war so eine gigantische Vorfreude, ein solches sich freuen. Mal "allein" zu zweit zu sein. Einfach wow. Alles passte, alle Rahmenbedingungen geschaffen - so und nun in diesem Moment "ruft" der liebe Schatz an und sagt, ich kann nicht, die Firma....

Hmm?

Na ja, wer da erstmal nicht in Enttäuschung und Schmerz fällt, der ist ja schon richtig gut unterwegs.

Aber für mich sind das Situationen im Alltag, die ständig passieren und einfach Gefühle in einem auslösen. Für mich war das damals eine sehr herbe Enttäuschung und hat sehr viel aktiviert in mir. Damit bewußt umzugehen heißt für mich heute zu sagen, ja oke, in diesem Fall war der Job wirklich wichtiger. Ich wende mich meiner Traurigkeit, Wut, Enttäuschung und sonst noch was hin und sage, ja Luna, ich verstehe Dich, das war jetzt aber echt mal scheiße. Dann kommen Tränen, vielleicht auch das kleine innere Kind, das auf den Boden stampft und sagt, für mich hat ja keiner nie Zeit, aber auch das ist oke. - Und dann kommt es irgendwann, das Lachen, hey komm, es gibt ja ne neue Chance, lass uns diese nutzen.

Allerdings, diesen Situationen im Alltag sind wir einfach ausgesetzt und ich für mich habe gelernt, das was auch von Außen schweres auf mich zukommt, einfach SEIN zu lassen mit all dem, was es in mir auslöst. Nicht mehr runterschlucken, nicht mehr verdrängen, nicht mehr die Schuld anderen geben, nein, sondern einfach, das was es mit mir macht vollkommen zu akzeptieren.

Und heute kann ich lachen, dass das WE seinerzeit nicht stattgefunden hat,
damals war es mir nicht möglich....

und dabei warst du nur traurig weil du eine Erwartung hattest die nicht erfüllt wurde. Du hast festgesetzt wie das WE zu sein hat mit allem drum und dran und dann konnte er nicht. Was ganz simpel ist.

das ist doch zum Schreien, wie man sich selbst so ins Aus schiessen kann :D es ist doch letztendes eine Lappalie. Und dann geht man so weit, dass man sein Inneres Kind heilen muss obwohl eigentlich nur eine Erwatungshaltung an jemanden der Grund der Täuschung war :D

ooohhh oooch Exorialchen - grummelst - wieda? :trost:

hab doch Streit mit so komische Striche versehen - musst nicht :schmoll: - kannst gern ein anderes Wort dafür finden

komm lass Dir :umarmen: und ein :kiss4: kann nicht schaden

Werbung:
Zurück
Oben