Ein offener Brief an alle Interessierten

Danke Waldvogel für das wunderbare Beispiel. Genau so arbeitet das Chaos, es treibt sein Verwirrspiel, damit die Transparenz verloren geht und wir die Schlichtheit des Lebens aus den Augen verlieren.

Wer würde denn etwas trennen um es dann wieder zu vereinen? Das wäre ja so als ob man einen Apfel teilen würde um ihn dann wieder zusammenzuführen - Sinnlos, nicht wahr?. Ist dieser Apfel tatsächlich wieder eins wenn wir die zwei Teile zusammenfügen oder nur in unserer Illusion eine Einheit? Ohne Zweifel, der Apfel wird sterben nachdem er zerteilt wurde.

Das Chaos baut auf Individualität um Konkurrenz, Streit, Diskussionen, Macht, moderne Sklaverei usw. aufrecht zu erhalten.
Liebe und Verständnis ist der sichere Tod des Chaos und deswegen hat es immer wieder verführerische Sprüche auf Lager, die sehr nahe an der Wahrheit liegen, jedoch verwirren und irreführen.

Gezielte Vereinigung, also sich die Rosinen aus dem Kuchen zu picken, das ist ein Werk des Chaoten. Die bedingungslose Liebe nimmt alles Leben an ohne zu urteilen. Gerade weil es ja so einfach ist zu begreifen, muss der Chaot weichen, seine Zeit ist um....eine kurze Weile noch, doch sein Ende ist absehbar, bösartige Egospielchen sind nicht mehr Kult.....:rolleyes:

Alles Liebe,
Eisu

ja ja ich bin halt ein recht unbotmässiger Individualist, war ich schon immer. Wenn sich jemand dran stört ist es auch nicht mein Karma ;)

:umarmen:

Werbung:
...ach so, neutral, also ohne Positiv- oder Negativbewertung trifft das wohl zu - ein Grund mehr die Nutzpflanzen zu giessen :)

Zum Karma fällt mir folgende Geschichte ein:

Eine mir nahe stehende Person aus der Familie freute sich über einen Anruf von mir. Nach einiger Zeit Funkstille meldete ich mich einfach mal spontan. Diese Person brach beinahe in Tränen aus vor Freude über mein Durchklingeln, denn sie baute sich eine Energie auf, die sie glauben machte, ich möge sie nicht. Ja sie glaubte sogar ich sei ihr böse gesonnen - Sie baute sich ein Karma auf, von dem ich nichts bemerkte. Obwohl es mich direkt betroffen hatte, so war ich vom Karma völlig frei, auch nach dem Telefonat hatte ich mit diesem Karma keine Verbindung. Heute ist diese Beziehung wieder intakt, Klärung hat stattgefunden.

Mit dieser Geschichte möchte ich deutlich machen, dass die bedingungslose Liebe, unter anderem, vor schlechtem Karma schützt. Liebe ist neben dem Bewusstseinszustand auch ein mächtiger Schutz vor "Krankmachern". All die trennenden Energien werden einfach übersehen ohne Anstrengung oder Kämpfen. Alles was ich tun muss ist das Geschenk der bedingungslosen, urteilsfreien Liebe anzunehmen.

..und so bekommen die wunderschönen Zeilen von Migemaha, einen tiefen Sinn:umarmen:

Solche Geschichten erinnern mich immer an die gewissen *Prüfungsfragen* für Kriegsdienstverweigerer, deren Gewissen mit irgendwelchen *Konstrukten* durchleuchtet werden sollen.

*Karma* ist etwas ,wovon hier in der westlichen Hemisphäre die wenigsten wirklich eine Ahnung, was es damit auf sich hat.... aber daraus die tollsten Geschichten (von gut und schlecht) konstruieren. :D

Um ein Geschenk von *bedingundloser Liebe* überhaupt annehmen zu können, muß man erstmal wissen WAS das überhaupt WIRKLICH ist.
Das sind nämlich hier auch nur irgendwelche eigenen Konstrukte, was da alles subjektiv reininterpretiert wird, meist ebenfalls noch mit dem Anspruch einer (missionarischen ;)) Bedingung. :rolleyes:

Migehamas *wunderschöne* Zeilen sind ja nicht die ersten in der ganzen geschichte der Menschheit, die einen tiefen Sinn haben.
Die hat es schon immer gegeben, und findet man an jeder Ecke.

Danke Kokomiko, dass Du Dein wertvolles Wissen mit uns teilst, es inspiriert mich sehr...

Wissen hat etwas mit unserem Verstand zu tun und der will als eigenständiges Leben unser Wesen kontrollieren. Wir können dieses selbst zerstörerische Eigenleben stoppen, indem wir dem denkenden ICH Aufgaben erteilen. Das heisst wir beschäftigen den Verstand, statt uns von ihm kontrollieren zu lassen. Sonst könnten sich Glaubensmuster entwickeln, sich festsetzen und sich in uns manifestieren. Es entstehen dann Lügen, die sich zu unserer Wahrheit entwickeln - subjektive Wahrheit...meist Stress oder Unmut!

Weiss ich wie Schokolade schmeckt wenn mir jemand den Geschmack lang und breit erklärt? Wahrscheinlich weiss ich erst wie Schokolade schmeckt wenn ich sie esse...So ist es auch mit der bedingungslosen Liebe. Wer sollte sie erklären können damit wir wissen wie sie "schmeckt"?
Wer sie kennt kann auch den Chaoten erkennen und kann sich von seiner Kraft fern halten ohne ihn zu verurteilen. Ja, die bedingungslose Liebe schützt vor Hass, Streit, Machtgehabe, Unlust, Wut, Rechthaberei usw. kurz: schlechtem Karma!

Wir habe die Freiheit, Dinge beim Namen zu nennen ohne zu verletzen und die Menschen zu umhüllen mit unserem Licht der Liebe :umarmen:

Viel innerer Frieden und innere Ruhe wünsche ich uns allen! Jenen, die mit Frieden und Ruhe wenig anfangen können, wünsche ich das was sie brauchen :)

Alles Liebe,
Eisu

Danke Kokomiko, dass Du Dein wertvolles Wissen mit uns teilst, es inspiriert mich sehr...

Wissen hat etwas mit unserem Verstand zu tun und der will als eigenständiges Leben unser Wesen kontrollieren. Wir können dieses selbst zerstörerische Eigenleben stoppen, indem wir dem denkenden ICH Aufgaben erteilen. Das heisst wir beschäftigen den Verstand, statt uns von ihm kontrollieren zu lassen. Sonst könnten sich Glaubensmuster entwickeln, sich festsetzen und sich in uns manifestieren. Es entstehen dann Lügen, die sich zu unserer Wahrheit entwickeln - subjektive Wahrheit...meist Stress oder Unmut!

Weiss ich wie Schokolade schmeckt wenn mir jemand den Geschmack lang und breit erklärt? Wahrscheinlich weiss ich erst wie Schokolade schmeckt wenn ich sie esse...So ist es auch mit der bedingungslosen Liebe. Wer sollte sie erklären können damit wir wissen wie sie "schmeckt"?
Wer sie kennt kann auch den Chaoten erkennen und kann sich von seiner Kraft fern halten ohne ihn zu verurteilen. Ja, die bedingungslose Liebe schützt vor Hass, Streit, Machtgehabe, Unlust, Wut, Rechthaberei usw. kurz: schlechtem Karma!

Wir habe die Freiheit, Dinge beim Namen zu nennen ohne zu verletzen und die Menschen zu umhüllen mit unserem Licht der Liebe :umarmen:

Viel innerer Frieden und innere Ruhe wünsche ich uns allen! Jenen, die mit Frieden und Ruhe wenig anfangen können, wünsche ich das was sie brauchen :)

Alles Liebe,
Eisu

Hast Du irgendetwas verstanden, von dem, was koko geschrieben hat?

Und - ääähm - Du mußt ihm nichts über "Wissen" und "Verstand" erzählen...

tschuldigung, daß ich mich einmische.....:rolleyes:

LG blue

Das ist nur ein weiteres Ablenkungsmanöver sich selbst zu betrügen.
Das *Wissen* was du da ansprichst und es mit dem Verstand verknüpfst meine ich nicht.
Das ist KEIN WISSEN !!!!

Bedingungslose Liebe IST lediglich - ohne einen weiteren Bezugspunkt. Denn der wäre schon wieder eine Bedingung.
Das was du ihr da an *Fähigkeiten* andichstest, sind ja schon wieder beziehungbedingte und wertende Bedingungen, die sie erfüllen sollte.

Wahres WISSEN ist Bewußtheit von Glücksehligkeit und kann mit dem Verstand überhaupt nicht erfaßt werden. Man kann sich dem nur hingeben und mitfließen.
Die Inder nennen es Sat Chit Ananda.

Dieser *Geschmack* verändert sich permanent von Augenblick zu Augenblick. Daher ist ein *Erkennen* auch nur immer im direkten Mitfließen möglich, und mit Schokolade nicht vergleichbar (hier erklärst du bereits selbst etwas) da es nach ALLEM schmecken kann. Es ist eben nur die Frage des Augenblicks der bstimmt, nach was sie schmeckt oder schmecken kann - und jede Aussage darüber verändert ihn bereits wieder.
Wozu (und WIE) dann noch *Chaoten* erkennen wollen ??? (Der man in DIESEM Erkennen in dem moment nur selber bereits ist)
Etwas von sich fernhalten zu wollen ohne zu verurteilen ist ein subtiler Trugschluß und Selbstbetrug, weil alleine schon das Fernhalten WOLLEN (durch subjektives Erkennen und festhalten eines fließendenden Momentes der Veränderung) ist bereits das Urteil. Und zur Rechtfertigung wird dann noch die Liebe in ihrer Bedingungslosigkeit dafür angeführt und mißbrauchend in ein konzept gepreßt - um dann darin als selbst er(k)(n)annter *liebender Guter* zu *wissen* und bestimmen wer jetzt der schlechte Chaot ist.

Dadurch wird das wovor man sich *schützen* will, in seiner Ursache durch einen selbst erst hervorgerufen.

DAS ist Karma.
Ob das jetzt was mit *gut* oder *schlecht* zu tun hat, interessiert die bedingungslose Liebe nicht.
Das sind bereits wieder bedingte Attribute

Hast Du irgendetwas verstanden, von dem, was koko geschrieben hat?

Und - ääähm - Du mußt ihm nichts über "Wissen" und "Verstand" erzählen...

tschuldigung, daß ich mich einmische.....:rolleyes:

LG blue
Hallo Blue,
willkommen im Thread, ich freue mich über jede Seele die offen genug ist und des Austausches fähig :umarmen:

Ja Blue, nicht alles, doch das meiste habe ich schon verstanden von dem was Koko schrieb und dann habe ich ziemlich ausführlich geantwortet. Darfst gerne nachlesen, ist ja öffentlich :) Dies ist auch der Grund warum ich gerne meinen Beiträgen etwas Inhalt gebe, denn es lesen auch Menschen mit, für die die spirituelle Welt etwas abstraktes, unnahbares, mystisches ist. Diese Mystik möchte ich auflösen, denn wir alle haben das verdient, was unserer Seele gut tut: Liebe, Leben, Freude, Ganzheit usw.

Danke Blue, jetzt kenne ich endlich das geschlecht von Koko: Er ist ein ER
Vielleicht kriege ich auch noch mehr heraus eines Tages, wenn er bereit ist die Maske abzunehmen :)

Alles Liebe,
Eisu

Danke Blue, jetzt kenne ich endlich das geschlecht von Koko: Er ist ein ER
Vielleicht kriege ich auch noch mehr heraus eines Tages, wenn er bereit ist die Maske abzunehmen :)
Wieso ich ??? :D

Solange DU da eine Maske siehst, wirst auch du sie wohl (in dir selbst) entfernen müssen.

Ich habe und brauche auch nichts zu verbergen. ;)

Das ich ein *ER* bin, ist auch nur ein teil der Maske. :)

Wäre mal interessant zu erfahren was du dir da jetzt unter *ER* selber VOR-stellst (im wahrsten sinne des Wortes).
Das sind dann weitere Feinheiten mit der du die Maske ausschmückst.
Wie sollte ICH die jetzt absetzen können ???

Werbung:
Wow Kokomiko, viel besser hätte ich es kaum erklären können - Cool!

Das Problem ist halt, das die bedingungslose Liebe in Worten kaum beschrieben werden kann, genau so wie der Geschmack der Schokolade. Unser Verstand kann sie nicht erfassen. Man darf sich bedienen um sie zu erfahren. Es ist genau so leicht sie zu kosten wie ein Stück Schokolade! Es ist unser Verstand, unser Denken, der immer und überall Schwere, Mystik usw. dazu geben möchte, um mit seinem intellektuellen Wissen triumphieren zu können.

Es wurde jetzt so viel geschrieben, ich denke einen weiteren Schlüssel in die Runde bringen zu können:

Der Chaot sitzt in uns, wir tragen ihn im Kopf. Es ist sinnlos ihn in den Kriegen dieser Erde zu suchen oder beim Nachbarn, denn er sitzt in unserem Verstand. Er kreist überall umher und ist selten in der Gegenwart und wenn doch, dann um sie zu verleugnen und zu verbessern. Es giesst das Unkraut und schafft schlechtes Karma (Wut, Streit, Hass usw.) Allerdings gelingt ihm das nur, wenn das Gegenüber abwesend, also nicht gegenwärtig ist. Nur wenn das Gegenüber sich selbst mit dem denkenden ICH identifiziert, kann sein Ego angesprochen, manipuliert und in unangenehme Energie gezogen werden.
Hat das Gegenüber jedoch die Identifikation mit dem Verstand hinter sich gelassen, braucht es nicht mehr zu triumphieren, sich in den Vordergrund zu stellen oder jemanden zu erniedrigen. Solche Menschen haben den Kontakt zur Quelle wieder gefunden, zu ihren Herzen und sind fähig geworden Herz und Verstand zu nutzen.

Als einziger Knackpunkt möchte ich aus eigener Erfahrung berichten, ist die Angst davor aufhören zu existieren, wenn man aufhört sich mit dem Verstand zu identifizieren - Das Gegenteil trifft zu! Das Leben fängt erst an in Leichtigkeit, Offenheit, Abenteuerlust, Lebendigkeit, Freude, Friede, Liebe usw.
Die Energie die man aufbringen musste um sein Ego aufrecht zu erhalten, wird plötzlich frei verfügbar für all die wunderbaren Möglichkeiten die uns das Leben bereit hält..Man kann sich dem Feuer nähern ohne verbrannt zu werden oder sich in Dunkelheit begeben und doch sehen - die bedingungslose Liebe ist echter Schutz - Magie pur :zauberer1

Alles Liebe,
Eisu

Zurück
Oben