Ein offener Brief an alle Interessierten

Ja die negativen Energien liegen in den letzten Zügen, und man wird ziemlich nervös auf der anderen Seite.
Solange ihr selbst immer noch negative Energien und eine andere Seite seht - liegt da nichts in den letzten Zügen, weil ihr sie selbst damit immer wieder aufrecht erhaltet.
Das ist einfach ein Gesetz der Resonanz was mit allem Schöngerede nicht außer Kraft gesetzt werden kann.

migemaha hat hier nicht ganz unrecht wenn er schreibt
.....und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass dieser Moment Dich erreicht, lange bevor Dein letzter Moment kommt. Sollten diese beiden Momente allerdings zusammen fallen, wirst Du wissen, was ich mit meinen Worten "ausdrücke", nur ist es dann für dieses Leben in Deinem Fall zu spät.
Das trifft in eurem Falle genauso zu - Alles ist nämlich EINS :D

Werbung:
Hallo Kokomiko,

warum sagst Du, "das sind genau die" ..... von dieser Trennung reden wir doch die ganze Zeit...Viele tausend Jahre waren wir alle Teil dieses Chaos, wir alle ohne Ausnahme - wir wollten das ....Diese Jahre waren nötig um zu sehen wohin uns die Trennung bringen würde- heute sehen wir ganz deutlich was es uns bringt: "Karma". Was sind diese paar tausend Jahre in der Ewigkeit? Nichts! Also haben wir uns auch nichts vorzuwerfen, wir wollten einfach nur wissen wohin uns die Trennung bringt. Jetzt wissen wir, das wir etwas neues erfahren möchten und vereinen Herz und Verstand wieder....

Dein Schreiben macht deutlich, dass Missionare Dein Thema sind, Dich belasten. Wir sollten das ernst nehmen und dem Thema etwas Aufmerksamkeit schenken. Wenn Du magst, können wir das Thema betrachten, dann finden wir bestimmt gemeinsam heraus, was es ist, was Dich glauben macht, dass Austausch und glückliche Erfahrungen zu vermitteln, etwas negatives sei...Gerne auch mit PN.

Meist sind es Ängste die in uns Widerstand erwecken und uns rebellieren lassen. Meist ist unser Verstand derjenige der am Chaos festhält, denn er fürchtet um seine Existenz wenn das Chaos weicht. Das ist natürlich Blödsinn, denn wir brauchen den Verstand um in der dualen Welt überleben zu können. Richtig eingesetzt ist der Verstand ein Segen, doch das Chaos hat unserem Denken ein Eigenleben eingeredet, so dass Trennung entstehen konnte. Wie gesagt, diese Energie ist out, wir möchten weiter gehen und Liebe erfahren statt sich messen zu müssen mit allem Leben dieser Welt.

Es ist sehr deutlich zu beobachten, dass die alte Ordnung zusammenbricht - sie hat keine Anhänger mehr. Eine kleine Weile noch, und der allerletzte Mensch lässt ab vom Chaos und hört auf ihm Energie zu geben :)

Alles Liebe,
Eisu

Hallo Kokomiko,
warum sagst Du, "das sind genau die" ..... von dieser Trennung reden wir doch die ganze Zeit...Viele tausend Jahre waren wir alle Teil dieses Chaos, wir alle ohne Ausnahme - wir wollten das ....Diese Jahre waren nötig um zu sehen wohin uns die Trennung bringen würde- heute sehen wir ganz deutlich was es uns bringt: "Karma". Was sind diese paar tausend Jahre in der Ewigkeit? Nichts! Also haben wir uns auch nichts vorzuwerfen, wir wollten einfach nur wissen wohin uns die Trennung bringt. Jetzt wissen wir, das wir etwas neues erfahren möchten und vereinen Herz und Verstand wieder....

Wenn *ihr* das braucht - Das heißt aber nicht, das es auf ALLE anderen auch zutrifft - auch wenn die meisten das ebenfalls glauben.
Es gibt immer ausnahmen, da genau sie die Gesetzmäßigkeit der regel bestätigen - Das sind die Wahren Meister, die man an ihren Früchten erkennen kann, und nicht diese selbsternannten *Heiligen* die es zu allen zeiten gibt die nur schön reden.
Dein Schreiben macht deutlich, dass Missionare Dein Thema sind, Dich belasten. Wir sollten das ernst nehmen und dem Thema etwas Aufmerksamkeit schenken. Wenn Du magst, können wir das Thema betrachten, dann finden wir bestimmt gemeinsam heraus, was es ist, was Dich glauben macht, dass Austausch und glückliche Erfahrungen zu vermitteln, etwas negatives sei...Gerne auch mit PN.
Es ist nicht MEIN Thema - ich thematisiere es nur. :D
Mich belastet nichts mehr - wie kommst du überhaupt zu dieser Sicht (des *belastens* usw.) - Das ist doch deine subjektive Interpretation auf MEIN Schreiben. Also was macht es jetzt wem *deutlich*
Ich *Glaube* auch nichts mehr, ganz zu schweigen das es *negativ* sein könnte.
Ich schreibe nur....... :D - und ihr reflektiert.
Ich sag doch - immer schön auf andere projezieren.
..und notfalls auch anderen genau diese Projektion unterstellen ;)
Meist sind es Ängste die in uns Widerstand erwecken und uns rebellieren lassen. Meist ist unser Verstand derjenige der am Chaos festhält, denn er fürchtet um seine Existenz wenn das Chaos weicht. Das ist natürlich Blödsinn, denn wir brauchen den Verstand um in der dualen Welt überleben zu können. Richtig eingesetzt ist der Verstand ein Segen, doch das Chaos hat unserem Denken ein Eigenleben eingeredet, so dass Trennung entstehen konnte. Wie gesagt, diese Energie ist out, wir möchten weiter gehen und Liebe erfahren statt sich messen zu müssen mit allem Leben dieser Welt.
Tja, die thoerie und die Praxis - Es gibt keine *DUALE* Welt - die Welt ist POLAR.
Dazu muß man erstmal WIRKLICH WISSEN - was Liebe als Erfahrungswert überhaupt IST. Und nicht was man sich da selbst laufend vorgaukelt.
Einmal nur kurz einen glimms davon mitzubekommen und dann damit direkt als neues Konzept hausieren (missionieren) zu gehen ist es nicht - Darin sollte man schon 24Std permanent drin leben, um zu WISSEN wovon man spricht, WENN man spricht.
Es ist sehr deutlich zu beobachten, dass die alte Ordnung zusammenbricht - sie hat keine Anhänger mehr. Eine kleine Weile noch, und der allerletzte Mensch lässt ab vom Chaos und hört auf ihm Energie zu geben :)
wie lang dauert denn diese *kleine* Weile noch ?????
Es sind in dieser Welt schon mehrere *alte Ordnungen* zusammengebrochen.

Dazu müßtest ihr selbst erstmal von *eurem* eigenem konzept loslassen - da ihr es dadurch nur selber immer weiter aufrecht erhaltet.
.. aber da greifen eben auch die von dir angesprochenen Ängste, die dann mit *liebevollem* gesäusel eingelullt werden.

Hallo Kokomiko,
danke für Deine Aufmerksamkeit dem HIER und JETZT gegenüber!
Ich freue mich immer wenn Menschen in der Gegenwart ankommen, statt in alten Gedankenmuster der Vergangenheit zu verweilen oder sich gedanklich in der Zukunft aufzuhalten. Wann wenn nicht in diesem Moment, dürfen wir Aufmerksamkeit und Liebe empfangen oder geben? Gerne gehe ich auf Deine Fragen ein und bitte Dich, sollten neue entstehen oder etwas unklar bleiben, sprich mich einfach an:

...Wenn ich ein Geschwür an meinem Körper entdecke, es ignoriere oder gar in der Drittperson davon rede, dann wird es eines Tages so gross werden, dass es meinen Körper bedeckt und möglicherweise mein Leben bedroht. Es einfach von sich zu weisen und so zu tun als ob es ein Fremdkörper wäre, also von Ihnen oder Euch zu reden, hilft nicht, denn es ist ein Teil von mir und ich muss mich damit auseinander setzen.

Das Chaos will uns glauben machen, dass die anderen Schicksale losgelöst von uns seien ... Auf diese Weise versucht das Chaos (Ego) unser Wesen von anderen hervorzuheben und erschafft Karma - der Trennungsgedanke: "Ich bin klüger als Du, gebildeter, weiter entwickelt, besser, tiefsinniger, Du liegst falsch, bist blind usw."

Um dem Herren des Chaos die Kraft zu nehmen ist Austausch lebenswichtig! Die Dinge ansprechen, beim Namen nennen ohne zu (ver)urteilen. Auch da sieht das Chaos eine mögliche Schwäche der Menschen und fängt gleich an anzugreifen, wenn sie miteinander kommunizieren: "Wie kommst Du auf die Idee das so zu sehen, Du projizierst.." Das Chaos redet den Menschen ein, sie müssen für den anderen sprechen, ihn aburteilen, statt ihre eigene Sicht zu offenbaren, also in der ICH-Form zu sprechen für den Austausch um Klarheit zu gewinnen. Ja, das liebt das Chaos, Verunsicherung auf den Plan zu rufen, damit sich die Menschen nicht mehr austauschen. Sie sollen sich fürchten davor angegriffen zu werden, damit sie aufhören zu kommunizieren. Dadurch dass die Kommunikation verloren geht, entsteht grössere Distanz und somit trennen sich die Seelen (scheinbar). Darauf baut der Chaot...Sehr lange Zeit sind wir ihm gefolgt, doch unsere Seelen sind müde geworden den falschen Versprechungen des Chaoten zu folgen - denn sie sind nur eine Illusion.

Wer die Augen offen hat sieht die Entwicklung, die alte Ordnung hat ausgedient - Wie lang eine Weile wohl in der Unendlichkeit dauert? Wir haben es in der Hand :)

Alles Liebe,
Eisu

Wann wenn nicht in diesem Moment, dürfen wir Aufmerksamkeit und Liebe empfangen oder geben? Gerne gehe ich auf Deine Fragen ein und bitte Dich, sollten neue entstehen oder etwas unklar bleiben, sprich mich einfach an:
Ich (für mich) habe keine Fragen - sondern genieße diesen *Moment* des Hier und Jetzt - DAS ist doch bereits immer die Antwort.
Es einfach von sich zu weisen und so zu tun als ob es ein Fremdkörper wäre, also von Ihnen oder Euch zu reden, hilft nicht, denn es ist ein Teil von mir und ich muss mich damit auseinander setzen.
Wem sagst du das ?? - Ich habe mit dem *Ihnen* oder *Euch* nicht angefangen, ich habe es nur ins sichtbare gerückt, weil sowas immer nur indirekt angesprochen wird und geschickt übertüncht wird.
Das ist dann das *andere*.
Das Chaos will uns glauben machen, dass die anderen Schicksale losgelöst von uns seien ... Auf diese Weise versucht das Chaos (Ego) unser Wesen von anderen hervorzuheben und erschafft Karma - der Trennungsgedanke: "Ich bin klüger als Du, gebildeter, weiter entwickelt, besser, tiefsinniger, Du liegst falsch, bist blind usw."
Chaos ist nur ein Zustand - sowas kann einem nichts *glaubend* machen, weil es mit Ego überhaupt nicht zu tun hat. *Ego* ist lediglich ein werkzeug mit dem man Chaos erzeugen kann, oder eben auch nicht.
Um dem Herren des Chaos die Kraft zu nehmen ist Austausch lebenswichtig! Die Dinge ansprechen, beim Namen nennen ohne zu (ver)urteilen. Auch da sieht das Chaos eine mögliche Schwäche der Menschen und fängt gleich an anzugreifen, wenn sie miteinander kommunizieren: "Wie kommst Du auf die Idee das so zu sehen, Du projizierst.." Das Chaos redet den Menschen ein, sie müssen für den anderen sprechen, ihn aburteilen, statt ihre eigene Sicht zu offenbaren, also in der ICH-Form zu sprechen für den Austausch um Klarheit zu gewinnen. Ja, das liebt das Chaos, Verunsicherung auf den Plan zu rufen, damit sich die Menschen nicht mehr austauschen. Sie sollen sich fürchten davor angegriffen zu werden, damit sie aufhören zu kommunizieren. Dadurch dass die Kommunikation verloren geht, entsteht grössere Distanz und somit trennen sich die Seelen (scheinbar). Darauf baut der Chaot...Sehr lange Zeit sind wir ihm gefolgt, doch unsere Seelen sind müde geworden den falschen Versprechungen des Chaoten zu folgen - denn sie sind nur eine Illusion.
Chaos dann auch noch direkt zu *Personifizieren* ist DIE ILLUSION.
Wer die Augen offen hat sieht die Entwicklung, die alte Ordnung hat ausgedient - Wie lang eine Weile wohl in der Unendlichkeit dauert? Wir haben es in der Hand :)
Das ist wieder altbekanntes politisch-nichtssagendes Gerede.

Wer die Augen wirklich offen hat, sieht auch die *alte* Ordnung selbst nicht mehr - Er reflektiert sie lediglich.

Hallo Kokomiko,
danke für den Blick in Deine Seele, es bedeutet mir sehr viel!

Ich bin ein offener, spontaner Mensch, was ich denke das spreche ich aus und das was ich ausspreche denke ich auch. Transparenz ist mein Thema, damit beschäftige ich mich seit geraumer Zeit. Wahrscheinlich deshalb, weil ich in meiner Jugend sehr verschlossen war und die Leiden und Irrtümer die daraus resultieren können, wahrgenommen habe. Heute habe ich mich geöffnet und vertraue dem Leben das mir geschenkt wurde, ich habe nichts zu verbergen und nichts zu befürchten - was denn auch, den Tod? So kommt es, dass mein Profil einiges von mir verrät....

Natürlich ist Chaos keine Person, genau so wenig wie Gott oder der Teufel. Es sind Geisteshaltungen, Bewusstseinszustände oder aber auch Wahrheiten für Menschen, die sich in diesen Energien aufhalten.

Durch unsere Erziehung, die Religionen oder unsere Politik, sind wir sehr "Verstand-Orientiert". Der Kopf hat alles zu regeln, zu bewegen oder zu erfüllen. Verstand wird über unsere Herzen gestellt, ja uns wurde sogar gelehrt, dass unsere Empfindungen unterdrückt werden sollen. Als klassisches Beispiel: "Ein Mann weint nicht". Dies führte dazu, dass ein Teil in uns "krank" wurde. Dieser "herzlose" Bewusstseinszustand kann Chaos genannt werden, denn alles was er hervorbringt ist Chaos, Trennung, Streit, Lieblosigkeit, Rechthaberei, Wut, Hass usw.

Heilig ist eine Ableitung von Heil, da dieses Wort sehr negativ belastet wurde, möchte ich statt von heil eher von gesund sprechen. Gesund sind wir, wenn wir neben dem Verstand auch unser Herz als Werkzeug nutzen. Menschen die beides nutzen empfinden inneren Frieden und bedingungslose Liebe - sie könnte man, wenn man möchte als "heilig" bezeichnen oder eben "gesund". Heilig ist also etwas natürliches, nicht etwa etwas mystisches, unerreichbares oder etwas was ein Mensch einem anderen schenken könnte (Papst).

Ich gehe davon aus, dass die eine oder andere "suchende" Seele mit liest, darum formuliere ich etwas deutlicher - Bitte nicht wundern Kokomiko ..

Hi hi, wenn ich Deine Beiträge verfolge Kokomiko, dann muss ich irgendwie an Gericht Shows denken. Wie Du die Beiträge der Verfasser zitierst erinnert mich ein wenig an: "Alles was sie sagen kann gegen Sie verwendet werden". Ist echt witzig wie Du das machst, konntest mir ein Schmunzeln entlocken..
Natürlich ist mir klar, dass Du nicht anklagen oder gar dem Autoren seine, von Dir empfundenen, Fehler aufzeigen möchtest. Wäre ja echt dumm das Unkraut zu bewässern statt die Nutzpflanzen :)

Danke noch mal für diesen Thread, er macht Mut das Schweigen zu brechen, sich für den Austausch zu öffnen und Liebe zu verbreiten! Denn das Chaos verliert dadurch seine Macht ....JETZT! :zauberer1

Alles Liebe,
Eisu

Hallo Kokomiko,
danke für den Blick in Deine Seele, es bedeutet mir sehr viel!
Soso :zauberer1
Hi hi, wenn ich Deine Beiträge verfolge Kokomiko, dann muss ich irgendwie an Gericht Shows denken. Wie Du die Beiträge der Verfasser zitierst erinnert mich ein wenig an: "Alles was sie sagen kann gegen Sie verwendet werden". Ist echt witzig wie Du das machst, konntest mir ein Schmunzeln entlocken..
Natürlich ist mir klar, dass Du nicht anklagen oder gar dem Autoren seine, von Dir empfundenen, Fehler aufzeigen möchtest. Wäre ja echt dumm das Unkraut zu bewässern statt die Nutzpflanzen :)
Wer redete denn hier von *Karma* ???
Also wird es wohl dann auch verwendet werden.

Schön, wenn jemand glaubt Empfindungen rauslesen zu können um sie bildhaft zu beschreiben (SEINEN Bildern)
Fehler ??? - welche *Fehler*
Wer bestimmt denn, was Unkraut und was *Nutzpflanze* ist.
Außerdem benötigen manche Nutzpflanzen gerade gewisse UNkräuter um überhaupt erst nutzbar zu sein.

Hallo Kokomiko, noch wach?

Hmm, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden: "Karma und nutzen von Karma"? Hat Karma einen Nutzen oder ist es eine Folge des herzlosen Handelns und führt zu dem Kreislauf den wir kennen: "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Vielleicht magst Du erklären, ich verstehe die Frage/Aussage nicht....

Jaaa! Ich wusste dass wir uns verstehen: "Meine Bilder sind Deine Bilder und Deine Bilder sind meine Bilder" das ist echte Kommunikation, Austausch wie sie wohltuend ist - für alle die ihn verfolgen können, nicht nur für uns zwei..Danke, es ist echt schön mit Dir zu kommunizieren! :)

Alles was zu "Nicht-Liebe" oder "Trennung" führt, bezeichne ich als Unkraut. Damit meine ich diese Energie, die die Schwere, Last, Streit usw. fördert, wir seit tausenden von Jahren kennen, doch heute nicht mehr brauchen. Natürlich hat Unkraut auch seine Berechtigung, "gefährlich" wird es erst dann, wenn es Überhand nimmt und unkontrolliert zu wuchern beginnt. Darum bewässert der Bauer die Nutzpflanzen, das Unkraut hingegen wird er herausreissen, zu Dünger verarbeiten oder verbrennen....Das Unkraut kann genutzt werden. So ist es auch mit unseren Werkzeugen die uns zur Verfügung stehen: "Herz und Verstand". Ein Problem kann erst dann entstehen, wenn sich das eine oder das andere selbständig macht und wir anfangen uns beispielsweise mit unserem denkenden Verstand zu identifizieren..dann sind wir dem Chaos verfallen und bewegen uns im Kreislauf des Karma.

Alles Liebe,
Eisu

Wir bewegung uns IMMER im Kreislauf des Karmas - Karma ist das kausale Gesetz von Ursache und Wirkung.

Werbung:
...ach so, neutral, also ohne Positiv- oder Negativbewertung trifft das wohl zu - ein Grund mehr die Nutzpflanzen zu giessen :)

Zum Karma fällt mir folgende Geschichte ein:

Eine mir nahe stehende Person aus der Familie freute sich über einen Anruf von mir. Nach einiger Zeit Funkstille meldete ich mich einfach mal spontan. Diese Person brach beinahe in Tränen aus vor Freude über mein Durchklingeln, denn sie baute sich eine Energie auf, die sie glauben machte, ich möge sie nicht. Ja sie glaubte sogar ich sei ihr böse gesonnen - Sie baute sich ein Karma auf, von dem ich nichts bemerkte. Obwohl es mich direkt betroffen hatte, so war ich vom Karma völlig frei, auch nach dem Telefonat hatte ich mit diesem Karma keine Verbindung. Heute ist diese Beziehung wieder intakt, Klärung hat stattgefunden.

Mit dieser Geschichte möchte ich deutlich machen, dass die bedingungslose Liebe, unter anderem, vor schlechtem Karma schützt. Liebe ist neben dem Bewusstseinszustand auch ein mächtiger Schutz vor "Krankmachern". All die trennenden Energien werden einfach übersehen ohne Anstrengung oder Kämpfen. Alles was ich tun muss ist das Geschenk der bedingungslosen, urteilsfreien Liebe anzunehmen.

..und so bekommen die wunderschönen Zeilen von Migemaha, einen tiefen Sinn:umarmen:

Alles Liebe,
Eisu

Zurück
Oben