Ein neuer Weg.

Ich verteidige Nazis nicht.
Wer andere verletzt, quält und tötet, ist ein Mörder und Sadist und muss hinter Gitter.
Ich find 's nur nicht sinnvoll, wenn man auf vergangenen Verbrechen rumreitet, statt sich mit den Ursachen zu befassen und dafür zu sorgen, dass Bedingungen geschaffen werden, unter denen das niemals mehr geschieht.
Falls das überhaupt möglich ist, was ich so langsam aber sicher bezweifle.

dann sorge bitte dafür, da<ss afd-ler, pegida, neonazis... oder solche die es werden wollen in gefängniss vderschwinden...und schmeissen wir die schlüssel auch weg...:LOL:

:ironie:

shimon

Werbung:
Liebe @catlady5 , du bist noch nicht so lange hier. Ein Betroffener, der hier zum ersten mal seit Jahren erwähnt, dass es auch andere Menschen gab, die nämlich ihr Leben und, dass ihrer Familien in Gefahr gebracht haben durch die Rettung von jüdischen Menschen, so wie es mein Großvater tat.

Also stimmt es mit dem provozieren nicht so ganz. Eher umgekehrt, dass sofort beleidigend von @Shimon1938 reagiert wird.

@Shimon1938 meint nämlich er hat, dass Recht dazu, beleidigen zu dürfen, und einfach nur Hetze-

Frage mich wie so lebt er ausgerechnet hier in Deutschland. Wäre er da nicht besser aufgehoben in Israel?

dass du daneben bist weiss ich schon länger - dass du darüber hinaus auch meine beiträge nicht lesen und verstehen kannst, das wusste ich bishder noch nicht! seit ich hier bin und schreibe, habe ich weder meine jüdische familie verschwiegen, noch mein alter. ich beleidige nicht als erste, aber wenn jemand die shoah nicht richtig einordnen kann , oder versucht es zu relativeren, der oder die beleidigt nicht nur mich sondern auch alle toten der shoah und die toten meine familie - dann bekomme ich hörner, und das mit recht.... gerade deswegen bin ich hier in D. um zu mahnen und zu erinnern "memento mori"

shimom

Es gibt auch heute Quellen, von denen man vermutlich in einigen Jahrzehnten sagen wird, dass man es hätte wissen können, was gekommen ist.

schon damals hätte wissen können ..."mein kampf" erschien das erste mal in der 20er jahren des letgzten jahrhunderts. die wahrheit ist: die menschen haben das buc entweder nicht gelesen, oder die es gelesen haben es nicht geglaubt...(mein seeliger großonkel, eugen hat es gelesen, es gegalaubt, und hat in den zwanzigerjahren des letzen jahrhundert europa verlassen..)

shimon

Du interpretierst es nicht richtig. Es hat nichts mit Nazis zu tun. Nur @Shimon1938 gefällt sich in dieser Rolle.

Ich habe nichts gegen eine faire Diskussion, doch @Shimon1938 wird immer sofort beleidigend.

Da er ja selbst versteckt wurde, habe ich ihn mal angesprochen ob er nicht mal ein anerkennendes Wort für Menschen die ihr Leben und, dass ihrer Familie riskiert haben, als Antwort bekam ich: Mein Großvater könnte sich ja da und da hinwenden, dann würde er dort erwähnt werden.

Weißt du @Marcellina mein Großvater hat diese Menschen die er gerettet hat, nach dem Krieg einfach so auf der Straße wiedergesehen. Er hat sie angesprochen. Da wurde er gefragt wer sind sie denn? Wir kennen sie nicht.

Für mich zeigt @Shimon1938 keinerlei Gefühl diesen Menschen gegenüber, daher nehme ich ihm den Mahner nicht ab.

Ich sehe darin sogar etwas rassistisches, doch davon will @Shimon1938 bestimmt nicht wissen, denn er ist ja reinen Herzens.

Jeder vernünftige Mensch wird dafür sorgen, dass sich Dinge nicht wiederholen.

Das muss ich jetzt noch hinzu fügen.

Die Politik müsste endlich in die Gänge kommen, hauptsächlich Frau Merkel, sie müsste lautstark verkünden, dass solche Dinge in Deutschland nicht mehr gehen, damit die AfD nicht noch mehr Stimmen bekommt.

Doch Frau Merkel traut sich nicht, sie möchte unbedingt noch 4 Jahre voll bekommen.

in dedr art und weisse wie du dich hier des öfteren äusserst, geäusserst hast, sorgst du kaum dafür, dass es sich nicht wiederholt...du bist nicht mal in der lage meine post zu lesen und richtig verstehen... ich weiss manchmal wirklich nicht, ob du nicht lesen kannst oder warum sonst prinzipiel alles was ich
schreibe mißdeutest? es kann auch nicht an mein deutsch liegen, denn andere verstehen mich ganz richtig.

ich habe schon damals nicht verstanden, warum du ausgerechnet von mir lobende worte für dein grossvater erwartet hast, erwartest ... natürlich hat er etwas grossartiges gemacht, ohne zweifel...nur ich habe ihn nicht gekannt, vermutlich lebt er auch nicht mehr, und und was hast du davon wenn ich mich vor ihm verbeuge?

(im übrigen, was frau merkel betrifft kann nicts dafür...habe sie nict gewählt..... was du über sie schreibst ist ein unnötiger floskel).

shimon

Werbung:
@Shimon1938 , ich denke wenn jemand hier im Forum die Macht dazu hätte, würde er es wahrscheinlich tun.

einige villeicht schon ....andere würden jubeln wenn bei den nächsten bundestangswahl die afd 25 % bekommen würden...sie behaupten: afd ist e ein alternative... (allerdings, ich habe es eher ironisch gemeint, was er für dich n icht ersichgtlich?)I

shimon

Zurück
Oben