Ein Kurs in Wundern - Methoden

Was ich möchte ist, dass die User hier mal aufwachen und Leopold-Threads einfach links liegen lassen.
Solange er sich nicht in anderen Threads einmischt, schlicht und ergreifend nicht beachten.
Der ernährt sich doch von Eurer Aufmerksamkeit und wird dabei immer fetter.

Gruß

Luca

Dieser Thread ist von Condemn und ich weiss nicht mehr wer belebte ihn wieder, und Leopold war hier eigentlich kein Thema bis er hier einschneite um den Kurs zu bewerben. Aber gut, du meinst wahrscheinlich seine Posts ignorieren bzw. ihn gleich auf Ignore setzen.

Werbung:
Dieser Thread ist von Condemn und ich weiss nicht mehr wer belebte ihn wieder, und Leopold war hier eigentlich kein Thema bis er hier einschneite um den Kurs zu bewerben. Aber gut, du meinst wahrscheinlich seine Posts ignorieren bzw. ihn gleich auf Ignore setzen.
Er kam aber auch erst, nachdem ein anderer ihn hier erwähnte, zum Thema machte.

Auf ignore setzen nicht, dann kann man bei wichtigen Themen, wo er Leute fertig machen will, nicht mehr reagieren.
Ansonsten drüber weg lesen und nicht kommentieren.

Gruß

Luca

Das Ding ist, dass ich wirklich gerne verstehen würde, was in @Leopold o7 vor geht bei dieser Art....

Was passiert da im Bewusstsein?

Wie gehen die Themen "Krankheit-Sünde-Schuld- Verantwortung durch eigenes Denken" mit einem" haaa haaa", "höhö", "ätsch" usw... zusammen???

Auch wenn ich Luca's Beitrag gerade geliked habe und ihm darin zustimme, so habe ich diese Fäden auch lange, lange Zeit ignoriert. Nur irgendwer wird's eben immer wieder hochholen. Und ich habe noch vor Augen, wie er BlackWolf angegangen ist und ich meine Inti auch. Ehrlich, da kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen mag. Auch im Hinblick auf das Desinteresse von @Walter diesbezüglich.

Auf ignore setzen nicht, dann kann man bei wichtigen Themen, wo er Leute fertig machen will, nicht mehr reagieren.
Ansonsten drüber weg lesen und nicht kommentieren.

Gruß

Luca

Glaube ich nicht, dass er Leute wirklich fertig machen will, ich glaube eher, -ohne das böse zu meinen - dass er ggf. eine vielleicht sogar diagnostizierte Störung hat... kognitiver und/oder sozialer Natur. Und wenn dem so ist, @Leopold o7, wäre es nett, die User das Wissen zu lassen, damit wir mit diesen Merkwürdigkeiten einen angemessenen Umgang finden.

Ja, das stimmt, ich spreche anderen ein von mir unabhängiges Bewusstsein zu. Dabei sehe ich mich selbst aber als getrennt. Nur sehe ich in diesem Trennungsbewusstsein ja Sinn. Ohne diese Illusion der Trennung wäre "der Film" ja nicht in seinem Sinne erfahrbar. Einheit ist als ständiger Zustand letztlich einfach Nichts und ohne Kontrast. Erst durch die Trennung ist "Etwas" und Kontrast da, der Wahrnehmung überhaupt ermöglich. Ein Bewusstsein ohne Wahrnehmung ist eigentlich ein Unbewusstsein, ein Nicht-Sein oder Bewusstlosigkeit. Das Problem ist bei solchen Lehrbüchern, dass sie etwas wollen: retten, heilen, besser machen, Bewusstsein erweitern usw.... Eine Heilige Schrift ist darin geheiligt, dass sie nichts verbessern will, sondern wie eine Betriebsanleitung funktioniert, sprich Auskunft darüber gibt, wie Geist und Bewusstsein, wie also wir funktionieren. Dabei gibt es durchaus Empfehlungen, wie eben in jeder Betriebsanleitung, wie man am besten mit "Sich und der Welt" umgeht, und Aufklärung darüber, was passieren kann oder wird, wenn man seinen Geist, sein Bewusstsein falsch benutzt... aber es würde nie darum gehen, etwas oder die Welt oder sich selbst zu verbessern geschweige denn zu verändern.

Hallo Bukowski,
das ist ein bisschen schwierig zu erklären. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Wort Einheit überhaupt gebrauchte. Das ist nämlich nicht das was ich meine.
Das Selbst im eigenen Inneren, das bist du. So besehen haben erstmal andere (von außen betrachtet), kein "eigenes" Bewusstsein. Du vermutest es nur, könntest es aber nicht tatsächlich behaupten. Das "Selbst" muss sich aber nicht auf dein persönlich empfundenes Ich beschränken.
Es geht nicht um eine riesige Suppe der Einheit, denn im Außen ist die Vielheit, im Innen bist du es selbst, jedoch bist du im Außen so gesehen auch nicht deine Erscheinung.
Es ist egal, welche Bücher oder was da sagen oder erzählen, und ob man sie als heilig bezeichnet oder als Lehrbuch.

Es wird ein jeder das aufnehmen, was ihm gerade dient.

Werbung:
Es wird ein jeder das aufnehmen, was ihm gerade dient.

ja, es kann um nichts anderes gehen und das im negativen wie im positiven Sinn. wer sich durch andere Meinungen und Aussagen gestört fühlt, kann das nur bei sich anschauen und verändern.
Ein Minimum an Toleranz zu den Ansichten anderer sollte Selbstverständlich sein, wir sind ja auch in einem Esoterikforum wo es vieles gibt was man nicht auf Anhieb versteht, deshalb muss es nicht schlecht sein, es bleibt dann nur unverstanden, es gibt hier im Forum Themen, da versteh ich nicht die Bohne von, wenn es mich aber da rein zieht, dann kann das Interesse geweckt werden, oder auch nicht, dann geht man wieder raus, aber andere dann als gestört und was noch alles zu betiteln, weil sie ihre Ansicht schreiben, finde ich echt nicht gut, man wird nie jeden verstehen können.

Und wenn jemand gerne diese Smileys benutzt, dann sind sie für ihn ja angebracht, das kann doch kein anderer bestimmen, ausser für sich selbst, aber nicht für andere.

Zurück
Oben