Ein kleiner Hauskobold...

traunmagil287

Neues Mitglied
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
18
Ort
In der Nähe von Innsbruck
Hallo
seit einiger zeit habe ich das gefühl,dass sich bei mir ein kobold(oder ähnliches) rumtreibt...
aber ich bin mir nicht ganz sicher...
manchmal sehe ich so etwas wie eine kleine schemenhafte gestalt und manchmal verschwinden dinge und tauchen dann an unmöglichen orten wieder auf... maybe bin ich so duselig und hab die da hingelegt und kann mich nicht erinnern oder es war der kobold...
deswegen wollte ich wissen: wie erkenne ich ob es ein kobold ist und wie kann ich gegebenenfalls mit ihm kontakt aufnehemn:confused:
lg:danke:
 
Werbung:
Stell ihm vielleicht eine Schale Milch oder irgendwelche Knabbereien hin und schau mal, was passiert.

ich hab mal gelesen, daß naturwesen nicht wie wir essen also wird von der menge her nichts fehlen.
sie ernähren sich von der energie der milch oder was man ihnen halt so versetzt. schlimmstenfalls könnte es vielleicht um/ausgeschüttet werden.
aufjedenfall glaube ich an diese wesen.

liebe grüsse- renimaus
 
Hallo
seit einiger zeit habe ich das gefühl,dass sich bei mir ein kobold(oder ähnliches) rumtreibt...
aber ich bin mir nicht ganz sicher...
manchmal sehe ich so etwas wie eine kleine schemenhafte gestalt und manchmal verschwinden dinge und tauchen dann an unmöglichen orten wieder auf... maybe bin ich so duselig und hab die da hingelegt und kann mich nicht erinnern oder es war der kobold...
deswegen wollte ich wissen: wie erkenne ich ob es ein kobold ist und wie kann ich gegebenenfalls mit ihm kontakt aufnehemn:confused:
lg:danke:


Hallo,
ja es gibt diese kleinen Kobolde. Sie "ernähren" sich von Energie.
Sie mögen gern Schokolade und Bier. Versuch mal, deinem Kobold (über Nacht) Schokolade hinzustellen. Er wird die Energie aufnehmen. Die Schokolade bleibt zwar liegen, aber sie wird (für uns) keinen Geschmack mehr haben. Stell ihm etwas zum Essen zur Verfügung, es kann sonst (angeblich) passieren, dass sie etwas Anderes auflösen um die Energie aufzunehmen. Einer Bekannten ist das mit ihrer Halskette passiert.
Wenn er will, wird er Kontakt mit dir aufnehmen.

Wir hatten im Winter einige im Haus, weil ihnen draußen zu kalt war. Als es dann wieder warm genug wurde, sind sie wieder "ausgezogen".

Viel Spaß mit deinem Hauskobold....

LG
Tessy
 
Hallo,

wir hatten auch mal einen Kobold. Wir haben ihn Klaus genannt und jedesmal wenn wir nach hause kamen, haben wir ihn freundlich begrüßt.

Die erste Zeit war heftig. Sachen weg und komische Dinge passierten. Aber mit der Zeit wurde es ruhiger. Er hatte sich an uns gewöhnt. Er wohnte in der Speisekammer (wie praktisch). :weihna1

Als wir auszogen, war ich irgendwie traurig, dass er nicht mitgehen konnte/wollte. Ich konnte ihn nicht sehen, aber meine Freundin. Sie hat dann übersetzt, was so los ist. :liebe1:
 
deswegen wollte ich wissen: wie erkenne ich ob es ein kobold ist und wie kann ich gegebenenfalls mit ihm kontakt aufnehemn:confused:
lg:danke:

Wer weiß, womöglich verlegst du ja wirklich auch Dinge :foto:...
was aber eigentlich gar nicht so wichtig ist. Man muß nicht immer alles benennen können um zu wissen, daß es da ist. ;)

LG:)
 
Werbung:
Hallo,
ja es gibt diese kleinen Kobolde. Sie "ernähren" sich von Energie.
Sie mögen gern Schokolade und Bier. Versuch mal, deinem Kobold (über Nacht) Schokolade hinzustellen. Er wird die Energie aufnehmen. Die Schokolade bleibt zwar liegen, aber sie wird (für uns) keinen Geschmack mehr haben. Stell ihm etwas zum Essen zur Verfügung, es kann sonst (angeblich) passieren, dass sie etwas Anderes auflösen um die Energie aufzunehmen. Einer Bekannten ist das mit ihrer Halskette passiert.
Wenn er will, wird er Kontakt mit dir aufnehmen.

Wir hatten im Winter einige im Haus, weil ihnen draußen zu kalt war. Als es dann wieder warm genug wurde, sind sie wieder "ausgezogen".

Viel Spaß mit deinem Hauskobold....

LG
Tessy


Aber auf keinen Fall darfst du ihnen zuviel Bier geben - sie werden davon so tollpatschig und machen dann alles kaputt ...... und auf keinen Fall Schnaps, Whiskey oder Gin!!!

:weihna1
Mandy
 
Zurück
Oben