Ein Glas Wein am Abend?

Wiedersprechen aber sicher doch !!!

Harmonie mit Gesetzen schaffen??? Verstehe ich nicht.

Nochmal: Die Gesetze (oder Rechtsvorschriften) müss(t)en so erlassen werden, dass die gesellschaftliche Harmonie/Zufriedenheit/Ordnung am grössten ist. Was gibt es da nicht zu verstehen?!
Zum Beispiel: Mord und Todschlag ist verboten.

Sicher braucht eine Gesellschaft Gesetze (besser Regeln) aber eben nur so viel um ein zusammenleben zu ermöglichen bzw. zu erleichtern, aber es darf auch die persönliche Freiheit/Entwicklung nicht eingeschränkt werden
Siehe meine erste Antwort.

Je mehr Gesetze, um so unmündiger die Bürger.

Wenn dann alles geregelt kontrolliert ist das ist für Dich Harmonie?
Für mich ist das Polizeistaat, Diktatur.

Lieben Gruß

Wo hab ich geschrieben, dass alles geregelt kontrolliert sein müsste?
Und was wäre so schlimm daran, wenn alles geregelt und kontrolliert wäre?

Mir scheint, du bist von deiner Meinung überzeugt, ohne Argumente nennen zu können.

Werbung:
Nochmal: Die Gesetze (oder Rechtsvorschriften) müss(t)en so erlassen werden, dass die gesellschaftliche Harmonie/Zufriedenheit/Ordnung am grössten ist. Was gibt es da nicht zu verstehen?!

Zum Beispiel: Mord und Todschlag ist verboten.

des wäre schon wenns so wäre...

ich glaub nicht mehr dran dass ein staat mit seinen gesetzen und seinen bewaffneten arm diese motive hat ... auch wenn es uns so verkauft wird und wir das in der schule so lernten(und womöglich immer noch so gelehrt wird) - so empfind ich das eher ganz anders und eher als bewußte irreführung von minderjährigen oder eben als staatliche illusionsbildung

und diese meine ansicht betrifft nicht nur drogenpolitik sonder zieht sich durch alle themengebiete - schon fast so dass es den anschein macht ... ja nicht die gesetze an der ursache ansetzen sondern immer am symptom sodass der bürokratieapperat schön beschäftigt ist und sich so seine zukunft sichert ... wobei das ganze immer mehr ausm ruder läuft

grüße liebe
daway

Ich muss mich wohl "outen". Ich trinke seit Kurzem wieder Rotwein und zu Weihnachten kommt wohl der Weihnachtsmann mit seinen grünen Knechten und...ich hoffe es wird trotzdem lustig.

Rotwein schmeckt weil er vergoren ist...
Säfte sind zu zuckerhaltig und müssen bis zur geschmacklichen
Unendlichkeit mit Wasser verdünnt werden.
Rotwein ist ein Genussmittel
und kann daher auch als Genuss konsumiert werden.

Für all das gilt: Die Dosis macht das Gift.

Nur wer nicht damit umgehen kann,
soll sich darüber Gedanken und Sorgen machen!

das sehe ich auch so.. die Dosis machts und es gibt einfach ein paar alkoholische Getränke die nicht nur schädlich sind, sondern deren bewusster Konsum auch fördernd für die Gesundheit sein können: ein Bier, ein Glas Rotwein und neulich gelesen auch ein Glas Sekt! So ist ab und an ein Glas Sekt (wie jetzt zu Silvester) angeblich gut für das Herz-Kreislauf System..

Das man es jedoch nicht übertreiben sollte ist ja wohl klar.. und wenn man jetzt schon von Giften spricht, dann überlegt mal bitte was die Mehrheit leider täglich verzehrt! Fett Gebackenes, Fast Food oder gespritzte und bis zur Unendlichkeit konservierte Lebensmittel.. Damit tut man sich auch nichts Gutes an! Da bleib ich doch lieber bei einem guten Glas Wein oder Sekt, so!

das sehe ich auch so.. die Dosis machts und es gibt einfach ein paar alkoholische Getränke die nicht nur schädlich sind, sondern deren bewusster Konsum auch fördernd für die Gesundheit sein können: ein Bier, ein Glas Rotwein und neulich gelesen auch ein Glas Sekt! So ist ab und an ein Glas Sekt (wie jetzt zu Silvester) angeblich gut für das Herz-Kreislauf System..

Ich bleibe bei meinem Wasser:)

Werbung:
In vino veritas!

Und noch eines:

Wein ist in Wahrheit auch etwas Esoterisches.

Sogenannte "Anti-Alkoholiker" kann ich nur als zwanghaft und lebensfeindlich ansehen.

Es wundert mich, solche Menschen ausgerechnet in einem Esoterik-Forum anzutreffen.

Zurück
Oben