Ein Glas Wein am Abend?

Gut dass ich hier noch reingeschaut habe, fast hätte ich auf mein Gläschen Radelberger vergessen. Prost! :sekt: Naja, mal im Ernst... Kaffee und Zigaretten stellen ein gewisses Problem für mich dar. Aber das nehm ich erst nächstes Jahr in Angriff. Heuer hab ich da keinen Kopf mehr drauf.

Ja "Alles zu seiner Zeit". Den Spruch finde ich ganz okay.

Werbung:
der entzug der kanne kaffee am morgen - ging bei mir am einfachsten und spurlos vorüber ohne jegliche erscheinung vorbei

mit tschick ist das schon anders ... hab schon viele mal aufgehört ... und das erste mal wars am einfachsten .. hab auch etwa 2 jahre durchgehalten

grüße liebe
daway

Ich nehme keine Drogen mehr. Nicht einmal eine E-Zigarette fasse ich mehr an.

Aber was ich daran so toll fand? Gar Nichts. Ich habe es gehasst und werde es immer hassen. :schmoll:

Gratuliere Dir dazu :umarmen:
Sieh es einfach für Dich als einen Entwicklungsprozess und eine Erfahrung, aus der Du gelernt hast.
Ich wünsche Dir eine hoffnungsvolle Weihnachtszeit
alles Liebe Plejadine :)

Ja, Zigarettensucht ist auch sone Sache, die ich nicht verstehen kann. Weder schmeckts, noch wirkts besonders. Kaffee das selbe. Maln Milchkaffee mit Zucker hab ich auch gern, aber von der Wirkung des Coffeins kann ich wirklich nichts abgewinnen. Jaja, die Geschmäcker triften halt auseinander.

Gratuliere Dir dazu :umarmen:
Sieh es einfach für Dich als einen Entwicklungsprozess und eine Erfahrung, aus der Du gelernt hast.
Ich wünsche Dir eine hoffnungsvolle Weihnachtszeit
alles Liebe Plejadine :)

Oh Dankesehr, das wünsche ich dir auch. :danke:
Du hast das richtig erkannt, es war so etwas wie ein Lernprozess

Ja, Zigarettensucht ist auch sone Sache, die ich nicht verstehen kann. Weder schmeckts, noch wirkts besonders. Kaffee das selbe. Maln Milchkaffee mit Zucker hab ich auch gern, aber von der Wirkung des Coffeins kann ich wirklich nichts abgewinnen. Jaja, die Geschmäcker triften halt auseinander.

Nikotin ist ein unglaublich starkes Gift. Ich hörte einmal würde man eine Zigarette mal essen anstatt Sie zu rauchen dann müsste man mindestens in´s Krankenhaus eingeliefert werden, könnte sogar daran sterben.

Deswegen ich bin der Meinung und Viele sind der Meinung, dass Alkohol und Zigaretten zu den stärksten Drogen überhaupt gehören, aber Sie waren eben immer legal, genauso wie in manchen Ländern einfach legal Kokain angebaut werden darf, darf man hier eben Schnaps und Bier brauen.

Da hat davay schon Recht dass es sinnlos ist einerseits den Alkohol in Werbung usw an´s Volk zu verschachern aber andere Drogen als wahre Pest abzustempeln, denn vom Ausmass her ist beides gleich schlimm.
Aber ich denke eben man sollte wenn dann die Gesetze des Alkohols gegenüber verschärfen als die Gesetze von zB Koks gegenüber zu mildern. Ich meine nicht dass man es muss, aber wenn dann doch eher auf diese Weise.
Drogen als Medikament fände ich vollkommen in Ordnung, auf Rezept dann eben.

@Mortnegru
Bei Alkohol würde ich klar sagen: Unter 18 Jahre nicht erlaubt. Keine Droge unter 18 (auch kein Nikotin). Da bin ich strikt.
Ein gänzliches Alkoholverbot wäre wie gesagt sicher eine gute Sache, aber niemals durchsetzbar.

Ich selbst bin leider noch sehr unentschlossen. Soll der Mensch frei sein, und jede Droge nehmen dürfen, oder wird man durch zu viel Freiheit verdorben? Ich glaube eher letzteres. Die Gesetze müssen letztendlich so gemacht werden, dass das Allgemeinwohl und -glück am grössten ist.

Hm. Also okay.

@davay.
Weisst du? Mein Grossvater schwört auf sein "Glas" Wein. Er lebt immer noch, ist ein guter Mensch (Krieg ist immer scheisse), er ging als Arzt um die ganze Welt, meine Mutter durfte in ihrer Kindheit fast jeden Winkel der Welt sehen wo es Krankheit gibt. Dort hat er geholfen, mit Messern operiert, seinen Tod riskiert hätte er versagt. Aber er versagte nicht.

Deswegen. Habe auch ich nichts gegen "ein" Glas Wein oder einen Joint oder sonst was...aber irgendwann...da ist es Medikament. Irgendwann weiss es die Welt. Genau davay man. Jetzt verstehe ich dich.

Werbung:
@Mortnegru
Bei Alkohol würde ich klar sagen: Unter 18 Jahre nicht erlaubt. Keine Droge unter 18 (auch kein Nikotin). Da bin ich strikt.
Ein gänzliches Alkoholverbot wäre wie gesagt sicher eine gute Sache, aber niemals durchsetzbar.

Verbote halte ich für völlig daneben, reizt nur noch mehr gerade das verbotene zu tun. Aufklärung denke ich macht mehr Sinn aber ist auch nur ein Versuch an den Symptomen und nicht an den Ursachen zu arbeiten.

Weshalb trinken Menschen oder nehmen Drogen?
Ich trinke meinen Wein, weil er mir schmeckt und nicht weil ich Alkohol brauche. Wie viel und wann ich trinke entscheide ich. Außer Wein mag ich keinen Alkohol (selten Cocktail), ich bin nicht betrunken und mag auch keine betrunkenen Menschen.

Ich selbst bin leider noch sehr unentschlossen. Soll der Mensch frei sein, und jede Droge nehmen dürfen, oder wird man durch zu viel Freiheit verdorben? Ich glaube eher letzteres. Die Gesetze müssen letztendlich so gemacht werden, dass das Allgemeinwohl und -glück am grössten ist.

Durch zu viel Verbote wird der Mensch unmündig und unzufrieden gemacht.
In Amerika war Alkohol verboten, und was hat es gebracht? Nichts!!
Schweden, nicht verboten aber sehr eingeschränkt und extrem teuer.
Schweden beim Skifahren oder wo auch immer waren nur betrunken.

Also weshalb rufst Du nach Gesetz? Wenn Du keinen Alkohol magst dann trink eben keinen...

Glaubst Du wirklich Glück und Allgemeinwohl könnte man mit Gesetzen verordnen? :confused::confused:

Ps: Wie alt bist Du? Frage nur wegen Deinem Ruf nach Gesetz.

Zurück
Oben