Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
hart und weich zugleich :D

Da haben wir wieder das deutsche Problem:

"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden."

Nachtrag, damit wir mal vom OT wegkommen: In Israel und Iran ist das Video bestimmt auch nicht verfügbar. :D

Werbung:
Da haben wir wieder das deutsche Problem:

"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden."

Nachtrag, damit wir mal vom OT wegkommen: In Israel und Iran ist das Video bestimmt auch nicht verfügbar. :D

Ja, so wird das nie was mit der Völkerverständigung :schmoll:

Ich sehe hier schon auch Werbung. Aber nicht soviel wie im deutschen Forum.

Nana, kennt da jemand keine Adblocker? ;)
Ich sehe da genauso wenig Werbung wie hier.

Aber mal back to Topic ihr Ösis (zumindest die, die einigermaßen die deutsche Sprache beherrschen :D ) :

Fakt ist doch, dass Grass die Israelische Politik kritisiert hat, nicht mehr und nicht weniger - ob berechtigt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.
Bei jedem Land der Welt wird das als legitim angesehen, warum sollte Israel die große Ausnahme auf dem gesamten Globus sein, das erschließt sich mir nicht.

Mal davon abgesehen, dass mit der Hetzjagd gegen Grass das genaue Gegenteil des Gewollten erreicht wird. :clown:

:banane:

Aber mal back to Topic ihr Ösis (zumindest die, die einigermaßen die deutsche Sprache beherrschen :D ) :

Fakt ist doch, dass Grass die Israelische Politik kritisiert hat, nicht mehr und nicht weniger - ob berechtigt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.
Bei jedem Land der Welt wird das als legitim angesehen, warum sollte Israel die große Ausnahme auf dem gesamten Globus sein, das erschließt sich mir nicht.

Mal davon abgesehen, dass mit der tagelangen Hetzjagd gegen Grass das genaue Gegenteil des Gewollten erreicht wird. :clown:

:thumbup:

Seh ich genauso!
lg
Sunny
(vom Stamme der Ösi, dennoch der deutschen Sprache einigermaßen mächtig) :D

Fakt ist, daß die Hightech-Stadt Jerusalem einer ganz offensichtlichen *Talibanisierung* durch Ultraorthodoxe anheimfällt mit Rücksturz zur Geschlechtertrennung in öffentlichen Verkehrsmitteln und Kleiderordnung für Frauen in bestimmten, vn den Ultraorthodoxen mittlerweilen kontrollierten Stadtvierteln. Das Erschreckende: Die Nethanjahu-Regierung macht dagegen exakt gar nichts, wie es in folgender Reportage heißt, und zwar aus dem Grunde, weil Netanjahu die Stimmen dieser Ultraorthodoxen braucht.

Seht selbst:

Weitere Infos: Einfach "Geschlechtertrennung" und "Israel" in google eingeben.

Tja, wo ist da der Unterschied zu Iran??:D

Eigentlich müßten sie sich ja gut verstehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein sehr interessantes Interview zwischen Christoph Hörstel und einem Iraner. Es geht u.a. auch um Grass, aber v.a. um das Abschalten des iranischen Senders Press-TV der in Europa abgeschaltet wurde. Hörstel ist einer der klügsten Köpfe im "alternativen Bereich". Sollte man sich anschauen/hören:

Mal davon abgesehen, dass mit der Hetzjagd gegen Grass das genaue Gegenteil des Gewollten erreicht wird. :clown:

*auchzustimm*

:thumbup:

Werbung:
Naja, hier oben im Norden gibt es noch Plattdeutsch, da verstehe ich fast gar nichts!:D

Ich kenne das noch von den Älteren aus dem Dorf woher ich komme. Da verstehe ich selbst wenig, wenn die mal losplappern... Aber ist sehr selten geworden. Der Hammer dabei ist, dass sich das Platt schon von Dorf zu Dorf unterschied.

Zurück
Oben