Ein Gedicht von Günter Grass

  • Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, ein Kind wäre in der Lage mehr Frieden zu stiften
als alle wir klugen Köpfe hier im Forum zusammen.

Unsere ganze Schlauheit, die wir hochtrabend Intelligenz nennen,
ist der Fluch der Menschheit geworden - wirklich schade.

Auch für Knoten im Gehirn ist die Lösung des gordischen
Knotens eine adäquate Lösung. Aspirin hilft da nicht mehr.

Möge auch die Intelligenzia dieses wundervollen Planeten
wieder werden wie die Kinder (frei nachgesprochen).
 
Werbung:
im "gedicht" geht es kaum um israel - in dem "gedicht" wir eine menge geheässige antisemitische stereotype veraarbeitet, sonst nichts...(diesel
ben gedanken kannst du auch schon in ein früheren pampflet: "die protokolle der weisen von zion" lesen)




shimon a.


Das ist jedenfalls weitaus weniger geistreich, als das Gedicht von Grass. Soviel steht fest.
 
das ganze ist einseitig, israel ist der schuldige, und iran ist völlig unschuldig, obwohl die führung ganz offen israel vernichten will..lesen solltest du schon mal gelernt haben. das ist genausoso wie das ganze volk israel als christusmörder zu beschuldigen.


shimon a.

Es geht darum, Israel kein U Boot zu liefern, weil Israel dem Iran mit der Zerstörung von atomaren Anlagen droht (obwohl es selber über Atombomben verfügt), was in der Tat eine Bedrohung des Weltfriedens darstellt.
Machst du dir sehr viele Gedanken darüber, was eine solche Zerstörung anrichten würde?
Findest du es richtig, ein derartiges Unheil anzurichten allein aufgrund eines Verdachtes? Falls ja, woran mag das liegen?
 
wer bedrohr wen: israel iran, oder iran israel? (saublöde frage... es muss aber gefragt werden!)


shimon

Ahmadinedschad hasst das israelische Regime. Das äussert er bei jeder Gelegenheit. Er behauptet auch, die Erbrechung von Juden im dritten Reich habe gar nicht stattgefunden.
Gibt dieses Israel das Recht, die Bevölkerung des Iran zu töten auf den Verdacht hin, jemand plane eine Atombombe im Iran? Ist das das geeignete Mittel um Frieden zu stiften in der Region?

Was sagst du zu diesem Prediger des Hasses weiter unten?
http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/1270038.stm
 
mutig? kaum... es ist einseitig! iran drohrt schon lange israel die vernichtung an!(dsas wird vom g g. "übersehen")


shimon

Das ist kein Grund den Iran anzugreifen sondern ein Grund, endlich einen ehrlichen Dialog anzufangen in dem nicht der Stärkere siegt sondern der Frieden.

Es gibt viele Menschen in Israel und im Iran und in Deutschland und in den USA die lieber durch Gewalt siegen und sich ausbreiten wollen, als durch Frieden.
Aber im Grunde, und das glaube ich wirklich, will jeder Israeli und jeder Iraner in seinem Herzen Frieden für sich und seine Kinder.
Wenn mir klar wird, dass Gewalt niemals zu Frieden wird und dass durch Gewalt niemals Sicherheit geschaffen wird, dann bin ich gezwungen einen neuen Weg zu suchen.
 
Bilder brauchen oft keinen Text.

008-karte-Palaestina-teilungen-1946-2000.jpg

Sieht so aus, als werde da tatsächlich ein Land von einem anderen von der Lankarte getilgt, so wie es der Iran angeblich dem Staat Israel droht.
 
Werbung:
genauso wie die juden von der kirche, und zwar alle juden, des christusmordes beschuldigt worde, und genauso, wie die juden und zwar alle juden, des rfitualmordes beschuldigt wurden, wird israel beschuldigt, den weltfrieden zu gefährden - was ist das denn wenn nicht ein klische???


wo habt ihr euren vermögen zum lesen wohl liegen gelassen???


shimon a. (wie askenaz)

Geht das eigentlich noch irgendwann mal in deinen Kopf rein, daß wenn ich sage: "Israel bedroht den Weltfrieden durch Erstschlagsphilosophie", dies kein Antisemitismus ist, sondern eine legitime Kritik an der israelischen Regierung? :confused:

oder fühlst du dich mittlerweile zu alt, um diesen einfachen Gedanken zu erfassen? Icj schreib das, weil du ja öfter mit "Shimmon der Alte" unterzeichnest, so als wäre Alter ein Entschuldigungsgrund für Differenzierungsunwilligkeit.

Die Schiene, die du hier fährst, erinnert mich fatal an einen User namens "Bulldackel", bei dem man schon als Antisemit einsortiert wurde, wenn man nur das Wort "Israel" in den Mund nahm.
 
Zurück
Oben