Also, eines muss man hier schon mal sagen, und glaubt es oder nicht. Mir sind die Juden genau so wichtig oder egal, wie es z.B. die Chilenen oder sonst irgendwelche Völker sind. Ich seh den Menschen, nicht das Volk. Will damit sagen, dass ich wirklich neutral bin.
Aber ich kenne kein Volk auf der ganzen Welt, was sich so schnell auf den Slips getreten fühlt, wie das israelische.
Klar sind sie verfolgt worden, aber das sind die meisten der Völker zu irgendeiner Zeit.
Zur Zeit ist es einfach so, dass sobald jemand etwas negatives über Juden sagt, wird er auch gleich in eine rechte Ecke gestellt. Oder es wird im vorgehalten, dass er alle Juden hasst.
Schwachsinn, nenn ich das!
Man muss sich ja nur das Thema Jesus anschauen. Mel Gibson gilt mittlerweile als Antisemit, möglicherweise ist er das auch, ich kenn ihn nicht persönlich.
Tatsache ist nur, dass vor seinem Film "Die Passion Christi", dass keiner behauptet hat.
Nur weil er zeigt, filmisch, wie es damals laut Evangelien(ob man daran glaubt oder nicht)
abgelaufen ist, wurde er auf schlimmste verurteilt. Diskriminiert. Vom judendominierenden Hollywood als Aussätziger behandelt. Von da an gings bergab, karrieremäßig.
Selbst vor Gericht, weil er 2 Jahre nach diesem Film sich auf wirklich bescheurerte Art und Weise über Juden verbal ausgelassen hat, gegenüber einen Polizisten, unter Alkohol gab er dass übrigens auch aus Grund dafür an. Weil er eben seit der Passion, nur noch von Hollywood geschnitten wird. Da ist es mit ihm durchgegangen. Ist absolut nicht ok. Aber dass macht ihm noch nicht zum Antisemiten.
Haben sich die Italiener darüber aufgeregt, wie ihre Vorfahren, die Römer,barbarisch und unmenschlich in diesem Film dagestellt werden. NEIN, haben sie nicht.
Aber die Juden, prangern ihn an, nur weil er die Pharisärer als die Drahtzieher für die Kreuzigung Jesus sieht, was diese laut Evangelien auch sind.
Er geht weder auf das gesamte jüdische Volk los, noch verurteilt er jemanden damit.
Der, der Jesus im Film das Kreuz geholfen hat zu tragen und ihm verteidigt hat. Ein Jude.
Seine Jünger, die Jesus anfangs verteidigen, alles Juden. Und Jesus selbst ein Jude.
Aber eine kleine Gruppe von Juden, die Pharisärer kommen nicht gut in dem Film weg.
Und plötzlich gibt es einen öffentlichen Aufschrei, wie er (Gibson) es nur wagen kann. Ein Judenhasser, ein Nazi.
Tut mir leid, aber dass ist einfach nur heuchlerisch. Und wenn man erhlich ist, überrascht das auch keinen wirklich.
Aber vielleicht fühlt man sich als unantastbar, wenn man der Überzeugung ist, man ist DAS auserwählte Volk.
Damit stellen sich die Juden, so sehe ich das, doch selbst über alle anderen Völker!
Und wie sagt der Jude, den ich über alles verehre. "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein"!
Wehe man traut sich mal was negatives über das Volk der Israeliten sagen.