Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Nichtdestotrotz, die Kinder meiner Verwandten leben seit Kurzem in London und in Wien. Nicht nur sie, viele Israelis, die es können, verlassen das Land.

Werbung:
Nichtdestotrotz, die Kinder meiner Verwandten leben seit Kurzem in London und in Wien. Nicht nur sie, viele Israelis, die es können, verlassen das Land.

Weil sie auch nur auf das zurückgreifen können, was die öffentliche Meinung allen Menschen vermitteln will. Diesmal haben ja sogar schon Geheimdienste mitgeteilt, dass Iran keine Atomwaffen entwickeln würde. Es ist das gleiche perfide Spiel wie die Falschinfomationen zum Irakkrieg, wo behauptet wurde, dass Saddam Uran aus dem Niger bezieht, dass er chemische Und biologische Waffen hätte, obwohl auch da schon Informationen da waren, dass das nicht stimmt. Auch da wurden die Gegenstimmen schnell unter den Tisch gekehrt, weil es Herrn Bush nicht in den Plan passte. Und erst hinterher war es... Uups... ein Fehler, naja kann ja mal passieren, aber dafür haben die USA jetzt die Kontrolle über den Irak. Jetzt fehlt eben noch Iran in der Sammlung und das kann man ja auch geschickt managen über Israel, auch wenn man nach außen so tut, als wolle man Israel vom Krieg abhalten. Da mischen viele schmutzige Hände mit in diesem Spiel.

Das ist er wieder, der Versuch die Untaten der Israelischen Regierung mit der jüdischen Geschichte zu rechtfertigen. Israel wurde nach der Staatsgründung nicht angefriffen, weil dort Juden wohnen, sondern in erster Linie, weil der Staat gegründet wurde, WO und WIE er gegründet wurde. Die Staaten hätten nicht anders reagiert, wenn es Katholiken oder Buddhisten gewesen wären.

2/3 aller Juden leben verteilt auf der Welt, mit lokaler Staatsbürgerschaft, in sicherer Umgebung ,geschützt, behütet durch die lokalen Gesetze und Regierungen und es ist ziemlich sicher, das die wenigsten davon tagtäglich Angst vor Racketenangriffen und Terroranschlägen haben muss. Und auch die Juden in Israel müssen das nicht haben, weil sie Juden sind. Sondern das verdanken sie der Okkupation,Invasion und agressiven Siedlungspolitik. angefangen bei den Briten, die ab den 1.Weltkriegen das Sagen über den Landstrich hatten.

putzig...es lebe der "kleine unterschid"

israel hat das recht sich zu wehren... punkt.

shimon

Ist für dich die israelische Regierung eine jüdische?
Du hast doch selbst geschrieben, dass man das nicht verwechseln sollte.
Für mich sind das Menschen, die sich als gläubige Juden ausgeben aber in Wirklichkeit gar keine sind.
Das sind diejenigen, welche den Antisemitismus schüren und die Juden haben darunter zu leiden.

in israel leben bekanntlich sowohl "glaubige" juden, wie auch sekulare...jude sein ist mehr als eien relligion das habe ich auch schon öfter betont.

shimon

Ist für dich die israelische Regierung eine jüdische?
Du hast doch selbst geschrieben, dass man das nicht verwechseln sollte.
Für mich sind das Menschen, die sich als gläubige Juden ausgeben aber in Wirklichkeit gar keine sind.
Das sind diejenigen, welche den Antisemitismus schüren und die Juden haben darunter zu leiden.

antisemitismus gab es immer schon, hat hat nichts mit israel zu tun... das ist eine fade ausrede...

shimon

Das was die Juden als Shoah bezeichenen und andere als Holocaust
hat genauso stattgefunden. Ich habe genug KZs gesehen. Ich kenne
das Problem durch und durch.

Allerdings haben die Deutschen auch sofort mit "barer Münze" bezahlt:
Mein Vater fragt -- als er ein kleiner Bub war -- seinen Vater: "Wo ist den
Onkel Alexander?" Das ist der Nachbar. Mein Opa: "Der ist verhungert."

Deutschland hatte nach dem Krieg 10 Millionen mehr Einwohner, weil aus
allen anderen Ländern nahezu alle Deutschen vertrieben wurden.

Warum jammern? Und warum so kaltschneutzig?
Die, die jammern kommen mir wie ein kleines Kind vor, das einem
hilflosen anderen Kind gegenübersteht.

Alle Völker die verfolgt wurden hatten auch Zeiten einer gewissen Ruhe,
doch wirklich ruhig ist es kaum irgendwo auf der Welt gewesen, sorry.
Sicher, die Vertreibung der Juden ist ein gute Story, aber alle anderen Menschen
haben eine nahezu identische Geschichte. Auch wenn keiner so eine schöne
Geschichte draus gemacht hat.

Deswegen: Dranbleiben, Taten statt warten, und zwar Friedenstaten, das gewinnt.

Shalom

Andreas

ich kann nur sagen: "du bist dumm auf die welt gekommen - und bis heute nichts dazugelernt"

shimon

Werbung:
Zurück
Oben