Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann jetzt Deine Erheiterung nicht so nachvollziehen, schliesslich gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen antisemitischem Äußerungen und normaler Kritik an Politikern und deren unsinnigen Handlungen.
frage, nicht nur an dich, sondern allgemein: warum wird der begriff "zionist"heutzutage (meistens von nichtjuden) so entfremdet als schimpfwortbenützt. die ersten zionisten (vor allem herzl) der diesn begriff geprägthatte) wolten nur eine heimat für allen juden schaffen... zionistmus war als antwort auf die europäische antisemitismus gedacht worden: ekin staat für den juden, wo sie unter sich leben sollten...
frage, nicht nur an dich, sondern allgemein: warum wird der begriff "zionist"heutzutage (meistens von nichtjuden) so entfremdet als schimpfwortbenützt. die ersten zionisten (vor allem herzl) der diesn begriff geprägthatte) wolten nur eine heimat für allen juden schaffen... zionistmus war als antwort auf die europäische antisemitismus gedacht worden: ein staat für den juden, wo sie unter sich leben sollten...
genau dieses "unter sich leben" ist das problem. das bedingt immer noch die vertreibung oder zumindest systematische diskriminierung der verbliebenen arabischen bevölkerung. und der traum vom exklusiv jüdischen staat (also der wörtlichen auslegung des zionismus - schon herzl hat am ende des 19. jh theoretisiert, dass "die urbevölkerung sachte außer landes zu schaffen" ist, wo auch immer der jüdische staat gegründet werden würde) ist offensichtlich für eine nicht zu verachtende anzahl von radikalen israelis immer noch nicht ausgeträumt.
gar so zweckentfremdet ist der zionismusbegriff, der siriuskinds beitrag zugrunde liegt, also auch wieder nicht.
Nein, ich habe kein Problem damit und kann es auch verstehen. Aber das starre Beharren auf der eigenen Meinung ist so kontraproduktiv, wenn es um den Frieden in dieser Region geht und es wäre mein Wunsch für all die Menschen dort, dass es ihnen besser geht, dass alle ohne Angst und Hass leben können.
Hier sind die Kinder von meinem russischen judischen Freund.
Ja, sie sind in Russland berühmt weil sie in der Geldscheisse schwingen. Spuken Kaviar auf der Strasse, weil sie überfuttert sind...nicht destsotrotz, die Eltern sind meine besten Freunde, sie sind echt lieb und genial, sehr intelliktuell.
Sind alle Juden so? Ich könnte noch mehr posten...ich bin aber kein Stasie.....nur so zum nachdenken für dich, ob du nicht jammerst umsonst...
nur falls du es nicht weißt: es gibt auch Israelis, die die Politik ihrer Regierung und den Umgang mit den Palästinensern kritisieren und es gibt sogar welche, die sich (ebenso wie manche Palästinenser) um ein friedliches Zusammenleben bemühen, statt immer die gleichen Parolen vom *Feind* runterzuleiern.
frage, nicht nur an dich, sondern allgemein: warum wird der begriff "zionist"heutzutage (meistens von nichtjuden) so entfremdet als schimpfwortbenützt. die ersten zionisten (vor allem herzl) der diesn begriff geprägthatte) wolten nur eine heimat für allen juden schaffen... zionistmus war als antwort auf die europäische antisemitismus gedacht worden: ekin staat für den juden, wo sie unter sich leben sollten...
Weil leider inzwischen die Regierung in Israel ziemlich konservativ, sprich rechts ist und in ihrer Handlungsweise rassistisch ist. Man könnte ironischerweise schon sagen, dass sie antisemitisch sind, denn sie bekämpfen ein semitisches "Brudervolk".
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.