Erstmal gehts nicht um die "Antisemitismus-Keule". Antisemitismus ist immer dann im Spiel wenn man juden die Rechte nicht einräumt, die man anderne eingesteht. Darunter zählt auch das Recht sich notfalls mit gewalt zu verteidigen.
Mein Freund hat auch den Wehrdienst verweigert, aber er ist dennoch glühender Zionist. Das ist überhaupt kein Widerspruch.
Yaron, offensichtlich bist du auf einem Auge blind, du gehst in deinen Argumenten immer nur von den Rechten Israels aus aber die Rechte anderer Völker und Menschen sind dir offensichtlich gleichgültig. Angst darf nur Israel haben, die Ängste aller anderen Völker sind gleichgültig. Andere Völker wollen auch nur leben und haben auch Angst, und die Israelis wissen ganz genau, warum und wovor.
Das hier ist ein Esoterik-Forum und man sollte eigentlich glauben, dass solche ethnischen Bevorzugungen und Benachteiligungen von Thema her überwunden sind, gerade eine einem solchen Forum. Aber nein...
Alle Israeli sind Juden
aber nicht alle Juden sind Israeli.
(Nicht mal alle Israeli sind Juden.)
Aber alle Völker sind in erster Linie mal Menschen.
Die Israeli haben das Recht, andere Völker zu kritisieren.
Die Israeli haben das Recht, sich zu verteidigen.
Die Israeli haben das Recht, ihre Meinung frei zu sagen!
Andere Völker haben das Recht, die Israeli zu kritisieren.
Andere Völker haben das Recht, sich zu verteidigen.
Andere Völker haben das Recht, ihre Meinung frei zu sagen!
Denn alle sind in erster Linie mal Menschen, und wenn schon Religion, hat
Gott ALLE Menschen gleichermaßen erschaffen und der Mensch hat nicht das Recht, sich für etwas Besseres zu halten, seinem Bruder was wegzunehmen oder ihn zu erschlagen! Dieses ständige "sich für was Besseres halten" und "mehr Rechte zu haben als... weil..." kann sich jeder Mensch (und simpler Nachfahre von Säugetieren) endlich abschminken, denn es steht ihm einfach nicht zu! So ein Denken ist schlichtweg dumme Barbarei.
Das ständige Gezänk im Nahen Osten wer welchen Boden wann und weswegen schon urlang besiedelt hat und warum der eine Mensch besser sein soll als der andere ... geht mir derartig auf den Geist, und nicht nur mir. Rassismus ist das, nichts anderes, blanker Rassismus! Und wenn hier jeder noch so viele verheuchelte Gründe anführt. Man hat dem anderen nichts wegzunehmen, und wenn, dann hat man denjenigen großzügist dafür zu
ENTSCHÄDIGEN, alles andere ist nämlich Diebstahl. Basta.
Sind wir denn in der Steinzeit? Oder im 21. Jhd? Jetzt reichen wohl normale Waffen nimmer um sich gegenseitig den rassistischen Hass und die religiöse Rechthaberei um die Ohren zu hauen, nein man droht nun gegenseitig mit Atombomben, damit der Rest der Welt (unschuldige Menschen, Tiere, Pflanzen,...) auch noch drauf geht. Und dann kommen diese gehirnversalzenen Heinis auch noch auf die Idee, KRITIKER dieses Wahnsinns pur als Rassisten zu beschimpfen, ja gehts noch?
Irgendwann ist Blödheit nicht mehr entschuldbar, er ist nur noch gemeiner Missbrauch der Erde auf der wir alle als Menschen leben, und das sage ich mal den Israelis und ihren Freunden als auch den Iranern und ihren Freunden! Wir haben vom Schöpfer nur diese eine Erde bekommen, und solche gegenseitigen Hassreden sind einfach nur Frevel und unwürdiges Verhalten! Was fällt euch eigentlich ein?
MENSCHENGEMACHTE KONFESSIONEN SIND DEM SCHÖPFER SCHNURZPIEPEGAL. Alles ist diesen fanatischen Religionsheinis nämlich wichtiger als einfach ein guter Mensch zu sein!
Gute Menschen sind diejenigen, die Gutes tun, und nicht die, die Schlechtes tun, und schon gar nicht die, die anderen Schlechtes tun; und nur gute Menschen sind auch Menschen, die Gott gefallen! Gute Menschen, die nur Gutes tun, haben auch auf Erden und vor Gott NICHTS ZU BEFÜRCHTEN; zudem gehört alles auf der Welt in erster Linie Gott, und ist allen Menschen (gleichermaßen) nur geliehen. Seid lieber gute Menschen und macht euch nicht wegen der Zukunft ins Pipi-Höschen!
Wehe, wehe aber denen, die unschuldiges Blut vergießen, das sage ich euch mal! Gott vergisst nicht!
Silberwolke