Ein Fötus ist keine Person

Politiker sind so wie so ein eigenes Kapitel, die kommen immer wieder mit neuen Schnapsideen an womit dann keiner zurecht kommt.

Werbung:
Vor allem müsste man dann konsequent alle Substanzen verbieten, die einem Fötus Schaden können... nicht nur Alkohol, sondern auch das bereits erwähnte Fastfood, Alkohol ja eh, Abgase von Autos, zu viel Stress (den Mutterschutz ausweiten) und die Armut von dann Alleinerziehenden beseitigen (denn Armut macht krank), eine Reihe von Gewürzen gehörten dann auch verboten usw. Und was, herrje, wenn die frau zu dick oder zu dünn wäre, verpassen wir ihr dann eine Zwangsdiät in die eine oder andre Richtung?

Machen wir doch gleich eine Art Schwangeren-Knast auf: 9 Monate staatssicher austragen, für die Gesellschaft und die Politiker, die sich doch mehr Kinners wünschen...
:ironie:

LG
Any

Nochmal für dich: 670.000 Frauen von 680.000 Frauen verhalten sich diesbezüglich JAhr für Jahr völlig korrekt!

Wie meinst du das nun, wenn nun Hartzer Hartzer schwängern, ist das nun übel.

oder auch wenn ältere Personen noch wollen, obwohl sie wissen, Risiko, .... auch übel ....... oder ist es dann nur gut, wenn Millionen auf dem Konto liegen ......

Von Behinderungen und Weitergabe noch erst zu sprechen, verbittet mir mein Anstand, denn viele geben ihre geistige Behinderung im Denkapparat ganz ungeniert weiter, ohne es noch zu bemerken.

Daher, wie meinst du das

Aneway, oder einfach die und jetzt halten alle mal die Luft an Diät, manchmal habe ich das Gefühl als ob niemanden etwas Recht wäre, dann sag ich das immer, soll ich etwa auch noch die Luft anhalten?:D

Aneway, oder einfach die und jetzt halten alle mal die Luft an Diät, manchmal habe ich das Gefühl als ob niemanden etwas Recht wäre, dann sag ich das immer, soll ich etwa auch noch die Luft anhalten?:D

Warum Diätluft ............. macht das Hirn so schwanger .........

Hier geht es mal wieder einfach um Kohle und Belastung für die Gesellschaft ........... oder ist zum Verstehen die Luft bei dir auf Diät ?

Fiwa,

ich meine es nur in Bezug auf Alkoholkonsum während der Schwangerschaft.

Und da die Entscheidung ein Kind zu bekommen doch beide Elternteile was angeht, sollte keiner dem anderen etwas verschweigen, von dem er weiß, es birgt Risiken. Ob und wie weit diese Risiken Menschen dann eingehen möchten, entscheiden sie eh selbst. Da darf auch keine Politik noch Richter hineinreden finde ich.

Krankheiten und Behinderungen wird es eh immer geben. Wo es aber absehbar ist, dürfen sich Eltern fragen und durchaus darüber entscheiden, ob sie ein zusätzliches Risiko eingehen möchten, finde ich. Und ich spreche nun nicht von Abtreibung, sondern dann überhaupt ein Kind zu zeugen. Alkoholismus der Mutter wäre für mich beispielsweise so ein Grund. Dann lieber einen Entzug machen und wenn sie trocken ist, eine Schwangerschaft in Erwägung ziehen, wobei der Zustand der Mutter, nachdem das Kind geboren wurde, ja auch eine Rolle spielt.

LG
Any

Fiwa,

ich meine es nur in Bezug auf Alkoholkonsum während der Schwangerschaft.

Und da die Entscheidung ein Kind zu bekommen doch beide Elternteile was angeht, sollte keiner dem anderen etwas verschweigen, von dem er weiß, es birgt Risiken. Ob und wie weit diese Risiken Menschen dann eingehen möchten, entscheiden sie eh selbst. Da darf auch keine Politik noch Richter hineinreden finde ich.

Krankheiten und Behinderungen wird es eh immer geben. Wo es aber absehbar ist, dürfen sich Eltern fragen und durchaus darüber entscheiden, ob sie ein zusätzliches Risiko eingehen möchten, finde ich. Und ich spreche nun nicht von Abtreibung, sondern dann überhaupt ein Kind zu zeugen. Alkoholismus der Mutter wäre für mich beispielsweise so ein Grund. Dann lieber einen Entzug machen und wenn sie trocken ist, eine Schwangerschaft in Erwägung ziehen, wobei der Zustand der Mutter, nachdem das Kind geboren wurde, ja auch eine Rolle spielt.

LG
Any

Nochmals, Kinder kommen einfach ........ manchmal der Glücksschuss, ein einziger ........ und andere mühen sich tagtäglich 5 mal ab

Wer da mit Bedenken und Überlegen ran geht, steht bei diesem Punkt noch Jahre danach und genauso ist es, in den meisten Fällen. Und dann folgt das Laufen zu den Ärzten ........ ein geplantes Kind, wird nichts

Ist so in der Regel, übrigens, dieser Umstand ist echt amüsant.

Wenn eine alkoholkranke Frau während ihrer Schwangerschaft nicht die Finger vonm Alk lassen kann, ist das ein Symptom ihrer Krankheit und kein Verbrechen!

Ein Mann, der wissentlich eine Alkoholikern schwängert hingegen könnte man durchaus neben sexuellem Missbrauch von einem Verbrechen an dem dann gezeugten Kind sprechen.

So herum wird ein Schuh draus. Wie Du dich um diese einfache Wahrheit nur drücken kannst ist mir vollkommen unverständlich.

Nochmal für dich: 670.000 Frauen von 680.000 Frauen verhalten sich diesbezüglich JAhr für Jahr völlig korrekt!

LG
Any

Apropos blämm blämm.

Ich kann eigentlich nichts dafür, wenn hier solche einseitigen Meinungen vertreten werden. Man könnte wegen der Quantität meinen, ich wäre im Unrecht, aber sobald ich das anderswo äußere, gibt es sehr schnell Einklang in den Meinungen und sehr großes Kopfschütteln über hiesige.

Will zum Schluss noch einmal die schwerverdaulichen Meinungen festhalten.

Du aneway bist der Meinung:
  • Weil 99% der Frauen keinen Alk während der Schwangerschaft trinken, wären die 1% die das tun und bewusst das Kind schädigen, zum Behinderten machen, zu vernachlässigen.

Nach dem Motto, 99% Prozent der Bevölkerung geht nicht kriminell vor, was interessieren dann 1% Kriminelle.

Zudem ist die Zahl erfunden. 80% der schwangeren Frauen trinken während der Schwangerschaft Alkohol. Alkoholikerinnen sind dabei in der Minderzahl.

• Dann meinst Du: Die Frau alleine bestimmt was sie mit ihrem Körper macht, da hat ihr keiner rein zu reden. Auch dann nicht, wenn anderes Leben sich in ihr entwickelt und sie dieses Leben durch bewusste Vergiftung verstümmelt, bzw. zum Behinderten macht.
  • Das gehöre zur "Selbstverwirklichung der Frau". Wo Dir Lucia und Ahorn zustimmten.
Überhaupt trifft die Frau keinerlei Schuld, denn Du willst erstens nur über Alkoholkranke Frauen sprechen (als ob nicht ebenfalls gesunde Frauen zu diesen Täterinnen gehören würden) und siehst, wenn schon die Schuld bei den Firmen, die Alkohol herstellen. Diese müssten kennzeichnen, Alkohol ist gefährlich und könne bei Schwangerschaft ein Kind Schädigen.
Nach dem Motto, Solingen ist Schuld, wenn ein Mensch erstochen wird.
  • Du meinst, der Mann habe 50% Schuld, wenn eine Frau ihren eigenen bewusst Fötus vergiftet, da er die Frau ja auch befruchtet hat. Unabhängig, ob der Mann mit ihr eine Gemeinschaft bildet, Einfluss auf ihren Alkoholkonsum nehmen kann, oder in einem Onenightstand nur einmal gesehen war.-

• Mit anderen Worten, das heranwachsende Kind hat hier keinrlei Recht. Wenn Frau und Mutter es verkümmern lassen oder vergiften möchte, geht das das werdende Kind und auch andere nichts an!
Selbst den Mann geht es nichts an, obwohl ihm 50% Schuld von vornherein zugewiesen wurde.

Fiwa brachte jetzt auch noch sinngemäß:
  • Eine Kind bewusst zum Behinderten zu machen, sei kein Verbrechen, es geschehe eben.

Auf meine Frage, bzgl. der Contergan geschädigten Menschen wurde auch mit keinem Wort von Euch eingegangen. Die Klagen die jene international erhoben haben, haben nach Euren Vorstellungen überhaupt keine Berechtigung, denn sie waren zum Zeitpunkt der Verstümmelung noch nicht geboren, sie waren Fötus, also keine Personen, keine Menschen. Also sind nach Euren Vorstellungen alle Bemühungen um Recht nicht gegeben.

Ich persönlich bin ehrlich gesagt von solchen verohten Meinungen und Verdrängungen ziemlich schockiert, sind sie dermaßen unmenschlich und stehen in der kriminellen Energie der Anschauung eines gemeinen Verbrechers in nichts nach.
Die Tragödie um Tugce ist dagegen noch menschlich verständlich.

Mein Trost ist nur, es gibt diesbezüglich auch andere Menschen mit einer entgegengesetzen, einer humanen Anschauung. Menschen, die sich um das Kindeswohl Gedanken machen und sich für Kinder und deren Lebensbedingungen von Beginn an einsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musikuss,

ein alkoholkranker Mensch kann nicht einfach aufhören zu trinken, Du kannst diejenige nicht dafür haftbar machen, auch nciht dann, wenn sie von einem Mann geschwängert wurde, der daran btw. eine Mitverantwortung trägt und dann deiner Ansicht nach auch bestraft und haftbar gemacht werden müsste.

Mit Contergan verhält es sich vollständig anders. Ein Medikament, von Ärzten verschrieben und nicht gut genug getestet, daher ist die Firma für alle Schäden, die dadurch entstehen, haftbar zu machen.

Entsprechend ist dein Angriff auf Frauen obsolet. Verklag die Alkoholindustrie. Aber darum geht es dir hier nicht, richtig? Du willst Frauen abwerten und entmündigen. ;)

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben