Ein Fötus ist keine Person

"Er ist verantwortlich dafür, dass sie Schwanger wird", sagst Du.

Das ist derjenige der vergewaltigt. Aber in der Regel hat die Frau ein Mitspracherecht, so kenne ich das jedenfalls.:sneaky:

Drum schrieb ich ja auch von 50%. Der Erzeuger gehört dann mitbestraft. Er kann doch auch verhüten und einer alkoholkranken Frau ein Kind zu machen ist schon ein starkes Stück für sich und völlig verantwortungsloses Verhalten.

Übrigens ist es leider häufige Praxis, dass ein Mann, der vögeln will, eine Frau z.B. in Diskothek oder einer Bar oder Kneipe mit Alkohol erst gefügig macht... dann stimmt sie schneller zu, als wenn sie nüchtern wäre. Und wenn er "Glück" hat kann er auch das Gummi weglassen, weil sie es im Alkoholrausch nicht so richtig mitbekommt. Auch da sind seine 50% Verantwortung. ;)

LG
Any

Werbung:
Nein, das behaupte ich nicht. Ich behaupte, dass wenn bei der Schwangerschaft ein Leben wissentlich geschädigt wird, dies bestraft gehört. Der Vergleich dazu für den Mann wäre, wenn der Mann einer schwangeren Frau mit der Faust in den Bauch schlägt und das Kind schädigt, dann gehört auch das bestraft.

Das kann doch nicht soooo schwer sein, das zu differenzieren.:confused4

Oder wissentliche eine Frau zu schwängern, die suchtkrank ist... ;) Das scheinst Du schwer zu verstehen.

Drum schrieb ich ja auch von 50%. Der Erzeuger gehört dann mitbestraft. Er kann doch auch verhüten und einer alkoholkranken Frau ein Kind zu machen ist schon ein starkes Stück für sich und völlig verantwortungsloses Verhalten.

Übrigens ist es leider häufige Praxis, dass ein Mann, der vögeln will, eine Frau z.B. in Diskothek oder einer Bar oder Kneipe mit Alkohol erst gefügig macht... dann stimmt sie schneller zu, als wenn sie nüchtern wäre. Und wenn er "Glück" hat kann er auch das Gummi weglassen, weil sie es im Alkoholrausch nicht so richtig mitbekommt. Auch da sind seine 50% Verantwortung. ;)

LG
Any

Na, Deinen Umgang möchte ich nicht haben.

Na, Deinen Umgang möchte ich nicht haben.
Ah wenn man nicht weiterkommt persönlich werden... wie immer. Weißt Du was, der Umgang, den ich zu Männern pflege, sind Exemplare, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und die es nicht nötig haben, eine Frau unbedacht zu schwängern oder gar eine Alkoholerkrankung ausnutzen würden. ;)

Wie Du hier Männer heraus nimmst und versuchst sie vor ihrer Mitverantwortung zu schützen ist schon äusserst fragwürdig.

LG
Any

Ah wenn man nicht weiterkommt persönlich werden... wie immer. Weißt Du was, der Umgang, den ich zu Männern pflege, sind Exemplare, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und die es nicht nötig haben, eine Frau unbedacht zu schwängern oder gar eine Alkoholerkrankung ausnutzen würden. ;)

Wie Du hier Männer heraus nimmst und versuchst sie vor ihrer Mitverantwortung zu schützen ist schon äusserst fragwürdig.

LG
Any

Weiß Du irgendwann lässt es mich kalt, ob man mich missverstehen will oder nicht.
Deine Vergleiche passen ständig nicht und Du versuchst die Veranwtortung, die eine Frau in diesem Falle nun einmal hat, wenn sie Schwanger ist und den Fötus mit Alkohol schädigt, zu relativieren, indem Du ständig ablenkst und auf die Mitschuld des Mannes zeigst, der sie ja geschwängert hat.
Tust so, als ginge es nur um alkoholkranke Frauen, die nicht wissen was sie tun.

Das mag zu Deinem Stil passen, zu meinem passt es nicht. Und dieses 50:50 Gerede ist so etwas von theoretisch und kindisch, wenn jeder weiß, dass die Realität in dieser Frage eine völlig andere ist.

Mir macht es nichts aus, wenn Männer verantwortlich gemacht werden, für das wo man sie packen kann und die Situation deshalb deutlich verbessern kann, aber das feminitsische Ablenkungsgerede geht mir auf den Wecker. Ist ähnlich wie bei Kommunisten, die bei allen Problemen die obere Klasse und den Kapitalismus verantwortlich gemacht haben, obwohl es ihr Versagen war.

Ich mach ja auch nicht die Frauen dafür verantwortlich, wenn sich ein Mann im roten Gewerbe einen Tripper holt, obwohl da noch ein näherer Zusammenhang bestünde. Aber Du und einseitige Feministinnen argumentieren im umgekehrten Fall regelmäßig so.

Ihr könnt einfach nicht verstehen, dass Frau und Mann nicht gleich sind und niemals gleich werden können. Was Kinder angeht, haben Frauen eine Verantwortlichkeit, die man nicht wegdiskutieren kann, auch wenn damit dies 50:50 wieder nicht gegeben ist.

Du aber konstruierst dann eine eigene Verantwortlichkeit, um andere Verantwortlichkeit heraus zu nehmen. Nach dem Motto, der Mann ist Schuld, wenn eine Frau die Kinder misshandelt, denn der Mann hätte vor der Zeugung wissen können, dass das eine brutale Frau ist, er kannte sie ja bereits 10 Jahre.
Klar kann der Mann in so einem konstruierten Fall eine Mitschuld haben, aber man kann die Schuld der Frau doch deshalb nicht relativieren.

Und klar kann man dem Mann, der eine alkoholkranke Frau schwängerte, theoretisch gesehen eine Mitschuld geben, aber erstens sind es bei weitem nicht immer Alkoholikerinnen, die nicht wissen was sie tun? Nein, sehr oft sind es Lusttrinkerinnen, die am WE ihren Spaß haben wollen ungeachtet, dass sie schwanger sind.
Zudem wird die Schuld die sie dann auf sich lädt, nämlich den Fötus regelmäßig mit Alkohol zu ertränken, nicht abgegeben werden können.

Du sprichst so einseitig von alkoholkranken Frauen, die nicht wissen was sie tun und gerade das stimmt nicht. Es sind auch oft Frauen, die einfach keinen Bock darauf haben, während der Schwangerschaft auf Alkohol oder ihre Alkoholexzesse zu verzichten!!!

Und um Dir und anderen Klatschern hier mal etwas zu vergegenwärtigen, falls ihr nicht wisst, wie man das Kind schädigt und wovon wir hier überhaupt reden:

"Wie gelangt der Alkohol zum Baby?
Trinkt eine schwangere Frau alkoholhaltige Getränke, dann gelangt der Alkohol über den Mutterkuchen (Plazenta) und die Nabelschnur ungehindert in den Blutkreislauf des Embryos. Der Embryo erreicht recht schnell annähernd den gleichen Promillewert wie die Mutter und "trinkt im Mutterleib ungewollt mit". Dabei spielt es keine Rolle, ob sich das Kind in der Embryonalzeit befindet oder sich bereits zum Fötus (ab 9. Schwangerschaftswoche) entwickelt hat. In beiden Phasen ist das Ungeborene nicht in der Lage, den Alkohol selbstständig abzubauen, da seine Leber noch nicht vollständig entwickelt ist. Es braucht 10 Mal länger, um den Alkohol abzubauen als die Mutter und ist damit wesentlich länger der schädigenden Wirkung von Alkohol ausgesetzt."

Wie wirkt sich Alkohol in der Stillzeit aus?
Über die Muttermilch werden dem Baby viele Stoffe (vor allem Nährstoffe) zugeführt, die die Mutter zu sich nimmt. Das gilt aber auch für den Alkohol. Die Alkoholkonzentration in der Muttermilch ist ungefähr so hoch wie die im Blut der Mutter. Daher kann der Säugling auch durch den Alkoholkonsum der stillenden Mutter geschädigt werden."

• Jeder Tropfen Alkohol gelangt ungehindert zum ungeborenen Kind!
  • Das Kind hat annähernd den gleichen Promillewert wie die Mutter!
  • Die Mutter baut den Alkohol ungefähr 10fach schneller ab als das ungeborene Baby!
  • Der Säugling trinkt über die Muttermilch mit!
  • In der Muttermilch ist annähernd der gleiche Promillewert wie im Blut der Mutter!
Was bewirkt Alkohol im Körper des ungeborenen Kindes?
Alkohol wirkt sich auf die sich bildenden Zellen des ungeborenen Kindes schädigend aus: Die Zellteilung als Grundlage des Wachstumsprozesses wird gestört und die Zellen selbst bleiben als Folge eines mangelhaften Eiweißaufbaus kleiner. Auch die Nervenverbindungen zwischen den Nervenzellen bilden sich unter Einfluss des Alkohols nicht richtig aus. Bereits gebildete Nervenzellen können absterben.
Die Störungen betreffen also in erster Linie:

• das körperliche Wachstum (Zellbildung),
  • die Organbildung und
  • vor allem das Nervensystem.
Alkohol kann in allen Phasen der Schwangerschaft die Entwicklung des Kindes beeinträchtigen. Ob und welche Schädigungen hervorgerufen werden können, hängt nicht nur von der konsumierten Menge an Alkohol, sondern auch vom Zeitpunkt des Trinkereignisses ab."

http://www.verantwortung-von-anfang-an.de/wirkung-von-alkohol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, beim zeugungsakt fällt dem mann der aktivere part zu.
ohne - ähm - eine gewisse aufrichtung geht da nix.
wenn jetzt alle männer dieser welt von dieser aufrichtung abstand nehmen würden, wenn nicht gewährleitet ist, dass dem neuen leben ein lebensfähiges umfeld geboten wird - ich rede jetzt mal von hungergebieten etc. - dann sähe es in der welt ganz anders aus.
dann gäbe es keine bevölkerungsexplosionen mit dem daraus resultierenden leid.
die 'verantwortungslosen' frauen könnten sich brausen - anstatt.

Unvorstellbar das in ferner Zukunft jeder dritte Mensch pränatal schon Alkohol und oder Drogenabhängig war und es immer bleiben wird.
Richtig Angsteinflößend.:eek:
Wie sieht es dann mit Hilfe aus, oder werden die Menschen im Drogenrausch leben ohne gesunde Nahrungsmittel, oder werden Drogen wirklich legal sein, und die Menschen kotzen sich Gegenseitig an und stöhnen und jammern sich in ihren Schmerzen zu, das wären keine schönen Aussichten.:(

Etwas dass von der aktuellen Medizin vorhersehbar ist- durch Kontrolluntersuchungen(Fruchtwasser etc. )bis zur Geburt- die ein geistig behindertes Kind ausschließen.

Dem möchte ich widersprechen. Bei meinem Ekelkind wurde zu spät ein Kaiserschnitt gemacht. Kind ohne Herzschlag, 40 Minuten Wiederbelebung, 4 Wochen Intensivstation, Nachher bekam sie das Kind nach Hause mit der Bemerkung es werde noch einige Therapien brauchen. Das wars. Einige Therapien aber hallo. Das Kind ist jetzt 2 Jahre alt und schwer behindert. Ein stehter Kampf mit der KK um entsprechende Therapien bewilligt zu bekommen u.s.w. Die Schwangerschaft war ganz normal bis zum Schluß. Kaiserschnitt deshalb weil nichts weitergegangen ist, Herzschlag bis knapp vor der Geburt normal.... Enkelkind hat nie Alkohol getrunken und auch nie Drogen genommen, . Kinder kriegen ist kein Honiglecken und auch heute immer noch ein Risiko.....und ich frage mich oft, warum hat man die Kleine nicht gehen lassen.................
Frauen mit Alkohol und Drogenprobleben sind verantwortungslos wenn sie Kinder in die Welt setzen, aber genauso die "zeugenden" Männer, die aber oft auch das gleiche Problem haben. Eine Abtreibung sinnvoll? Frage ist das Kind immer geschädigt? Ab wann ist der Zellhaufen ein empfindsames Wesen? Ich glaube diese Frage kann keiner mit Sicherheit beantworten. Bei uns in Ö. gilt die 3 Monat Fristenlösung. Ein Embryo mit 3 Monaten hat aber schon sehr menschliche Züge.
Ich bin nicht gegen Abtreibungen denn ich glaube dass sich keine Frau eine solche Entscheidung leicht machen wird, aber die Entscheidung muss sie alleine treffen und sie muss auch die Möglichkeit dazu haben, aber die Entscheidung kann ihr Niemand, kein Mann und auch keine Religion, abnehmen.
LG

Werbung:
Zurück
Oben