Ein Einblick hinter die Maske.....

Werbung:
Masken dienen nur einem: dem Ego. Man versteckt sich.
Weil man glaubt, dass sein wahres Selbst nicht ausreicht.
Ein Seelenpartner korrigiert dieses Selbstbild. :rolleyes:

Ach, "Ego" ist so ein Wort....
Ich denke, man versteckt sich, weil man Angst vor Verurteilung und Abwertung hat.
Und die hat man, weil man unbewusst selbst abwertet und verurteilt.
Und das denke ich, weil 's bei mir so war.
Ich hatte eine Phase, in der mein inneres Kind hochkam, ich fühlte lange Zeit extreme Panik und Schwäche und fühlte mich wie ein hilfloser Säugling.
Aber bevor ich mir dessen bewusst wurde und der Prozess begann, hab ich Schwäche verurteilt und mich hinter einer Maske von Stärke und Unabhängigkeit versteckt.

@SoulCat

Warum soll man sich von Masken befreien müssen?
Wir müssen gar nix.
Wir sollen uns von Masken befreien, weil sie die Sicht auf unser Selbst trüben oder sogar ganz verschleiern.

Wenn sich unser Selbst nicht ausdrücken darf, dann erleben wir auch keine Resonanz auf unser Selbst sondern nur auf die Maske.

Das stellt das Sein in Frage und verhindert die Entwicklung, wegen der wir überhaupt erst in diese Wirklichkeit getreten sind. :)

Wir verleugnen uns, wir stehen nicht zu uns, wir sind es uns nicht wert.
Wie können wir dann hoffen, wertvoll zu sein, wenn wir uns selbst nicht wertschätzen.
Das ist lieblos.
Lieblos zu unserem Selbst.

Wir müssen gar nix.
Wir sollen uns von Masken befreien, weil sie die Sicht auf unser Selbst trüben oder sogar ganz verschleiern.

Wenn sich unser Selbst nicht ausdrücken darf, dann erleben wir auch keine Resonanz auf unser Selbst sondern nur auf die Maske.

Das stellt das Sein in Frage und verhindert die Entwicklung, wegen der wir überhaupt erst in diese Wirklichkeit getreten sind. :)

Wir verleugnen uns, wir stehen nicht zu uns, wir sind es uns nicht wert.
Wie können wir dann hoffen, wertvoll zu sein, wenn wir uns selbst nicht wertschätzen.
Das ist lieblos.
Lieblos zu unserem Selbst.

Ah na, die Masken sind Teil unseres Selbst und sie fallen ganz von selbst, wenn wir sie nicht mehr brauchen. ;)

Werbung:
Zurück
Oben