Ein "Duftes" Problem

Das Problem ist doch, dass es auf keinen Fall schmeichelnd für die Kollegin wird, wenn man es ihr sagt.
Kommt man ihr "durch die Blume" mit Andeutungen, dann fühlt sie sich vielleicht hinterhältig diskriminiert.
Sagt man´s ihr ehrlich raus, ist es eine Grenzüberschreitung.
So sehe ich es zumindest.
Denn egal, wie man ihr das Problem vor Augen führt, es ist nun mal nichts positives.
Und SIE scheint kein Problem darin zu sehen, denn sonst würde sie doch alles dagegen unternehmen!?

Schwierig.... ich würde mich für "Andeutungen" entscheiden, wenn ich denn unbedingt müsste.

Werbung:
naja, ich sags ja wie es is :D
Bist doch sonst auch so direkt :confused:

Nein, das tust du nicht, ganz im Gegenteil. Würdest du sagen wie es ist, würdest du sie direkt auf ihren Körpergeruch und die Schuppen aufmerksam machen und nicht durchs Hintertürchen nach ihrem "Duft" fragen
...naja, ich würde mal fragen, was dass denn für ein Duft sei, rieche irgendwie ein bissi merkwürdig...

R.

.

.....es gibt zwei möglichkeiten.... entweder sie leidet an einer drüsenerkrankung nimmt es aber nicht so genau mit der körperpflege jetzt nicht nur duschen sondern auch das waschen der klamotten sie trägt sie länger........denke wenn ein mensch darunter leiden sollte ist auch diese erkrankung gut zu händeln mit den heutigen pflegeprodukten!
....zweite möglichkeit.........sie duscht oder badet nicht täglich wird sogar von

3. Möglichkeit: sie benutzt ein Deo das für sie nicht ausreicht da sie vielleicht sehr stark transpiriert
4. Möglichkeit: Sie benutzt gar kein Deo weil sie es nicht verträgt oder auf Naturfrau macht (kann so auch anerzogen sein)

Trotzdem ist es möglich dass sie duscht und regelmäßig ihre Kleider wechselt.

Ohne ein offenes Gespräch wird niemand dahinter kommen und alles andere sind nur Mutmaßungen.

@taimie

Ist ne ganz besch.... Situation. Egal wie du musst was sagen, bevor du Aggressionen gegen sie entwickelst. Wenn man jemanden "nicht riechen" kann ist es schwierig dauerhaft harmonisch mit ihm zusammen zu arbeiten.
Ich weiß ja nicht wie eure Beziehung ist (außer dass ihr gut miteinander klar kommt), geh doch mal nach der Arbeit mit ihr einen Kaffee trinken und überwinde deinen inneren Schweinehund.

R.

Nein, das tust du nicht, ganz im Gegenteil. Würdest du sagen wie es ist, würdest du sie direkt auf ihren Körpergeruch und die Schuppen aufmerksam machen und nicht durchs Hintertürchen nach ihrem "Duft" fragen
...naja, ich würde mal fragen, was dass denn für ein Duft sei, rieche irgendwie ein bissi merkwürdig...

R.

Wieso Hintertürchen? Kann doch sein, dass sie ein merkwürdiges Parfum oder Duftöl benutzt.

1-2 Mal im Monat die Haare waschen?
Geht bei mir ja schon gar nich..
Wenn ich nicht alle 2-3 Tage meine Pflegeprodukte für widerspenstiges Haar usw nehme, dann fühlen sich meine Haare furchtbar an und sehn auch schlimm aus..

Eigentlich kann man täglich die Haare waschen, solange man nicht irgendein Billigprodukt nimmt, daß die Haare/Haut voll austrocknet..
Ich dusch ja auch jeden Tag und hab keine trockene Haut...liegt wohl am Duschgel... ;)

1-2 Mal im Monat die Haare waschen?
Geht bei mir ja schon gar nich..
Wenn ich nicht alle 2-3 Tage meine Pflegeprodukte für widerspenstiges Haar usw nehme, dann fühlen sich meine Haare furchtbar an und sehn auch schlimm aus..

wenn deine haare wirklich gesund wären, würde es gehen :)

...Eigentlich kann man täglich die Haare waschen, solange man nicht irgendein Billigprodukt nimmt, daß die Haare/Haut voll austrocknet..
Ich dusch ja auch jeden Tag und hab keine trockene Haut...liegt wohl am Duschgel... ;)

klar will die industrie auch überleben, jeden tag chemie pur, schön!!!
übrigends bei den billigen noname-produken stecken namhafte erzeuger
dahinter!!! der billige preis ist nur möglich, weil auf werbung verzichtet
wird

Fettsches Haar ist Dir gegeben..
laß es kleben, mit Quark...
nee, ich muß meine Haare jeden Tag waschen, danach ne Spülung mit Apfelessigwasser , a+++lange Haare, die fettig sind? nö...das mag ich nu gar nicht.
ich vertrag nur ein Deo und das hält 24 Stunden an.
Ich würde die Kollegin drauf ansprechen, bzw. hätte es sofort getan, vor allem, wenn ich mit der den ganzen Tag zusammensitzen müßte...außerdem würde ich nur noch den Kopf aus dem Fenster hängen, damit mir mein Essen nicht wieder hochkommt.

Sage

Werbung:
Zurück
Oben