.
Ich mag Sie wie gesagt gerne, aber wie sagt man einen Menschen den man mag das einem das stört?
Bin ich dazu zu egoistisch oder wäre ich zu oberflächig wenn ich es nicht sage. Ich meine was kann man machen oder sagen ohne den Menschen nicht zu überrumpeln? Wer weiß, vielleicht hat Sie ja irgendeine Krankheit...und dann käme ich daher.....naja ich bin echt im Wiggel Waggel....
Was würdet Ihr machen?!
Ich würde es ihr auf alle Fälle sagen. Wenn Du sie schätzt, dann sollte sie Dir das auch wert sein, dass Du diese Dinge ansprichst.
Es kann ja sein, dass es anderen auch auffällt und sie gar nicht weiß, warum sie gemieden wird.
Ich hatte als Jugendliche eine Freundin, die roch wie ein Iltis. Ich sprach sie darauf an und sie meinte, sie würde sich jeden Tag baden, das könne nicht sein.
Als ich dann mal bei ihr war, ließ sie sich grade das Badewasser ein - sie stieg in die Wanne, ohne Schaumbad, ohne Seife - das mochte sie nicht.
Und nachher wollte sie das alte Gewand, das den ganzen Raum mit Schweißgeruch ausfüllte, wieder anziehen.*schluck*
Als ich versuchte, diplomatisch zu sein und sie bat, doch für heute abend was besonders schönes anzuziehen (wir wollten in die Disko), sagte sie, ja, da hast Du recht und hängte die Geruchsbombe wieder in den Kasten

, holte eine andere alte, explosive Mischung heraus und zog diese an.
Also nicht nur aufs Waschen plädieren, sondern auch auf Seife und frisches (!) Gewand...
Bei manchen Menschen ist das Ansprechen auf dieses Problem auch schlicht natürlicher Selbstschutz....
Liebe Grüße
Suena