Ein bisschen Heilung wär sicher nicht falsch...

Werbung:
Hallo Martin, ich finde deine Einstellung super. Warum auch immer, ist deine Krankheit als HErausforderung zu dir gekommen, dir auf deinem Weg zu dir zu helfen. Zumindest versuche ich größtenteils den Umgang mit meiner Krankheit, meinem Heilungsprozess, so zu sehen, als ein Projekt auf allen Ebenen. Angefangen damit, auch in Gedanken liebevoller mit mir selber umzugehen, mich selber mehr zu achten. Es ist auch 100%ig hilfreich, wenn medizin. Maßnahmen erfolgen, die du gutheißt, ihnen zu vertrauen, sie mit guten Bildern zu besetzen, überhaupt: dich mit guten Bildern und Worten zu nähren. Dein limbisches Sytem im Gehirn, wo Bilder landen, emotional besetzt werden, unterscheidet nicht zwischen realen Bildern und Vorstellungen, die nicht real im Außen sind. Also wenn du dir bei jeder Chemo, auch oder gerade falls es dir schlecht geht, vorstellst, wie du vor Gesundheit strotzt, dich selbst wie in einer innere Diashow stark , vital, gesund, schön, geliebt und liebend usw, bei Tätigkeiten, die dir taugen, siehst, verbinden sich Chemo und Bilder, die dein limbische Gehirn für real hält. Weißt du, wie ich meine? Du kannst Erfinder, Schöpfer deiner Gesundheit werden, indem du sie dir sooft wie möglich vorstellst. Ich weiß, wie das mit der Angst ist, ich habe genug davon in mir, sie will auch gehört werden, doch denke ich, ist es wichtig, sich anzuschauen, was sie ist , welches Bildsie mir zeichnet , was ist der worst case, und dann wieder loslassen, bzw. dem worst case die Fantasie entgegensetzen. Dort im limbischen System findet auch der Placeboeffekt statt: wenn der Mensch an das Medikament glaubt, bilden sich körpereigene Opiate, die dem vermeintlich eingenommenen Medikament entsprechen. Ein Arzt könnte es vermutlich besser, genauer erklären, aber ist egal.

Mir haben nach meiner Diagnose zwei Bücher sehr geholfen, in die Selbstverantwortung zu gehen : "Mut zur Heilung" von Caroline Myss und "Unterwegs in die nächste Dimension" von Clemens Cuby, außerdem empfehle ich dir: "Heilung, das Wunder in uns", ebenso Clemens Cuby.

Ich unterstütze dich gerne geistig, wenn du das möchtest, fallst du willst per pn.

Alles Liebe Atreya

PS: warum schreibst du: ein bisschen Heilung wäre ... ? Gehst du nicht aufs Ganze? Energie, Licht schicken ist wunderbar und hilfreich, doch bist du deine Hauptperson, um dich dreht sich deine Welt, du darfst dir alles wünschen, dir zugestehen und mit Hilfe und in der Gnade heilen.
 
Werbung:
Zurück
Oben