Ein Bildnis Gottes

in diesem NTE Erlebnis gab es keine Gefühls-Verbergung..... keine Heimlichtuerei ... kein Versteck-Spiel seiner Gedanken.... so laß er in mir wie ein offenes Buch und ich ebenso in Ihm..... so erhaschte ich einen Gedanken von Ihm, der in etwa so war "ich bin nicht einverstanden mit dem, was in meinen Namen auf Erden geschieht" und ich erfühlte eine tiefe Traurigkeit die von ihm ausging

Werbung:
Wenn du an nichts gl

Nix da es gibt sehr gute mächte die das zu verhindern wissen! Heilige, Engel denkst du der Herr lässt die Kinder der Märtyrer in Stich?
Ich hoffe du hast Recht. Aber die Erde ist nicht der einzige Ort im großen Universum welcher eine Existenz ermöglicht. Und ich denke, das Leben auf Erden wird immer Wege finden, um zu überleben und weiter zu machen selbst nach einem Atomkrieg.

in diesem NTE Erlebnis gab es keine Gefühls-Verbergung..... keine Heimlichtuerei ... kein Versteck-Spiel seiner Gedanken.... so laß er in mich wie ein offenes Buch und ich ebenso in Ihm..... so erhaschte ich einen Gedanken von Ihm, der in etwa so war "ich bin nicht einverstanden mit dem, was in meinen Namen auf Erden geschieht" und ich erfühlte eine tiefe Traurigkeit die von ihm ausging
Er ist über jeden sünder traurig. Ist ein Verbrechen gegen die Liebe

Ich hoffe du hast Recht. Aber die Erde ist nicht der einzige Ort im großen Universum welcher eine Existenz ermöglicht. Und ich denke, das Leben auf Erden wird immer Wege finden, um zu überleben und weiter zu machen selbst nach einem Atomkrieg.
Sowas juckt mich gar nicht früher oder später müssen alle überwinden den Tod ob früher oder später

also ist unser Gott nur für die Erde zuständig, oder wie?
Lieber Odem,

Du verstehst das nicht so richtig. Es geht nicht um das große Universum, sondern um das kleine Universum Seele in uns. Götter der Menschen wurden überall auf dieser Erde geboren, auch wenn es dazu keine direkte Verknüpfungen gab.

Ein gutes Beispiel sind die indigenen Völker in Amerika. Götter verkörpern einen wesentlichen Teil von uns selbst als ein Über-Ich. Also eine innere Instanz, von der wir elementare Zuwendungen und Beistand erhoffen. Darin liegt dann auch der Grund, warum es bei nahezu allen Religionen gewisse Berührungspunkte gibt.

Ich und Schatten.webp
(Merlin, gemeinfrei)

Eine große Rolle spielt zudem unser soziales Wesen, mit dem wir uns zu einer Gemeinschaft verbinden möchten. Nur so konnten wir uns gegen die meist stärkeren und schnelleren Fressfeinde aus der Tierwelt behaupten.

So hatte also die Evolution uns zu dem werden lassen, der wir heute sind. Unabhängig davon haben uns die Religionen zu einem urbanen Leben geführt.
Beispiele dazu sind die Anlagen in Stonehenge oder Göbekli Tepe usw.

Merlin
.

Sowas juckt mich gar nicht früher oder später müssen alle überwinden den Tod ob früher oder später
ich weiß über mindestens 6 meiner irdischen Tode bescheid, die hat man mir gezeigt (warum auch immer).... 6 meiner irdischen Tode in genau diesem Körper den ich gerade besitze.... = besteht aus deiner Sicht hierzu noch irgendwelche Fragen?... z.B. wie das sein kann, dass du (also ich) von 6 meiner Tode bescheid weiß, denn ich lebe ja nur dieses eine Leben?!.... eben nicht = ich lebe dieses Leben unzählig viele Male, wo jeder Gedanke von mir ein Paralleluniversum erzeugt, in dem ich mein Leben lebe..... = anders nämlich wären diese Todes-Ereignisse von mir nicht zu erklären!

nein.... du als Mensch kannst eigentlich nichts falsch mache
Also ein Mann ist im Himmel gekommen..da kommt Petrus und sagt so wollen wir Mal dein Leben unter die luppe nehmen. OK sagt der man..
Also du warst immer in der Kirche..hast vieles gespendet war's in dein Beruf fleißig, hast jeden gut behandelt..
Da freute sich der man sagte also kann ich bleiben? Da sagte Petrus du hast 6 Punkte! Um in den Himmel bleiben brauchst du 30..
Da würde der Mann traurig. Aber die Punkte die dir fehlen hat schon Jesus für dich gemacht.

Irgendwie so war die Geschichte tut mir leid wenn ich mit meinem schlechten deutsch das nicht erklären kann

Also ein Mann ist im Himmel gekommen..da kommt Petrus und sagt so wollen wir Mal dein Leben unter die luppe nehmen. OK sagt der man..
Also du warst immer in der Kirche..hast vieles gespendet war's in dein Beruf fleißig, hast jeden gut behandelt..
Da freute sich der man sagte also kann ich bleiben? Da sagte Petrus du hast 6 Punkte! Um in den Himmel bleiben brauchst du 30..
Da würde der Mann traurig. Aber die Punkte die dir fehlen hat schon Jesus für dich gemacht.

Irgendwie so war die Geschichte tut mir leid wenn ich mit meinem schlechten deutsch das nicht erklären kann
a2K0dRE_700bwp.webp

Werbung:

did-God-sacrifice-Himself.jpg

Zurück
Oben