Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Meine Mutter hat mal gesagt das sie einmal eine Grippe übergangen hatte und dadurch Herzprobleme hatte. Ich weiß nur nicht wann das war. Ergo Theraphie hab ich auch schon oft gemacht.
Naja, es bedeutet ja nicht, dass es bei euch nun so gewesen sein muss. Ist nur interessant, dass du mit deinem Geburtstdatum genau in dieses Muster fällst. Kannst du deine Mutter diesbezüglich fragen?
Es könnte jedenfalls helfen, deine Idee, dass dich "allzu positive Astrologiedeutung erst süchtig und dann wahnhaft mache" zu relativieren. Ich bin nun selbst kein Astrologe, es dürfte aber - könnte ich mir vorstellen- schwierig sein oder wenig einladend, sich in diesem Kontext und auch noch bei deiner Diagnose mit deinen Daten astrologisch zu befassen.
Ich habe jetzt deinen Beitrag öfter gelesen. Und ich finde da einige Widersprüche drin. Aber insgesamt wüßte ich gerne ob ich das richtig verstanden habe:
Du erwägst einen Zusammenhang zwischen deiner Schizophrenie und deinem Horoskop? Du hälst für möglich, dass du nicht an Schizophrenie erkrankt bist, sondern die Konstellation deiner "Planeten-Energien" in dir das wirkt, was Ärzte für schizophren, psychotisch diagnostizieren? Und durch die einseitig-positive Deutung von Astrologen und bei deiner gegebenen Leichtgläubigkeit findet das Wahnhafte in dir Verstärkung? Da aber das süchtigmachende und nur einseitig Gedeutete durch sein Gegenteil neutralisiert würde- findest du nun, dass der Astrologie keine Aussagekraft mehr zu käme, sie eigentlich bedeutungslos wäre? Und jetzt hättest du gerne einen wissenschaftlich fundierten Beweis für die Astrologie oder einen ebenso wissenschaftlich fundierten Gegenbeweis?
Ist das alles so ungefähr richtig zusammengebracht? Und wenn nein, wo habe ich da etwas falsch oder gar nicht verstanden?