Eigentlich ist doch jede Energie Polarisierbar

Meine Mutter hat mal gesagt das sie einmal eine Grippe übergangen hatte und dadurch Herzprobleme hatte. Ich weiß nur nicht wann das war. Ergo Theraphie hab ich auch schon oft gemacht.

Naja, es bedeutet ja nicht, dass es bei euch nun so gewesen sein muss. Ist nur interessant, dass du mit deinem Geburtstdatum genau in dieses Muster fällst. Kannst du deine Mutter diesbezüglich fragen?

Es könnte jedenfalls helfen, deine Idee, dass dich "allzu positive Astrologiedeutung erst süchtig und dann wahnhaft mache" zu relativieren. Ich bin nun selbst kein Astrologe, es dürfte aber - könnte ich mir vorstellen- schwierig sein oder wenig einladend, sich in diesem Kontext und auch noch bei deiner Diagnose mit deinen Daten astrologisch zu befassen.

Ich habe jetzt deinen Beitrag öfter gelesen. Und ich finde da einige Widersprüche drin. Aber insgesamt wüßte ich gerne ob ich das richtig verstanden habe:

Du erwägst einen Zusammenhang zwischen deiner Schizophrenie und deinem Horoskop? Du hälst für möglich, dass du nicht an Schizophrenie erkrankt bist, sondern die Konstellation deiner "Planeten-Energien" in dir das wirkt, was Ärzte für schizophren, psychotisch diagnostizieren? Und durch die einseitig-positive Deutung von Astrologen und bei deiner gegebenen Leichtgläubigkeit findet das Wahnhafte in dir Verstärkung? Da aber das süchtigmachende und nur einseitig Gedeutete durch sein Gegenteil neutralisiert würde- findest du nun, dass der Astrologie keine Aussagekraft mehr zu käme, sie eigentlich bedeutungslos wäre? Und jetzt hättest du gerne einen wissenschaftlich fundierten Beweis für die Astrologie oder einen ebenso wissenschaftlich fundierten Gegenbeweis?

Ist das alles so ungefähr richtig zusammengebracht? Und wenn nein, wo habe ich da etwas falsch oder gar nicht verstanden?

Werbung:
Naja, es bedeutet ja nicht, dass es bei euch nun so gewesen sein muss. Ist nur interessant, dass du mit deinem Geburtstdatum genau in dieses Muster fällst. Kannst du deine Mutter diesbezüglich fragen?

Es könnte jedenfalls helfen, deine Idee, dass dich "allzu positive Astrologiedeutung erst süchtig und dann wahnhaft mache" zu relativieren. Ich bin nun selbst kein Astrologe, es dürfte aber - könnte ich mir vorstellen- schwierig sein oder wenig einladend, sich in diesem Kontext und auch noch bei deiner Diagnose mit deinen Daten astrologisch zu befassen.

Ich habe jetzt deinen Beitrag öfter gelesen. Und ich finde da einige Widersprüche drin. Aber insgesamt wüßte ich gerne ob ich das richtig verstanden habe:

Du erwägst einen Zusammenhang zwischen deiner Schizophrenie und deinem Horoskop? Du hälst für möglich, dass du nicht an Schizophrenie erkrankt bist, sondern die Konstellation deiner "Planeten-Energien" in dir das wirkt, was Ärzte für schizophren, psychotisch diagnostizieren? Und durch die einseitig-positive Deutung von Astrologen und bei deiner gegebenen Leichtgläubigkeit findet das Wahnhafte in dir Verstärkung? Da aber das süchtigmachende und nur einseitig Gedeutete durch sein Gegenteil neutralisiert würde- findest du nun, dass der Astrologie keine Aussagekraft mehr zu käme, sie eigentlich bedeutungslos wäre? Und jetzt hättest du gerne einen wissenschaftlich fundierten Beweis für die Astrologie oder einen ebenso wissenschaftlich fundierten Gegenbeweis?

Ist das alles so ungefähr richtig zusammengebracht? Und wenn nein, wo habe ich da etwas falsch oder gar nicht verstanden?

Texte nach Symptomatik zu analysieren kann sehr inkompetent sein. Weil so lange Psycho Kritik Satanistisch gesucht wird bis man am Ende den ganzen Text als Krankheitssymptomatik hinstellen kann . So etwas ist mir hier im Forum schon häufiger aufgefallen das Psychoanalysen von Texten dazu führen das im Endeffekt eine Diskussion Stigmatisiert wird anstatt diskutiert wird.

Texte nach Symptomatik zu analysieren kann sehr inkompetent sein. Weil so lange Psycho Kritik Satanistisch gesucht wird bis man am Ende den ganzen Text als Krankheitssymptomatik hinstellen kann . So etwas ist mir hier im Forum schon häufiger aufgefallen das Psychoanalysen von Texten dazu führen das im Endeffekt eine Diskussion Stigmatisiert wird anstatt diskutiert wird.

Zumal diese Art der "Textbearbeitung" sehr viel Platz für eigene Projektionen und Fehlinterpretationen bietet, die meist in Übergriffigkeiten ausarten und komplett danebenliegen können. Diese Psychoanalysen werden auch gerne dafür genutzt, um den Gesprächspartner eine Treppe runterzusetzen und damit all sein Geschriebenes nicht mehr auf Augenhöhe abzuarbeiten, meist um sich selber zu erhöhen.

Diese Art der Kommunikation ist darum auch abzulehnen.

Zumal diese Art der "Textbearbeitung" sehr viel Platz für eigene Projektionen und Fehlinterpretationen bietet, die meist in Übergriffigkeiten ausarten und komplett danebenliegen können. Diese Psychoanalysen werden auch gerne dafür genutzt, um den Gesprächspartner eine Treppe runterzusetzen und damit all sein Geschriebenes nicht mehr auf Augenhöhe abzuarbeiten, meist um sich selber zu erhöhen.

Diese Art der Kommunikation ist darum auch abzulehnen.

Zu einer Diskussion gehört auch das ein text verständlich ist und wenn jemand ihn nicht ganz versteht, dieser dann nachfragt.
Und dann kann jeder auch erwarten das *ordentlich, * geantwortet wird.
und wenn das nicht geht, ist eine Diskussion garnicht auf Augenhöhe möglich!

Zu einer Diskussion gehört auch das ein text verständlich ist und wenn jemand ihn nicht ganz versteht, dieser dann nachfragt.
Und dann kann jeder auch erwarten das *ordentlich, * geantwortet wird.
und wenn das nicht geht, ist eine Diskussion garnicht auf Augenhöhe möglich!

Den Focus wegen Hinweis auf eine Krankheit darauf zu richten einen Text mit dem Argument verstehe ich nicht nach Krankheitsymptomatik zu analysiereen um so die krankheit gegen den Träger zu verwenden dient nur dem Zweck der Verprellung des Thread Erstellers und praktiziert eine Übrkompensierende Rationalisierung durch zu viel Analyse wobei ja Astrologische Analysen und Psycho Kritische sich manchmal gegenseitig etwas vorwerfen.
Am besten hat mir die Antwort gefallen das die wenigsten Astrologen eine harte Wissenschaft anwenden können.

Weil an Energien von den Planeten maximal die Graavitationsenergie auf der Erde ankommen kann und das Gravitationsenergien sich unterscheiden nicht nachgewiesen ist. In der Astrologie werden diese Energien aber unterschieden weil Astrologie der subjektivität dient und Wissenschaft objektiv ist.

Es ist genau so wie miit dem Kritzeltagebuch was von meiner Mutter der Psychiatrie ausgehändigt wurde welche vNormschrift Übungen darin sowohl subjektiv als Religionspraktik ausgelegt werden könnte und objektiv als Verwirrt, Stimmen hörend und als Denkstörung in welchem Kritzeltagebuch ich einfach Wörter reingeschrieben hatte und damit nur praktiziert hatte was in der Bibel steht weil da steht "Am Anfang war das Wort".

Im Endeffekt war dieses Buch eine Erwerbsminderungsrente für mich Wert und ich war ja in der Ausbildung zum technischen Zeichner welche so etwas wie Normschrift praktizieren.

Weil an Energien von den Planeten maximal die Graavitationsenergie auf der Erde ankommen kann und das Gravitationsenergien sich unterscheiden nicht nachgewiesen ist. In der Astrologie werden diese Energien aber unterschieden weil Astrologie der subjektivität dient und Wissenschaft objektiv ist.

wenn du verstehst das die planeten garnichts machen, sondern nur abbilden,
dann verstehst du auch, warum
Wissenschaft genauso wenig nur objektiv sein kann,
es hat sich oft genug bewiesen das die angebliche objektive Wissenschaft von Weltbild und vom denken abhängig ist.
die objektive wissenschaft von heute wird die subjektive Wissenschaft von morgen sein.

Astrologie ist ein Systembild,
ansonsten ist sehr wohl Energiern von den vershciednene Planeten *nachweisbar* andere ,
es geht dem Menschen auf dem Mond anders als auf der Sonne, oder dem Mars.
was selbst meine Enkelin bereits versteht.
Dementsprechend sind die Energien für die Planeten gesetzt und verglichen mit den aktuellen Situationen, mundan oder auch persönlich vergleichbar und nachweisbar.

Verstehst du allerdings den ersten Satz von mir nicht, dann solltest du mit astrologie als solches eher aufhören, weil es falsch interpretiert werden wird.
Und dann sind deine Fragen auch am Kern der sache vorbei und nicht beantwortbar.

Werbung:
Zurück
Oben