Eigene Leiche im Bett

Hahahaha............. Herr Freud hat sich beim Traumstartbild "Bett" als Handlungsausgang in Erinnerung gebracht. Vielleicht sehnst du dich auch mehr nach weiblicher Nähe, Sinnlichkeit oder Liebe.................. Ich halte an meinem Traumverständnis noch gut fest.........

Werbung:
Die Quelle, die Ursache deine Todes im Traum ein fremdes Bett. Was würde Herrn Freud dazu einfallen und was dir???

Hahahaha............. Herr Freud hat sich beim Traumstartbild "Bett" als Handlungsausgang in Erinnerung gebracht. Vielleicht sehnst du dich auch mehr nach weiblicher Nähe, Sinnlichkeit oder Liebe.................. Ich halte an meinem Traumverständnis noch gut fest.........
Bin in dem Thema noch ganz neu und muss mich so oder so erst mal Schlau lesen und Wissen sammeln 😬

Nach weiblicher Nähe sehne ich mich eher weniger. Nach Liebe seitens meiner Mutter schon mehr. Aber ich denke nicht, dass das in irgend einem Zusammenhang mit meinem gestrigen Traum steht.

Nun ist die Frage aufgetaucht, warum deine Mutter so wenig Liebesenergie dir zufließen läßt. Und dann taucht die weitere Frage auf, wie glücklich wird deine Mutter in ihrem Bett schlafen, wird sie kein schlechtes Gewissen haben in ihren Nächten???? Für welchen Menschen bist du Teilgestorben????

Nun ist die Frage aufgetaucht, warum deine Mutter so wenig Liebesenergie dir zufließen läßt. Und dann taucht die weitere Frage auf, wie glücklich wird deine Mutter in ihrem Bett schlafen, wird sie kein schlechtes Gewissen haben in ihren Nächten???? Für welchen Menschen bist du Teilgestorben????
Warum? Kann ich nicht beantworten. Es wurde nur in den letzten Jahren immer mehr offensichtlich, dass ich ihr weniger Wert bin als zb. mein Bruder (wurde auch durch Außenstehende festgestellt)

Vermutlich ist durch diese Erkenntnis ein kleiner Teil von mir gestorben. Einer den ich aber nicht loslassen möchte, denn… wer will nicht von seiner Mutter geliebt werden bzw. es gezeigt bekommen.

Nun taucht für mich die Frage auf, wie wertvoll, wie hochkarätig du die Persönlichkeit und die Kraft der Liebe deiner Mutterr du empfindest. Möchtest du ihr persönlichkeitsmäßig nacheifern, so werden wie sie ist oder reicht es dir, wenn sie dir ihre Anerkennung für deine Persönlichkeitsentwicklung schenkt.

Denn durch ihren Liebesentzug verweigert sie dir auch ihre Anerkennung für deine Persönlichkeit, für dein Persönlichkeitswachstum

Hallo Lexi 99

Natürlich, weiß keiner was in deiner Vergangenheit geschehen ist. Ob es nun unbedingt von Nöten ist, alles nochmal auszugraben, darüber könnte man natürlich streiten.
Fakt aber ist, dass in diesen Träumen in denen du dich selbst als Leiche siehst, offensichtlich dein Körper im Mittelpunkt steht.

Nun ist es ja so, was machst du mit deinem Körper? Dein Tattoo, wenn es denn dein eigenes ist, deutet darauf hin, dass du Herz und Verstand zusammenbringen willst, vielleicht unbewusst. Es bedeutet, deine dir innewohnende Weisheit, die bis jetzt „noch“ nicht bewusst bei dir angekommen ist

Die Frage, die du dir selbst stellen solltest, ist, wie liebevoll (Herz) gehe ich mit mir um. Dein Körper möchte sich durch Bewegung ausdrücken. Höre auf deinen Körper, und er wird dir sagen, nach welcher Art von Bewegung er verlangt. (Verstand).
Diese Albträume wollen dir sagen, dass du in deinem Leben etwas verändern solltest.
Doch erzwinge nichts. Alles was Du brauchst wird zu Dir kommen - Du mußt nur bereit dafür sein."

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Liebe catwomen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Lexi99, sehr interessant dein Thread. Du willst wissen, was dein Traum für eine Betäubung hat? Ich weis es nicht. Alptraum, könnte man sagen. Etwas was dein Unterbewusstsein verarbeitet. Ich finde es gut. Glaube mir, ich spreche von Erfahrung. Wenn dein Unterbewusstsein dieses Thema abgearbeitet hat, dann wirst auch nicht mehr träumen.

Werbung:
Nun taucht für mich die Frage auf, wie wertvoll, wie hochkarätig du die Persönlichkeit und die Kraft der Liebe deiner Mutterr du empfindest. Möchtest du ihr persönlichkeitsmäßig nacheifern, so werden wie sie ist oder reicht es dir, wenn sie dir ihre Anerkennung für deine Persönlichkeitsentwicklung schenkt.

Denn durch ihren Liebesentzug verweigert sie dir auch ihre Anerkennung für deine Persönlichkeit, für dein Persönlichkeitswachstum
Absolut schwieriges Thema für mich :/ so werden wie sie ist will ich nicht. (Nicht mehr zeitgerecht) aber Anerkennung für das, was ich so erreicht habe etc. das wünsche ich mir sehr Wirklich!

Zurück
Oben