Eigene Geschichten, eigene Gedichte, eigene Musik und eigene Bilder

Werbung:
In einem Märchenland voller Dummerchen, so klug wie sie glauben selbst zu sein, wägen sie was göttlich ist, und wo sie selber und andere stünden und wo nicht. Mit Weisheit begabt, oder so meinen sie gar sehr, versuchen sie zu bestimmen, was göttlich und heilig wär und was und wer nicht.

Doch wer vermag zu beurteilen, was göttlich ist, was nicht, in dieser Welt der Rätsel, des Dunkels und des Lichts? Die Sterne am Himmel, die Blumen im Frühlingswind, die Liebe, die Freundschaft, all das, was wir finden geschwind.

Könnte es sein, dass das Göttliche nicht in Urteilen besteht, sondern im Lächeln eines Kindes, im Herzen, voller Lebensfreude und wenigen Suchen nach Gott oder dem was dessen Nichtexistenz bewiese?

Dummerchen, so weise in ihrem Bemühen, Erkennen vielleicht, dass das Göttliche in allem kann gedeihen und man es auch Menschlichkeit benennen dürfte.

Lasst abwägen, aber nicht in Eitelkeit, denn im endlosen Universum gibt es so viel Vielfalt und Breite. Das Göttliche, egal wie du es nennst, oder auch ohne Gott beschreibst, es lebt in jedem von uns drinnen, in jedem Wesen, jedem Ding, in allen unseren Sinnen, egal wofür und wogegen du bist.

Mögen Herzen offen sein, für das Göttliche und auch gottfreie, in uns und allen, möge unser Urteil weichen, unser Geist nicht verfallen. Denn im Miteinander, im Teilen und Geben, fände jeder selbst, was ihm göttlich oder frei von Gott ist, im Leben, welches schlichtweg lebt und ist wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, das ist eine Wandmalerei aus Australien. Fotografiert von meinem Großneffen, der die Gegend und die Leute vor drei Wochen besuchte, wo ich einst ebenfalls aufwuchs. Er bereist meine Lebensgeschichte und gestaltet damit seine eigene.
Vor drei Wochen... ach bodhi....🙄
Warum hälst du uns User*Innen eigentlich immer für dumm?
Die Wandmalereien sind am Uluru. Seit 2019 gilt dort ein Betretungsverbot, Fotografien werden auch nicht geduldet und jetzt erzähl mir nicht, dein Großneffe ist ein Indigener.😒

IMG_7664.webp
Australien August 2023. Mein Großneffe gestattet mir seine Fotos zu zeigen, nur nicht worauf er zu erkennen sei.

Ein Gedicht von mir hier noch dazu.

Was nicht berührt, das beschäftigt nicht lange und wird sehr natürlich schnell vergessen.

Vor drei Wochen... ach bodhi....🙄
Warum hälst du uns User*Innen eigentlich immer für dumm?
Die Wandmalereien sind am Uluru. Seit 2019 gilt dort ein Betretungsverbot, Fotografien werden auch nicht geduldet und jetzt erzähl mir nicht, dein Großneffe ist ein Indigener.😒
Wäre halt schön, wenn die Touristen den Respekt hätten und sich an die Bitte der Indigenen halten würden, ihren Heiligen Platz nicht zu betreten. Sich selbst ist es den Indigenen verboten den Berg zu beklettern, weil er als extrem heilig betrachtet wird. Das Gesetz selbst wurde dann 2019 in Kraft gesetzt. Ich weiß nicht, wie man dann noch Fotos von Höhlenmalereien macht.

Aufgrund seiner spirituellen Relevanz für die Traumzeit-Erzählungen gilt er den lokalen Aborigines, den Anangu, als Heiliger Berg. Weil er als eines der bekanntesten Wahrzeichen Australiens jedes Jahr hunderttausende Besucher anzieht, besteht ein Interessenkonflikt zwischen Anangu und Touristen, in dem die Aborigines ein Verbot der Besteigung des Berges ab 26. Oktober 2019 durchgesetzt haben.

Wäre halt schön, wenn die Touristen den Respekt hätten und sich an die Bitte der Indigenen halten würden, ihren Heiligen Platz nicht zu betreten. Sich selbst ist es den Indigenen verboten den Berg zu beklettern, weil er als extrem heilig betrachtet wird. Das Gesetz selbst wurde dann 2019 in Kraft gesetzt. Ich weiß nicht, wie man dann noch Fotos von Höhlenmalereien macht.

Eben deshalb!
Illegal machen das aber immer noch jede Menge Touristen, leider.

Selbst lebte ich bei ihnen einige Jahre meiner Kindheit und es bewegt mich wenig was andere meinen die unter Umständen noch nie in Australien waren.

Wenn jemand von mir z.B. moralisch spirituell erwarten würde nicht in das mögliche Grab von Jesus, bei Jerusalem, einzutreten, wieder heraus zu kommen und auch ein Video davon zu machen, denjenigen würde ich anlächeln und sagen, “Mach das was du für recht und richtig hältst selbst und lasse mich mit einen einstigen Juden, dessen Wirkungsorten und -zeit, meiner eigenen Identität entsprechend in Frieden, oder reibe dich daran und mir. Es bleibe sowieso das Deinige.”

Ich selbst erlebe mich so und so im eigenen Frieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich dummer Vergleich, weil es nicht um einen Juden geht, der "seine" Heiligen Stätte besucht, sondern um Touristen, die sprichwörtlich die heilige Stätte der indigenen Einwohner mit Füßen treten. Und um die gleichen Indigenen, die seit Jahrzehnten um den Respekt für ihr Heiligen Stätte gebeten und schlussendlich das Betreten verboten haben 🤷‍♂️

Seltsam, dass du das, als halber Aborigine, der Jahrzehnten lang in Australien gelebt haben will, nicht verstehen kannst..

Obwohl ..eigentlich nicht.....

IMG_7665.jpeg
Dort war ich allerdings nicht, da war mein Großneffe in Australien.

Darüber hatte er sich noch nicht mit mir unterhalten.

Aber ein Text dazu hier.

Nicht nur höhere Luftschichten können schwereres als sie selbst tragen, sondern einiges überschreitet auch deren Grenzen, wohin andere nicht mehr folgen können und offenbar an außerirdische UFO denken könnten.

Werbung:
Anhang anzeigen 134628
Dort war ich allerdings nicht, da war mein Großneffe in Australien.

Darüber hatte er sich noch nicht mit mir unterhalten.

Aber ein Text dazu hier.

Nicht nur höhere Luftschichten können schwereres als sie selbst tragen, sondern einiges überschreitet auch deren Grenzen, wohin andere nicht mehr folgen können und offenbar an außerirdische UFO denken könnten.
Was ist das?

Zurück
Oben