Eigenartige Stimmungen......

Wie lächerlich und weltfremd ist der, der sich über irgend etwas wundert, das im Leben vorkommt.

Mark Aurel

??? philosophie, ja...aber was sagt dir dieser spruch?
 
Werbung:
Hallo erstmal...:)

Sagt, gehts nur mir und vielen meiner freunden so, das seit ca. einem monat oder vl. auch schon länger irgendwie alles drunter und drüber geht? Ich mein jetzt vor allem in punkto beziehungen, egal welcher art...ich mein partnerschaftliche, geschäftliche, eltern-kind-beziehungen...usw. Irgendwie hab ich das gefühl, das der egoismus total überhand nimmt, oder vl. besser gesagt wieso werden alle beziehungen so kompliziert? Alles ist zuviel, jeder zeitaufwand für jemand anderes ist zuviel usw....Jeder zieht sein ding durch, egal ob menschen verletzt werden oder nicht...

Liegts an unserer gesellschaft, an irgendwelchen "schwingungen" oder ist es nur ein persönliches tief von mir?

Danke für eure meinungen, lg Sandra

vergiss doch mal, woran es liegt und schau wie es genau ist. So im Sinne von Selbst-Erforschen, aber ohne Interpretation. Das sagt vielleicht mehr, als Erklärungen darüber, was es sein könnte und warum es so ist.
 
Hallo,

Ich habe auch in meinem Leben bemerkt, das sich die letzte Zeit viel verändert. Ich war in einer Beziehung, in der ich dachte --- hier bist du und kannst in Glück alt werden - meine Partnerin gab mir zu verstehen, das sie ebenso empfinden würde. Und dann? Auf einmal "peng" aus - Schluss...

...das hat mich ganz schön mitgenommen.

Doch wenn ich zurück blicke sehe ich Veränderungen viele Veränderungen. Ich denke, es kann - muss nicht, aber kann eine Schwingung, wie ein Pendel sein --- vor einem Umkehrpunkt verlangsamt die Bewegung - die Art der Veränderung, um dann im Zyklus der Bewegung rascher auf einander zu folgen? Also eine Abwechselung von Quantität und Qualität?

Ich habe darauf auch keine Antwort, also mache ich das was ich bisher in meinem Leben gemacht habe --- ich nehme die Situation und mache das Beste daraus. Veränderungen sind immer wieder Chancen auf etwas Neues!

In diesem Sinne, einen Gruß vom Lifthrasir in neu veränderter Fom :D --- oder anders gesagt, grübelt nicht zu sehr, sondern genießt das Leben mit allen Facetten - auch den scheinbar negativen ... warum sorgt ihr euch?
 
vergiss doch mal, woran es liegt und schau wie es genau ist. So im Sinne von Selbst-Erforschen, aber ohne Interpretation. Das sagt vielleicht mehr, als Erklärungen darüber, was es sein könnte und warum es so ist.

Hallo Bibo!!

Schön, dass du ein statement abgibst, denn ich mag deine beiträge sehr gerne!:)

Du hast sicher recht, doch gerade das finde ich schwierig - selbst-erforschung - meine ich. Ich hab immer angst, den boden unter den füßen zu verlieren, wennst verstehst was ich mein. Vor allem ohne interpretation find ich ernorm schwierig, da ich die meisterin der interpretationen bin. Ich interpretier ständig, und meist noch falsch dazu...da hab ich echt noch sehr viel zu lernen....:rolleyes:
 
Werbung:
In diesem Sinne, einen Gruß vom Lifthrasir in neu veränderter Fom :D --- oder anders gesagt, grübelt nicht zu sehr, sondern genießt das Leben mit allen Facetten - auch den scheinbar negativen ... warum sorgt ihr euch?

Lieber Lifthrasir!

Ich hatte gestern ein langes gespräch mit meinem partner, er meint (und da hat er recht) ich sehe nur die probleme und das schöne vergesse ich...:( Ich hätte kein vertrauen (wieder hat er recht)...und ich grüble zuviel und interpretiere ständig irgendwas negatives in ganz "neutrale" aussagen....

Ich frage mich, kann ich ohne probleme nicht leben? Wenn es toll läuft, such ich mir scheinbar krampfhaft irgendein problem und kann wieder schön vor mich hinleiden....(ist jetzt übertrieben, aber irgendwie kommts hin!)

Ich danke dir für deine meinung....

lg Sandra
 
Zurück
Oben