Eifersucht

Also sei mir bitte nicht böse, das ist ein Hirngespinnst, ich bin so verliebt in meinen Partner dass die Hälfte reichen würde!
Er denkt nicht im Traum, dass ich einen anderen möchte, aber er denkt, dass mich die anderen haben wollen und möchte klarstellen dass er der jenige welche ist ("Wenn er dich anschaut denk ich mir Haha Pech gehabt, das ist meine Süsse").
Es ist keine krankhafte Eifersucht, so gewichtig ist es sicher nicht, aber er brachte mich zur Überlegung wie gesund die liebesmäßige Eifersucht ist oder nicht ist!?

Was hat er denn angeblich für therapierenswerte psychische Beschwerden wenn er sich einbildet, dass der Fremde im Kino mich anmachen möchte? :)
Ich weiss nicht, ich denke, er ist verliebt und nimmt mich zu positiv wahr? :)

Wenn er dich anschaut denk ich mir Haha Pech gehabt, das ist meine Süsse").

Ist das wirklich der Fall gehörst du ihm?Ich glaube das keiner keinem gehört, man teilt den moment .......In Beziehungen läuft es schnell darauf hinaus das ist MEINE Freundin.Und da sowas einfach nicht der Wahrheit entspricht entsteht Eifersucht-Kontrollverlust.Wie dem kleinen Kind wo das Spielzeug weggenommen wird.

Was hat er denn angeblich für therapierenswerte psychische Beschwerden wenn er sich einbildet, dass der Fremde im Kino mich anmachen möchte? :)

Naja scheinbar spürt er doch einen Mangel in sich....um den Mangel zu kompensieren steckt er sein Revier ab.Sie gehört mir nur dass das mal klar ist.
Wir worden so erzogen das gewisse Dinge uns gehören......wie Beziehungen zu funktionieren haben.
Das hört sich jetzt wahrscheinlich schlimmer an als ich es meine ;)

Ich hab sicherlich auch das Gefühl Eifersucht in mir und das ist Oki solange die Geschichte dazu in meinem Köpfchen als Lüge erkannt wird

LG Mouna
 
Werbung:
Hallo glasklar!

:liebe1: Ja es ist schön
Wir sind seit einem Monat zusammen.

Er ist nicht der Kontrolltyp, nachspionieren wäre ihm viel zu mühsam ;)

Achsooo!!!!
Nach einem Monat wudert mich das nicht. Seid Ihr zwei vielleicht zudem auch noch relativ jung, ist alles klar....glasklar :)

Ich finde sowas ganz normal.
Das ändert sich erst später im Leben, nämlich dann wenn genug Selbstvertrauen und Vertrauen in den Anderen da ist.
Es ist so wie Du sagtest, er sieht Dich jetzt als Prinzessin :engel:
Überall lautern Ritter, welche ihm seine Prinzessin wegnehmen können.

Das Verhalten wird sich bestimmt ändern: entweder in die eine Richtung (es wird stärker und damit zum Gefängnis für Dich) oder in die andere Richtung (er weiß, daß Du eh keinem anderen eine Chance gibst).

Aber jetzt seid Ihr ja noch im Liebeshoch......drücke Euch die Daumen, daß es noch lange anhält :liebe1:

l.g. glasklar
 
Ist das wirklich der Fall gehörst du ihm?Ich glaube das keiner keinem gehört, man teilt den moment .......In Beziehungen läuft es schnell darauf hinaus das ist MEINE Freundin.Und da sowas einfach nicht der Wahrheit entspricht entsteht Eifersucht-Kontrollverlust.Wie dem kleinen Kind wo das Spielzeug weggenommen wird.



Naja scheinbar spürt er doch einen Mangel in sich....um den Mangel zu kompensieren steckt er sein Revier ab.Sie gehört mir nur dass das mal klar ist.
Wir worden so erzogen das gewisse Dinge uns gehören......wie Beziehungen zu funktionieren haben.
Das hört sich jetzt wahrscheinlich schlimmer an als ich es meine ;)

Ich hab sicherlich auch das Gefühl Eifersucht in mir und das ist Oki solange die Geschichte dazu in meinem Köpfchen als Lüge erkannt wird

LG Mouna

Ich glaube schon dass wir wissen dass niemand irgendwem gehört. Nichtmal meine Tochter gehört mir, naja, diese schon garnicht, ich habe die Ehre ihre Mutter zu sein.
Den Mangel in sich könnte er dank seiner Vergangenheit spüren, er ist ziehmlich schüchtern und wenig selbstvertrauend.
Vorgestern sagte er mir, dass ich die jenige bin, welche alles positive aus ihm herausholt und dass er wegen mir wieder viel selbstbewusster ist.
Genau das selbe kann ich allerdings von ihm behaupten. Wir machen nichts anderes, als uns zu lieben.

LG Susi
 
Achsooo!!!!
Nach einem Monat wudert mich das nicht. Seid Ihr zwei vielleicht zudem auch noch relativ jung, ist alles klar....glasklar :)

Ich finde sowas ganz normal.
Das ändert sich erst später im Leben, nämlich dann wenn genug Selbstvertrauen und Vertrauen in den Anderen da ist.
Es ist so wie Du sagtest, er sieht Dich jetzt als Prinzessin :engel:
Überall lautern Ritter, welche ihm seine Prinzessin wegnehmen können.

Das Verhalten wird sich bestimmt ändern: entweder in die eine Richtung (es wird stärker und damit zum Gefängnis für Dich) oder in die andere Richtung (er weiß, daß Du eh keinem anderen eine Chance gibst).

Aber jetzt seid Ihr ja noch im Liebeshoch......drücke Euch die Daumen, daß es noch lange anhält :liebe1:

l.g. glasklar

Ja! :liebe1:
Wir sind 20 und 21 Jahre jung und ja, die Schmetterlinge fliegen bei mir so dass ich 5kg abgenommen habe. Brauche nur Luft und Liebe und ihn :clown:

Danke für die Wünsche, ich wünsche es mir von Herzen!
Alles Liebe!
 
Hallo!

Ich war mal vor langer Zeit mit nem Typen zusammen, der extrem eifersüchtig war. Wenn wir zusamen einkaufen gingen und mich ein Mann in der Schlange an der Kasse auch nur etwas länger als zwei sekunden angeschaut hat, war hinterher die Hölle los. Er kontrollierte mein Handy, löschte Telefonnr. , und trieb es sogar soweit mir zu verbieten Röcke anzuziehen. Immer wieder war sein Argument für dieses Verhalten, er sei nicht gut genug für mich und ich würde bestimmt morgen schon nen Anderen haben. Wobei er mir ständig vorwarf, wenn ich mal 5 min. später von der Arbeit kam, ich würde ihn betrügen. Es liefen dann auch noch ein paar unschöne Dinge ab, als ich mich von ihm trennte, aber ich habs überstanden und bin jetzt seid vier Jahren überglücklich mit meinem Süßen NICHT EIFERSÜCHTIGEN Freund. Unsere Beziehung funktioniert deshalb sehr gut, weil wir beide mit sehr eifersüchtigen Personen zusammen waren und wissen wie weh so etwas, vorallem wenns unbegründet ist, tun kann. Fazit: Wenns anfängt unerträglich zu werden ist Eifersucht ein absoluter Liebestöter! :schaukel:
 
Gibt es dann die nie-normale Eifersucht und die normale?

lg:)

nie-normal? hihihihii...

ne mal Butter bei die Fische. Eifersucht ist Kacke. Eifersucht zerstört Dein ganzes Leben, wenn Du sie hast, immer wieder. Da können sicher mehrere Dinge hinterstecken, aber hilfreich,gesund und normal ist Eifersucht mal nie. Sie ist vielleicht Mode und gesellschaftlich akzeptiert,bitte. Aber dann daraus zu schliessen, daß das in irgendeiner Weise sein müsse,eifersüchtig zu sein, das ist ein Fehler. Süchtig sein muß nie sein, vollkommen egal wonach,hm?! nene, das ist eine innere Angewohnheit aus einem Inneren Mangelempfinden heraus, und nix mehr. Und dann wird das auch noch mit Liebe verwechselt und in einen Topf gemengt. Dabei verhindert sie ja die Liebe.Und das mit wachsendem Eifer, bis es dem beeiferten zu bunt wird und die heimischen Eierstöcke verlassen werden bzw. der Nikolausstrumpf woanders gefüllt wird. Da wollmer uns mal nix vormachen,gell.

:weihna1 :weihna1 :weihna1
 
Werbung:
nie-normal? hihihihii...

ne mal Butter bei die Fische. Eifersucht ist Kacke. Eifersucht zerstört Dein ganzes Leben, wenn Du sie hast, immer wieder. Da können sicher mehrere Dinge hinterstecken, aber hilfreich,gesund und normal ist Eifersucht mal nie. Sie ist vielleicht Mode und gesellschaftlich akzeptiert,bitte. Aber dann daraus zu schliessen, daß das in irgendeiner Weise sein müsse,eifersüchtig zu sein, das ist ein Fehler. Süchtig sein muß nie sein, vollkommen egal wonach,hm?! nene, das ist eine innere Angewohnheit aus einem Inneren Mangelempfinden heraus, und nix mehr. Und dann wird das auch noch mit Liebe verwechselt und in einen Topf gemengt. Dabei verhindert sie ja die Liebe.Und das mit wachsendem Eifer, bis es dem beeiferten zu bunt wird und die heimischen Eierstöcke verlassen werden bzw. der Nikolausstrumpf woanders gefüllt wird. Da wollmer uns mal nix vormachen,gell.

:weihna1 :weihna1 :weihna1

wie wahr, wie wahr ! :D
 
Zurück
Oben