Eifersucht

Also sei mir bitte nicht böse, das ist ein Hirngespinnst, ich bin so verliebt in meinen Partner dass die Hälfte reichen würde!
Er denkt nicht im Traum, dass ich einen anderen möchte, aber er denkt, dass mich die anderen haben wollen und möchte klarstellen dass er der jenige welche ist ("Wenn er dich anschaut denk ich mir Haha Pech gehabt, das ist meine Süsse").
Es ist keine krankhafte Eifersucht, so gewichtig ist es sicher nicht, aber er brachte mich zur Überlegung wie gesund die liebesmäßige Eifersucht ist oder nicht ist!?

Was hat er denn angeblich für therapierenswerte psychische Beschwerden wenn er sich einbildet, dass der Fremde im Kino mich anmachen möchte? :)
Ich weiss nicht, ich denke, er ist verliebt und nimmt mich zu positiv wahr? :)

Es ist keine therapierbare Beschwerde, wenn man sich nicht selbst anschaut *lach, sondern ein weit verbreitetes Symptom unserer Gesellschaft. Man lebt halt in der Exoterik, weniger in der Esoterik.
Nein, Siliesia, sei mir da bitte nicht böse, dass ich das anders sehe ... ich denke halt: Jemand kann nur das wahrnehmen an Emotionen, was in ihm da ist. Er überträgts halt auf Dich, ist einfacher (eben exoterisch). Diese Geste mit dem Händchenhalten ist ja ganz süß, nur ich hätte sie dann auch noch geniessen können, wenn sie nicht zu Demozwecken ausgeführt worden wäre, sondern weil ihm emotional einfach grad danach war.
"Das ist meine Süße.", sagt schon alles. Besitzdenken. Du gehörst ihm. Und offenbar erfüllt Dich das mit Stolz. Na, dann passts doch. Es findet sich immer, was zusammen gehört.:kuss1:
 
Werbung:
Liebe Moon, die größten Zärtlichkeiten seinerseits bekomme ich wenn wir alleine sind.
Du weisst eben nicht, aus welchen Beweggründen und zu welchen Zeiten er mir Liebe schenkt.
Wir schenken sie uns immer wenn die Möglichkeit besteht und zu jeder möglichen Zeit!

:liebe1:

P.S.: Wie kommst du darauf, dass das Händchenhalten im Kino das einzige ist, was er mir gibt???
 
"Das ist meine Süße.", sagt schon alles. Besitzdenken. Du gehörst ihm. Und offenbar erfüllt Dich das mit Stolz. Na, dann passts doch. Es findet sich immer, was zusammen gehört.:kuss1:

Natürlich, stolz und unendlich glücklich, einfach dankbar!
Jemand, den ich wie mein eigen Fleisch und Blut liebe, behandelt mich wertschätzend, er liebt mich ebenso! :)
 
Liebe Moon, die größten Zärtlichkeiten seinerseits bekomme ich wenn wir alleine sind.
Du weisst eben nicht, aus welchen Beweggründen und zu welchen Zeiten er mir Liebe schenkt.
Wir schenken sie uns immer wenn die Möglichkeit besteht und zu jeder möglichen Zeit!

:liebe1:

P.S.: Wie kommst du darauf, dass das Händchenhalten im Kino das einzige ist, was er mir gibt???

Wo stand das, dass ich das behauptet habe, dass es das einzig wäre- was er dir gibt???
du brauchst doch im übrigen hier weder ihn noch dich zu verteidigen. :)
 
Natürlich, stolz und unendlich glücklich, einfach dankbar!
Jemand, den ich wie mein eigen Fleisch und Blut liebe, behandelt mich wertschätzend, er liebt mich ebenso! :)

für mich besteht die wertschätzung, liebe silesia, primär im vertrauen, gegenseitigen respekt und "so`n kram".
es ist für mich keine wertschätzung, die hand zu ergreifen, weil er sich einbildet, dass der nachbarsmann im kino dich angraben will, sondern das- was es ist: einbildung.
dass er dich trotzdem und darüber hinaus liebt, habe ich nicht in frage gestellt und will und kann es von hier auch gar nicht beurteilen.
nicht meine baustelle. habe nur darauf bezug genommen, was du erzählt hast und wollte dir ein feedback geben.:liebe1:
 
Hallo ihr Lieben

Wieviel Eifersucht ist in einer Beziehung normal?
Wie geht ihr mit der Eifersucht des Partners um?

Ich selbst zeige meine Eifersucht ganz gegenteilig als mein Partner.
Ich lasse mir absolut nichts anmerken und gebe alle erdenklichen Freiheiten, weil ich nur die freiwillige Liebe möchte, nicht die von mir erzwungene.
Mein Schatz ist so eifersüchtig, dass er sich im Kino einbildet der Mann neben mir wollte mich anmachen. Er war den ganzen Film damit beschäftigt offensichtlich meine Hand zu halten, mich zu küssen und zu beobachten was der Mann neben mir tut (er hat sich einen Film angeschaut!!)!

Ich denke es ist abnormal wenn man seinen Liebling nicht halten möchte, aber mit Eifersucht treibt man doch jemanden in die Flucht, oder?

gar keine eifersucht ist in einer beziehung normal, wie man schon hört, ist sucht in diesem wort und alles was süchtig ist oder macht, ist nicht gesund.

wozu soll eifersucht gut sein, egal ob nur ein kleines bisschen oder ganz viel.
eifersucht ist eine form von besitzdenken und man kann einen menschen nicht besitzen.
 
Natürlich, stolz und unendlich glücklich, einfach dankbar!
Jemand, den ich wie mein eigen Fleisch und Blut liebe, behandelt mich wertschätzend, er liebt mich ebenso! :)

Hi, :liebe1:

ist doch schön!
Mühsam wirds aber dann, wenn ER Dir hinterherspioniert, oder Dich nicht mehr alleine auf die Straße läßt. Irgendwann packt sowas die größte Liebe nicht...
Darf ich fragen, wielange ihr Beide zusammen seid?

l.g.glasklar
 
Werbung:
Zurück
Oben