Eifersucht in Beziehungen

Genau - Beständigkeit gehört auch dazu.

Meiner Ansicht nach fehlt uns, wenn wir unser wahres Selbst gefunden haben, absolut nichts. Aber wie vielen Menschen fehlt etwas, weil sie noch nicht zu sich gefunden haben? Wieviele Menschen vermissen etwas? Kennt Ihr denn niemanden? Ich kenne genügende.

Dass das Gefühl, das uns etwas fehlt auch dazu gehört, das sehe ich ja auch so. Aber eben - annehmen ohne zu hinterfragen.
Wenn wir nichts vermissen würden, wüssten wir es ja auch nicht zu schätzen, wenn wir es haben.

Eifersucht soll auch keine Aufregung oder Verurteilung sein. Es gehört zu unserem Lernprozess. Jeder macht Fehler, das gehört ebenso dazu.

Meiner Meinung nach sind wir auf dem richtigen Weg, solange wir uneigennützig und aus Liebe handeln.

So, ich werde mich späteren Kommentaren nun enthalten, denn das Thema kann auch "zerredet" werden. Hören wir doch einfach auf unser Inneres, handeln nach bestem Wissen und Gewissen und gehen beständig unseren Weg.

Liebe Grüsse

Liebeshauch

Werbung:
Eifersucht soll auch keine Aufregung oder Verurteilung sein.
warum nicht?
aus meiner sicht geht der friede und die freude des seins verloren, wenn man denken beginnt, dass man etwas "soll" oder "nicht soll".
Es gehört zu unserem Lernprozess. Jeder macht Fehler, das gehört ebenso dazu.
"lernprozess" und "fehler" sind konzepte, die man irgendwann nicht mehr braucht. :)
Meiner Meinung nach sind wir auf dem richtigen Weg, solange wir uneigennützig und aus Liebe handeln.
was ist ein "richtiger" weg? gibt es einen "falschen" weg?

wenn du ein ziel wählst, kannst du den weg, der dich zu diesem ziel führt, als "richtig" im bezug zu deinem ziel bezeichnen.
aber ein allegemeines ziel gibt es nicht und darum auch kein allgemeiner "richtiger" weg.
jeder hat sein ziel und sein weg.
:)

Doch ich möchte es wirklich, da es mich selber belastet. Und erreichen tut man mit Eifersucht ja eh nichts, im Gegenteil. Ich würde diese Kleinlichkeiten wirklich gerne hinter mir lassen. :)

Guten Morgen Morgaine,

ich verstehe deinen Wunsch und kann diesen auch sehr gut nachvollziehen.

Nur ist Eifersucht ebenso ein Bestandteil wie alles andere auch. Sie existiert nun mal und im Grunde geht es auch nur darum, dass sie einen Platz erhalten möchte. Gleichgültige Berechtigung. Fängst du an gegen sie in den Kampf zu ziehen, erreicht es alles andere, jedoch nicht deinen Wunsch.

So wie ich sie erfahre und ich mit ihr umgehen, gebe ich ihr einen Platz. Sie darf also existieren. Dennoch bleibe ich "Herr" meiner höchsten Wahrheit und werde nicht ihr Werkzeug, sprich ich identifiziere mich nicht mit ihr.

Je besser du sie erforscht und kennen lernst, je besser kannst du mit ihr umgehen, egal wo du sie antriffst. Beobachte sie. Lass dir zeigen, worum es ihr geht, höre ihr hin. Sie erzählt dir auch ganz viel, vor allem über die Ängste. Die deinen und die der anderen und wenn du darum weisst, dann hast du wieder die Wahl. Gehst du in die Angst hinein oder lässt du sie einfach nur sein, ohne sie zu benutzen? Der Grad deiner Bewusstheit.

LG
deine Gaia:umarmen:

Werbung:
Doch ich möchte es wirklich, da es mich selber belastet. Und erreichen tut man mit Eifersucht ja eh nichts, im Gegenteil. Ich würde diese Kleinlichkeiten wirklich gerne hinter mir lassen. :)

Ich *probiere* (bzw. es passiert gerade) es grad mit durchlässig werden. Also, die Eifersucht ist noch da, jedoch verliert sie mehr und mehr an Form.
Believe hat mir da sehr nützliche Tipps geben können. Vielleicht wäre das auch was für dich? Scroll in dem Fall mal ein paar Seiten zurück.

:umarmen:

Zurück
Oben