Eifersucht in Beziehungen

Werbung:
conny01 schrieb:
Ja, ich finde auch, wenn man sowas erlebt, dann spürt man erst mal so richtig, was Gefühle sind, vor allem was Liebe ist. Dann erst weiß man, was es bedeutet, wenn man richtig lebt.
Vom Schmerz her ist es zu dieser Zeit nicht immer einfach, trotzdem würde ich jeden wünschen mal dieses Gefühl zu erleben, das ist das beste was einem passieren kann.
Das ist wahr. Denn dann weiß man, wie tief etwas gehen kann. Bei einer anderen Begegnung, wo es nicht mal 1/4 so tief geht, denkt man sich dann: da gibts aber noch ganz was anderes! Man weiß, wie intensiv es sein soll. Und man weiß, wie tief man fühlen kann.

Ich wünsche mir, mich irgendwann wieder so stark zu verlieben, aber dann mit jemandem, mit dem die Liebe gelebt werden kann. Jemand, der der Partner wird.

Das Eifersucht ein Zustand/Ergebnis unserer Menschheit ist, das wissen wir ja wohl alle.
Das Eifersucht schadet, auch. Eifersüchtig ist man auf etwas, das man selber nicht besitzt, Eifersucht entsteht auch aus Angst und Neid. Eifersüchtig ist man, wenn etwas besitzt werden will.

Wenn jemand tatsächlich verwirklicht ist, dann kennt er dieses zermürbende Gefühl wohl nicht mehr. Auch ich war mal stark eifersüchtig, habe das zunehmend, parallel zu meiner Seelenentwicklung, in den Griff bekommen. Doch das Thema Eifersucht wird erst in uns "fallen", wenn wir unseres wahres Selbst gefunden haben, unser Innerstes unser "Wegweiser" ist.

Dann brauchen wir nichts mehr. Wir wollen niemanden besitzen. Nicht besser dastehen, als andere. Materielles ist wertlos, etc.... Wir werden auch nichts mehr hinterfragen. Einfach annehmen.

Also gehen wir erwartungslos unseren Weg, indem wir der höheren Macht
folgen und auch die Eifersucht wird von uns weichen. Dann gibt es kein Wieso, kein Warum, wir werden einfach sein und annehmen.

Ich bin überzeugt, dass wir auf jeder Ebene, diese einzige Wirklichkeit annehmen "müssen" und wir werden reich - reich, weil alle irdischen "Laster" von uns fallen.

Liebe Grüsse

Liebeshauch

Genau - alles ohne Hinterfragen annehmen.

Geschehenlassen - da unsere Seele, unsere höhere Macht, oder was es für jeden von Euch auch sein mag, uns richtig weist.

Wenn wir ehrlich mit uns sind, dann bräuchten wir auch kein Forum, denn wir alle sind "durchtränkt" mit der absoluten Liebe. Trotzdem benötigen wir oftmals unsere und die Worte anderer, weil wir "Wissen wollen", "Verstehen wollen", ungeduldig sind etc. Und weitergeben dürfen, weil, wenn noch nicht gefestigt, Menschen einfach Erfahrungen anderer als Hilfe/Wegweiser benötigen, obwohl ja auch diese, das Wissen in sich tragen.

An was fehlt es uns dann? Vertrauen in uns selbst, in andere, das alles seine Richtigkeit hat, etc... - dann existiert auch die Macht der Eifersucht nicht mehr.

Liebe Grüsse

Liebeshauch

Genau - alles ohne Hinterfragen annehmen.

Geschehenlassen - da unsere Seele, unsere höhere Macht, oder was es für jeden von Euch auch sein mag, uns richtig weist.

Wenn wir ehrlich mit uns sind, dann bräuchten wir auch kein Forum, denn wir alle sind "durchtränkt" mit der absoluten Liebe. Trotzdem benötigen wir oftmals unsere und die Worte anderer, weil wir "Wissen wollen", "Verstehen wollen", ungeduldig sind etc. Und weitergeben dürfen, weil, wenn noch nicht gefestigt, Menschen einfach Erfahrungen anderer als Hilfe/Wegweiser benötigen, obwohl ja auch diese, das Wissen in sich tragen.

An was fehlt es uns dann? Vertrauen in uns selbst, in andere, das alles seine Richtigkeit hat, etc... - dann existiert auch die Macht der Eifersucht nicht mehr.

Liebe Grüsse

Liebeshauch

aus meiner sicht fehlt uns an gar nichts. es ist alles so, wie es ist. ;) - das gefühl, dass etwas fehlt, gehört allerdings auch dazu *gg*.

solange uns "eifersucht" spaß macht, solange werden wir sie erleben. sie kann vieles recht spannend und aufregend machen - wenn wir es mögen :rolleyes:.
wenn sie nicht mehr spaß machen wird, wird es wieder etwas anderes tun. darum ist ja alles hier. (auch die aufregung - oder verurteilung - über die eifersucht. :D).

über ramana maharshi (ein wahrer verwirklichter) wird behauptet, dass er oft comics gelesen hatte. warum auch nicht? dazu sind sie ja da. *g*
:)

Werbung:
sagt nicht sogar jehova in der bibel: >ich bin dein eifersüchtiger gott - mich sollst du auf der ersten stelle lieben!< ?

offensichtlich hatte er die eifersucht erschaffen und jetzt haben wir die "scherererei". :D

:)

Zurück
Oben