Ehrlichkeit wird bestraft - ist das die Aufforderung zu lügen?

ja mag sein ... und wenn mans einmal schriftlich bekommen hat
stützen sich andere auch noch auf das usw.
einmal in den FÄNGEN der psychomedizin
einmal amtlich psycho
da kannst machen was du willst ...
da kannst du dein leben leben wie du willst, da kannst du berufe ausüben ein ganz normales leben leben usw. - egal - man bleibt psych krank wenns einmal amtlich ist.... auch wenn man als depri sagt: "ich will aber leben!" schütteln die nur den kopf
die einzige option ist freikaufen - doch die hab ich verweigert weils erpressung ist...

amtlich - bürokratisch - gibts kein genesen von depression
da gibts nur ... einmal depri - immer depri - traurig aber wahr
und ich wehre mich nicht mehr dagegen - hab aufgegeben mich zu verteidigen

nur die motivation irgend einer arbeit nachzugehen steigt dadurch nicht...
habs schon verinnerlicht ein idiot zu sein irgendwie - das tolle daran ist ein sprichwort
"kinder und narren sagen die wahrheit"
denn durch dieses "du bist krank - nicht in ordnung"
naja - ach was solls
auf meiner stirn steht "idiot" - mit sowas muss ich erst umgehen lernen - das ist alles
vielleicht sollte ich mal einen antrag auf invaliditätspension stellen
das scheint mir manchmal als einziger ausweg aus meiner berufsundeinkommenslosigkeitsmiserie

ich wünsch mir einfach "gute besserung"

grüße liebe
daway

Mensch daway- auf deiner Stirn steht Idiot, weil sie das drauf geschrieben haben, weil du derjenige bist, der jedem die Stirn geboten hat, weil du denen gesagt hast, wie sie sind- die haben nur die eine Möglichkeit- dich nicht ernst nehmen und dich für blöd erklären und aus dem System zu subtrahieren-

wenn die zugeben würden, dass du intelligenter bist als sie, dann müssten die ihr gesamtes Weltbild, ihren Job, ihre Ehe, ihr Haus und alles aufgeben, was sie ausmacht- das können die nicht- das würde ihr Ruin auf allen Ebenen bedeuten.

Das musst du doch einsehen- die müssen lügen, um ihr Lügensystem aufrecht zu erhalten.

Was denkst du, was ich alles bin?

Ab 19 war ich erst mal manisch-depressiv. Ab 25 dann plötzlich ein Borderliner. Später hatte ich dann ein burn-out und in den letzten zwei Jahren, hat der Staat versucht, mir das Sorgerecht für meine elfjährige Tochter weg zu nehmen.
Dazu haben sie das Kind erst mal weg genommen und in ein Heim gesteckt und dann versucht, einen Grund zu finden.

Weil die genau wissen, dass da nichts ist- aber ihre Mühlen mahlen so langsam, dass sie darauf spekulieren, dass das Kind im Heim und die Mutter zuhause sich umbringen vor Gram. Da waren wir auch nicht weit davon entfernt.

Aber ich- daway- werde mich niemals von diesen Wichsern klein kriegen lassen, mit nichts, verstehst du???

Ich hab das Kind aus dem Heim entführt mithilfe der Polizei, weil es noch kein Urteil gab und ich also im recht war. Das Heim aber hatte auch die Polizei geholt und sie haben gemeint, das Heim hat recht- weil die psychisch kranke Mutter kann ja keines haben- dann haben wir zwei Stunden in der Kälte vor dem Haus gestanden, und die haben mit den Notruf des Jugendamtes telefoniert- wer denn jetzt das Kind bekommt- und dann hab ich es bekommen!

Klar, die war am Arsch, aber ich hatte erst mal gewonnen. Sie war krank, depressiv, hat gelernt, Drogen zu nehmen dort, wurde misshandelt vom "Heilerziehungspfleger" und fiel von 1,4 auf 5,5 in den Noten innerhalb von sechs Monaten- Solange hatte ich noch versucht, offiziell wieder an das Kind zu kommen- ich war jeden Tag auf einem Amt oder bei einem anderen Deppen vom Staat.

Als sie dann bei mir war, gab es ein Gerichtsverfahren wegen Sorgereschtsentzug- das hat sich eineinhalb Jahre hingezogen- Da wurde ein Gutachten gemacht. In dem Gutachten stehen nur Lügen, in der Anklage vom Jugendamt stehen nur Lügen- denn es gab einfach nichts, das man mir vorwerfen konnte.

Dann haben die gesagt: ich zitiere wörtlich: Weil es bei Frau K. weder Arztberichte noch Krankenhausaufenthalte, noch jemals eine medikamentöse Behandlung gegeben hat und sie nie psychisch auffällig geworden ist- muss man davon ausgehen, dass sie über einen Zeitraum von 18 Jahren ihre psychische Krankheit versteckt hatte und so die Kinder massiv geschädigt wurden.

Die aber ganz normal in der Schule waren, nie krank, nicht verhaltensauffällig oder sonst wie komisch.

Auch das hat das Gutachten ergeben. Durch ihre Tests, mussten sie feststellen, dass meine Tochter überdurchschnittlich normal ist.

Dann haben sie gesagt, das läge daran, dass sie mit genug aussenstehenden Personen zu tun hatte, um nicht durch die Mutter noch mehr belastet zu werden. Und so weiter.

Nicht, dass du denkst, ich verstehe dich nicht.

Wenn sie dir mal das Kind weg nehmen, so wirkt das nochmal anders.
deshalb habe ich auch in einem anderen fred gesagt, dass ich Deutschland mal geliebt habe, aber das ist vorbei.

Die Verhandlung war vor zwei Wochen- sie können nichts machen, das Kind bleibt bei mir und ich bleibe arbeitsunfähig- denn auch das hat das Gutachten bestätigt- jetzt bekomme ich Frührente.

Die sollen zahlen, daway, aber du darfst nie nie niemals das glauben, was sie dir über dich erzählen.

Nimm das Gegenteil davon, und es stimmt.

Daway- ich lag auch ein Jahr niedergestreckt, als das alles war- steh auf, daway, steh auf! Lass das nicht zu, kämpfe! Kämpfe nur für dich und erhebe dich- du bist kein Idiot- du bist ein sehr sensibler, geistig reifer, liebevoller und besonderer Mensch- sonst würden sie nicht so auf dich losgehen-

bleib ruhig und lass sie zahlen- aber nehme das nicht an- Kämpfe, daway- bitte- geb nicht auf!!
 
Werbung:
Ist es das, was du authentisch nennst? *lol
tschuldigung, ich hab das wort "klein" vergessen :rolleyes: wollte das wort kind nicht noch kategorisieren nach alter. im kontex authentisch zu ausdrücken was sie denken und fühlen bis zum von dir angeführten alter bis zu ca 3 jahren. ich hoffe so ist es jetzt präzise, genau und verständlich ausgedrückt.

Kinder erziehen geht anders, da hast du ja Recht.
Aber!
Es ging nicht um deine Gedanken oder Gefühle, die du ausgeplaudert hast, sondern darum, dass du den Unterricht gestört hast. Damals mag dir das nicht klar gewesen sein, aber du erzählst die Geschichte jetzt- jetzt müsste dir das aber klar sein.
es bezog sich auch auf den hort (der von lehrern beaufsichtigt wurde), erst hausaufgaben, dann freizeit. ich bekam oft zu hören....ich rede wie mir der schnabel gewachsen war und d.h. ich teilte fast alles mit was mich spontan bewegte ohne punkt und komma :rolleyes:
irgendwann nicht mehr...ehrliche worte kamen nicht immer gut an, ich nervte meine umwelt, es wurde unterdrückt...irgendwie einerseits verständlich, es macht ja arbeit und ist anstrengend wenn ein kind pausenlos seine erlebnis - und gedankenwelt allen mitteilt ;)

was ich meinte mit: das macht man nicht, das gehört sich nicht...ist z.b. ehrlichkeit des kindes was eben sagt: mama, die frau finde ich aber dick oder onkel, warum ist deine nase so groß ect....also die einem selbst unangenehmen dinge als erwachsener. es ging weniger um verhalten wie z.b. das mit dem supermarkt...die konsequenz der mutter finde ich schon richtig. hatte vom grundsatz her auch mal so gehandelt...
lg jessey
 
Meinst du damit, dass du dich in Sachen Arbeitssuche oder bei Behörden diskriminiert fühlst?
Bist du denn gezwungen, solchen Stellen überhaupt etwas über eventuelle psychische Probleme mitzuteilen?
Ich meine, man kann dich nicht zwingen, es in deinen Lebenslauf zu schreiben, oder bin ich da falsch informiert? Und Ärzte unterliegen doch generell der Schweigepflicht.

märchen sind schön ja :banane:
 
...- jetzt bekomme ich Frührente.

Die sollen zahlen, daway, aber du darfst nie nie niemals das glauben, was sie dir über dich erzählen.

Nimm das Gegenteil davon, und es stimmt.

Daway- ich lag auch ein Jahr niedergestreckt, als das alles war- steh auf, daway, steh auf! Lass das nicht zu, kämpfe! Kämpfe nur für dich und erhebe dich- du bist kein Idiot- du bist ein sehr sensibler, geistig reifer, liebevoller und besonderer Mensch- sonst würden sie nicht so auf dich losgehen-

bleib ruhig und lass sie zahlen- aber nehme das nicht an- Kämpfe, daway- bitte- geb nicht auf!!

hmm schön und gut - strebe eh auch frührente an
(ist auch deren ziel - wollten mich ja schon 2 mal schicken - wollte aber nicht - doch nach dem ganzen theater - kann ich aus ethisch moralischen gründen diese staatsgewalt nicht mehr unterstützen - besser die hätten sich nie in mein leben eingemischt)

ich kann aus ethisch moralischen gründen keine besteuerte arbeit mehr nachgehen ;o)

ich seh das auch auch so - dass sie nur so mit mir umgehen weil ich zu gut bin
wäre ich aggressiv - ein schlägertyp, durchtrainiert, kalt und nebenei ein idiot
wäre die sache ja ok!

ja ich lasse sie zahlen ... ich glaub das dauert gar nicht mehr lange
ich arbeite sicher nicht mehr großartig etwas ...

das problem was die ja mit mir haben ist so verzwickt dass sie selbst gar nicht wissen was sie mit mir machen sollen - hauptsache einmischen - mal sehen vielleicht zahlt er auch, lässt sich erpressen usw. - aber das war mal, ich hab nur einmal nachgegeben und jetzt ist es aus - die haben sich zuviel erlaubt - ich kann einfach nicht mehr lügen und für meine eigenen lügen auch noch selbst bezahlen - nee!!!
(aber ich hab denen das eh alles schriftlich gegeben...damit können sie aber noch weniger anfangen - reagieren gar nicht- weil manchen vielleicht schon bewußt geworden ist welches theater die veranstalten)

ich verstehe mich als friedvoller krieger
ich hab mir schon geschworen - für diesen staat arbeiten - nur über meine laiche!

wenn ein staat ein leistungsfähiges volk haben will
sollte er aufhören seine schäfchen zu foltern, zu demütigen, zu verarschen und zu erpressen... das ist im prinzip alles was ich sagen will - Punkt!

da man aber das system nicht ändern kann...
muss man die potenzialminderung über sich ergehen lassen - fein
willkommen im frührenten-land!
ein staat will es so :lachen:

grüße liebe
daway
 
Mensch daway- auf deiner Stirn steht Idiot, weil sie das drauf geschrieben haben, weil du derjenige bist, der jedem die Stirn geboten hat, weil du denen gesagt hast, wie sie sind- die haben nur die eine Möglichkeit- dich nicht ernst nehmen und dich für blöd erklären und aus dem System zu subtrahieren-

wenn die zugeben würden, dass du intelligenter bist als sie, dann müssten die ihr gesamtes Weltbild, ihren Job, ihre Ehe, ihr Haus und alles aufgeben, was sie ausmacht- das können die nicht- das würde ihr Ruin auf allen Ebenen bedeuten.

Das musst du doch einsehen- die müssen lügen, um ihr Lügensystem aufrecht zu erhalten.

Was denkst du, was ich alles bin?

Ab 19 war ich erst mal manisch-depressiv. Ab 25 dann plötzlich ein Borderliner. Später hatte ich dann ein burn-out und in den letzten zwei Jahren, hat der Staat versucht, mir das Sorgerecht für meine elfjährige Tochter weg zu nehmen.
Dazu haben sie das Kind erst mal weg genommen und in ein Heim gesteckt und dann versucht, einen Grund zu finden.

Weil die genau wissen, dass da nichts ist- aber ihre Mühlen mahlen so langsam, dass sie darauf spekulieren, dass das Kind im Heim und die Mutter zuhause sich umbringen vor Gram. Da waren wir auch nicht weit davon entfernt.

Aber ich- daway- werde mich niemals von diesen Wichsern klein kriegen lassen, mit nichts, verstehst du???

Ich hab das Kind aus dem Heim entführt mithilfe der Polizei, weil es noch kein Urteil gab und ich also im recht war. Das Heim aber hatte auch die Polizei geholt und sie haben gemeint, das Heim hat recht- weil die psychisch kranke Mutter kann ja keines haben- dann haben wir zwei Stunden in der Kälte vor dem Haus gestanden, und die haben mit den Notruf des Jugendamtes telefoniert- wer denn jetzt das Kind bekommt- und dann hab ich es bekommen!

Klar, die war am Arsch, aber ich hatte erst mal gewonnen. Sie war krank, depressiv, hat gelernt, Drogen zu nehmen dort, wurde misshandelt vom "Heilerziehungspfleger" und fiel von 1,4 auf 5,5 in den Noten innerhalb von sechs Monaten- Solange hatte ich noch versucht, offiziell wieder an das Kind zu kommen- ich war jeden Tag auf einem Amt oder bei einem anderen Deppen vom Staat.

Als sie dann bei mir war, gab es ein Gerichtsverfahren wegen Sorgereschtsentzug- das hat sich eineinhalb Jahre hingezogen- Da wurde ein Gutachten gemacht. In dem Gutachten stehen nur Lügen, in der Anklage vom Jugendamt stehen nur Lügen- denn es gab einfach nichts, das man mir vorwerfen konnte.

Dann haben die gesagt: ich zitiere wörtlich: Weil es bei Frau K. weder Arztberichte noch Krankenhausaufenthalte, noch jemals eine medikamentöse Behandlung gegeben hat und sie nie psychisch auffällig geworden ist- muss man davon ausgehen, dass sie über einen Zeitraum von 18 Jahren ihre psychische Krankheit versteckt hatte und so die Kinder massiv geschädigt wurden.

Die aber ganz normal in der Schule waren, nie krank, nicht verhaltensauffällig oder sonst wie komisch.

Auch das hat das Gutachten ergeben. Durch ihre Tests, mussten sie feststellen, dass meine Tochter überdurchschnittlich normal ist.

Dann haben sie gesagt, das läge daran, dass sie mit genug aussenstehenden Personen zu tun hatte, um nicht durch die Mutter noch mehr belastet zu werden. Und so weiter.

Nicht, dass du denkst, ich verstehe dich nicht.

Wenn sie dir mal das Kind weg nehmen, so wirkt das nochmal anders.
deshalb habe ich auch in einem anderen fred gesagt, dass ich Deutschland mal geliebt habe, aber das ist vorbei.

Die Verhandlung war vor zwei Wochen- sie können nichts machen, das Kind bleibt bei mir und ich bleibe arbeitsunfähig- denn auch das hat das Gutachten bestätigt- jetzt bekomme ich Frührente.

Die sollen zahlen, daway, aber du darfst nie nie niemals das glauben, was sie dir über dich erzählen.

Nimm das Gegenteil davon, und es stimmt.

Daway- ich lag auch ein Jahr niedergestreckt, als das alles war- steh auf, daway, steh auf! Lass das nicht zu, kämpfe! Kämpfe nur für dich und erhebe dich- du bist kein Idiot- du bist ein sehr sensibler, geistig reifer, liebevoller und besonderer Mensch- sonst würden sie nicht so auf dich losgehen-

bleib ruhig und lass sie zahlen- aber nehme das nicht an- Kämpfe, daway- bitte- geb nicht auf!!

hallo silja,
kann mich erinnern an deinen fall.damals war das auch thema bei dem thread
*kinderheim*.
freut mich für dich ,daß nun deine tochter doch bei dir ist.
manchmal ist es wirklich so,wenn die einen auf dem kieker haben, muß man sich ganz schön wehren.
in meiner familie gab es auch einen fall ,es ging allerdings um eine vormundschaft.
und die person,die sich als vormund von den geschwistern zur verfügung stellte,bekam ärger,den sich keiner erklären konnte.
wahrscheinlich war dort auch eine übermotivierte mitarbeiterin am werk,die sich da was zusammengedichtet hat,was garnicht nachweisbar war.
am ende hat sich das aber aufgeklärt und die wurde sogar versetzt.
aber wenn sich die familie in einer sowieso schon schwierigen situation noch mit solchen leuten rumärgern muß,ist das schon sehr frustierend.....
 
hmm schön und gut - strebe eh auch frührente an
(ist auch deren ziel - wollten mich ja schon 2 mal schicken - wollte aber nicht - doch nach dem ganzen theater - kann ich aus ethisch moralischen gründen diese staatsgewalt nicht mehr unterstützen - besser die hätten sich nie in mein leben eingemischt)

ich kann aus ethisch moralischen gründen keine besteuerte arbeit mehr nachgehen ;o)

ich seh das auch auch so - dass sie nur so mit mir umgehen weil ich zu gut bin
wäre ich aggressiv - ein schlägertyp, durchtrainiert, kalt und nebenei ein idiot
wäre die sache ja ok!

ja ich lasse sie zahlen ... ich glaub das dauert gar nicht mehr lange
ich arbeite sicher nicht mehr großartig etwas ...

das problem was die ja mit mir haben ist so verzwickt dass sie selbst gar nicht wissen was sie mit mir machen sollen - hauptsache einmischen - mal sehen vielleicht zahlt er auch, lässt sich erpressen usw. - aber das war mal, ich hab nur einmal nachgegeben und jetzt ist es aus - die haben sich zuviel erlaubt - ich kann einfach nicht mehr lügen und für meine eigenen lügen auch noch selbst bezahlen - nee!!!
(aber ich hab denen das eh alles schriftlich gegeben...damit können sie aber noch weniger anfangen - reagieren gar nicht- weil manchen vielleicht schon bewußt geworden ist welches theater die veranstalten)

ich verstehe mich als friedvoller krieger
ich hab mir schon geschworen - für diesen staat arbeiten - nur über meine laiche!

wenn ein staat ein leistungsfähiges volk haben will
sollte er aufhören seine schäfchen zu foltern, zu demütigen, zu verarschen und zu erpressen... das ist im prinzip alles was ich sagen will - Punkt!

da man aber das system nicht ändern kann...
muss man die potenzialminderung über sich ergehen lassen - fein
willkommen im frührenten-land!
ein staat will es so :lachen:

grüße liebe
daway

Genau. So ist es. Bist eben ein schlauer friedvoller Krieger.:D
 
hallo silja,
kann mich erinnern an deinen fall.damals war das auch thema bei dem thread
*kinderheim*.
freut mich für dich ,daß nun deine tochter doch bei dir ist.
manchmal ist es wirklich so,wenn die einen auf dem kieker haben, muß man sich ganz schön wehren.
in meiner familie gab es auch einen fall ,es ging allerdings um eine vormundschaft.
und die person,die sich als vormund von den geschwistern zur verfügung stellte,bekam ärger,den sich keiner erklären konnte.
wahrscheinlich war dort auch eine übermotivierte mitarbeiterin am werk,die sich da was zusammengedichtet hat,was garnicht nachweisbar war.
am ende hat sich das aber aufgeklärt und die wurde sogar versetzt.
aber wenn sich die familie in einer sowieso schon schwierigen situation noch mit solchen leuten rumärgern muß,ist das schon sehr frustierend.....

Das ist mehr als frustierend- da spürst du den Teufel deine Seele fressen und es braucht eine unvorstellbar starke positive Gegenkraft, denn auch die Menschen, die du dann für deine Freunde gehalten hast, sind plötzlich dann keine mehr- aber: dadurch trennt sich schön die Spreu vom Weizen.

Die Sache liegt hinter mir. Den Kindern geht es sehr gut, mir auch. Durchlebte Krisen stärken und der Staat läßt nun die Finger von mir- hab ich schriftlich!:D
 
Werbung:
märchen sind schön ja :banane:

Über die rechtliche Situation bin ich da so gut nicht informiert, gerade was den Behördenkram angeht. Aber wer, mal abgesehen von deiner Krankenkasse, hat denn offiziell die Möglichkeit/das Recht, Einblick in deine gesundheitliche Situation zu nehmen?
Falls du etwas angeben musst, kann man nicht statt "psychischer" einfach "gesundheitliche" Probleme, oder "krankheitsbedingt" angeben? Zum Beispiel.
 
Zurück
Oben