Ehrlichkeit wird bestraft - ist das die Aufforderung zu lügen?

Nein, alle drei haben eine spirituelle Komponente, was die meisten anderen Filme nicht haben- dadurch haben sie Tiefe.
Murmeltier sowieso, Hinter dem Horizont zeigt, was passiert, wenn man sich schuldig fühlt und aufgibt,
bei contact finde ich die Idee saugut und wie gezeigt wird, wie die Gesellschaft auf spirituelle Neuigkeiten mit Ignoranz der Wahrheit gegenüber und mit Geschäftssucht und Größenwahn auf der anderen Seite reagiert- außerdem ist der Hauptdarsteller richtig geil und Jody Foster meine Lieblingsschauspielerin.

Und auf sowas baut ihr spirituelle Konzepte auf?
Ich glaub ich bin im falschen Film!

Das ist manipulative Gehirnwäsche, Umprogrammierung, nichts sonst!

Werbung:
Und auf sowas baut ihr spirituelle Konzepte auf?
Ich glaub ich bin im falschen Film!

Das ist manipulative Gehirnwäsche, Umprogrammierung, nichts sonst!

Ihr? Das klingt aber sehr höflich. Und was denkt Ihr, was daran so unmöglich ist genau? Könntet Ihr da mal etwas tiefer ins Detail gehen?
Weil Gehirnwäsche, Umprogrammierung sind doch sehr pauschalisierte Formulierungen.
Wahrheit ist relativ einfach eigentlich....

Ihr? Das klingt aber sehr höflich. Und was denkt Ihr, was daran so unmöglich ist genau? Könntet Ihr da mal etwas tiefer ins Detail gehen?
Weil Gehirnwäsche, Umprogrammierung sind doch sehr pauschalisierte Formulierungen.
Wahrheit ist relativ einfach eigentlich....

Wahrheit aus Hollywood? Bestimmt!

Das ist immer noch keine nähere Erläuterung. Was genau stört dich daran- Beispiel?

In einem PC können auch Toaster fliegen. Können sie es deshalb auch in der Realität? Das ist Faytasy, Fiktion, Show, Illusion, Theater.

Also solches ok, solange jemandem der Unterschied bewusst ist. Das ist doch nicht echt! Sondern "verkaufstauglich" komponiert. Oh Mann!

In einem PC können auch Toaster fliegen. Können sie es deshalb auch in der Realität? Das ist Faytasy, Fiktion, Show, Illusion, Theater.

Also solches ok, solange jemandem der Unterschied bewusst ist. Das ist doch nicht echt! Sondern "verkaufstauglich" komponiert. Oh Mann!

Faydid, das ist immer noch keine inhaltliche Kritik, sondern oberflächliche Anschwärzerei ohne Inhalt. Werd doch mal klarer und erkläre, was dich inhaltlich so stört. Ich meine, es handelt sich immerhin um meine Lieblingsfilme, da möchte ich schon auf mehr Klarheit pochen dürfen.

Faydid, das ist immer noch keine inhaltliche Kritik, sondern oberflächliche Anschwärzerei ohne Inhalt. Werd doch mal klarer und erkläre, was dich inhaltlich so stört. Ich meine, es handelt sich immerhin um meine Lieblingsfilme, da möchte ich schon auf mehr Klarheit pochen dürfen.

Wenn Du selbst den Unterschied zwischen Realität und kommerzieller Illusion nicht erkennen kannst, was soll denn dann ich groß dazu erklären?

Werbung:
Wenn Du selbst den Unterschied zwischen Realität und kommerzieller Illusion nicht erkennen kannst, was soll denn dann ich groß dazu erklären?

Nicht immer nur oberflächliche Schlagtotargumente anbringen, sondern eine klare inhaltliche Kritik, über die man reden kann- sonst gibst du mir ja nicht mal die Möglichkeit, meine Ansicht darüber darzulegen.

Kommt aber irgendwie nichts von dir- also kann ich die Sache ja dann getrost abhaken unter: oberflächliche Pauschalhetze.

Schade, ich hätte meine Filme gerne etwas detaillierter verteidigt...:D

Zurück
Oben