ich habe es auch so erlebt...
ab dem zeitpunkt wo ich mir gesagt habe ich lass mit mir nicht mehr alles machen
und ich sage es wenn mir was nicht passt - stehe zu meinen gefühlen, zu meinem selbst,
desto stärker manövrierte ich mich ins gesellschaftliche soziale abseits
(das war vor ca 8 jahren als ich begann mich mit eso zu beschäftigen - und heute weiß ich warum man der esoterik deswegen einer gefährlichkeit zuschreibt - weil es aus wirtschaftlicher sicht eben nicht um seelenheil sondern um einen kampf für den maximalertrag im finanziellen geht)
es erscheint mir als kampf im inneren... (bin wohl ein hartnäckiger fall)
die seele verabschiedete sich immer mehr in der erziehung um an die gesellschaft angepasst zu werden, integriert zu werden, sich selbst belügend um zu funktionieren - wobei die schreie der seele aber nicht verstummen, sich als krankheiten äussern und manifestieren, jedoch muss man sich selbst unterdrücken um gesellschaftsfähig zu bleiben, karriere zu machen, mitzuspielen anstatt aufzuleben ...
also kein wunder dass depris und burnout florieren und psych. krankheiten stark steigen
der körper wehrt sich ja eh ...
ich kann nur hoffen dass sich die werteverschiebung in der gesellschaft bezüglich seelischer gesundheit ebenso rasant entwickelt wie etwa die mobilfunktechnologie...
dann bekomt auch ehrlichkeit wieder einen höheren stellenwert denk ich mal