Ehrlichkeit wird bestraft - ist das die Aufforderung zu lügen?

(Missionarische) Berufung selbst ist bereis ein traumatischer (Größen-)Wahnzustand, in meinem Kontext.

Idealismus ebenso. Richtet meist jede Menge Schaden an.

Ich meinte keinen Söldner oder Vasallen, sondern jemanden der für sich selbst einsteht und kämpft, nicht für andere.

Tut mir leid, wenn du Krämpfe kriegst.

Und, wo ist nun der "feige" Paulus geblieben? Musste er weichen, weil die wahre Motivation deines posts durchsickern möchte, wenn auch erst im zweiten Anlauf, hintenrum, versteckt, wie üblich....

Das war doch deine Grundaussage, auf die ich antwortete...

Passt zum Thema.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
@Todeskraut,
Meinst Du die Wunden und schwachen Punkte die einem bewusst sein könnten.
Beispw. jemand ist unzufrieden mit seinem äusseren und sieht darin ein Problem.
Jetzt weiss beispw. jemand anders, dass es die Person auch stört.
Jetzt wäre es nicht förderlich immer nur zu sagen, Du hast eine Scheissfigur auch wenn derjenige wo es betrifft es so empfindet und deswegen unzufrieden ist.
Dh. die Schwächen des Anderen ausnützen um jemand zu erniedrigen. Dh, das Negative bestätigen und so hinstellen, dass man es verstärkt. Man bestätigt somit ein evtl. falsches Bild das jemand von sich hat.
---> Somit wurden Leute schon in den Selbstmord getrieben.
lg
Cyrill

Deshalb mein ich, die Art und Weise, wie eine Ehrlichkeit formuliert und rübergebracht wird, ist nach beiden Seiten total wichtig. Wert, darüber gut nachzudenken und damit achtsam umzugehen.

Ok, auch ein Beispiel:

Meine Ex kam vom Friseur zurück und ich reagierte einfach auf das was ich wahrnahm und fragte ganz lapidar: "Keinen Termin gekriegt?"

Ich hätte nichtmal lügen oder diplomatisch sein können, eben weil ich keinen gravierenden sichtbaren Unterschied zu voher sah, erkannte.
Die Sache selbst hielt sie mir allerdings nach Jahren noch vor. Mal vom Spontantobsuchtsanfall mag abgesehen.

Was hätte ich anderes tun sollen als mein Empfinden auszudrücken?

Und, wo ist nun der "feige" Paulus geblieben? Musste er weichen, weil die wahre Motivation deines posts durchsickern möchte, wenn auch erst im zweiten Anlauf, hintenrum, versteckt, wie üblich....

Das war doch deine Grundaussage, auf die ich antwortete...

Auch ein Wahnzustand ist eine Art von Feigheit. Die Angst vor der Konfrontation mit der Wirklichkeit.

Welches Hintenrum glaubst du, wieder mal in was reinprojizieren zu müssen?

Was hätte ich anderes tun sollen als mein Empfinden auszudrücken?

Hättest du nichts gesagt, würdest du dieses Nichtgesagte auch Jahre später noch im Vorwurf zu hören bekommen. Hier denke ich, liegt eine Charaktersache vor, welche nicht mit Ehrlichkeit umgehen kann, vielleicht nie es gelernt hat.

.

ach ist das ein schöner thread
alle sind soooo ehrlich

so jetzt habe ich tüchtig gelogen
mein eigenes empfinden
der nettigkeit
geopfert

seid nett zueinander
missioniert lieb und licht
erzählt euren esobushlshit
mit gewählten und freundlichen
worten

macht euch alle klein
so wirkt die gehirnwäsche
besser

ihr sünder
glaubet was euch verbröselt wird
ohne das sakrileg der
gegenrede

:kugel:

ist es denn nicht auch so,
dass sich hinter den nettesten worten
sich meistens die grösste lüge
verbirgt
spiritueller materialismus sich breit macht

so jetzt war ich meinem wesen nach ehrlich
das tut gut

:morgen:

@Paulus,
Was für eine Berufung, wenn möchtest Du berufen?
Auf wen oder was möchtest Du Dich berufen,...?
Man ist es immer selbst mit seinen eigenen *Wahrheiten* oder übernommen von Anderen bzw. angelernten *Wahrheiten*.
Aber schlussendlich kann man nur sich selbst sein,... .
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben