Ehrlichkeit von Menschen mit esoterischem Hintergrund

Esoteriker lügen....


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Lüge und Täuschung sind Eigenschaften des Paranormalen. Reale Wirkungen entstehen u.a. durch das, was man hier Betrug nennen würde, und das liegt daran, dass im Grenzbereich zwischen den Wirklichkeiten die Kausalität aufgehoben ist und daher auch unsere Logik endet.
 
Lüge und Täuschung sind Eigenschaften des Paranormalen. Reale Wirkungen entstehen u.a. durch das, was man hier Betrug nennen würde, und das liegt daran, dass im Grenzbereich zwischen den Wirklichkeiten die Kausalität aufgehoben ist und daher auch unsere Logik endet.

Das ist wohl ungefähr das, was mir die Bäume erklären wollen, wenn sie vom erschaffenden Denken sprechen...
Davon, etwas derzeit nichtexistentes in die Existenz zu schieben mit der Vorstellung.

Aber das macht doch jeder, der mit Affirmationen macht, oder meinst Du das anders?
 
Ich verstehe die Frage nicht.

Ich wollte präziser erfahren, was Du wohl meinst mit „Aufhebung der Kausalitäten im Grenzbereich zwischen den Wirklichkeiten“.

Und stellte zum besseren Verständnis in den Raum, dass dies bereits bei der simplen Anwendung von Affirmationen der Fall sei.

(na gut ... okay ich geb’s ja zu ... will eben wissen, wie Magier denken... :cautious:)
 
Nein, weil das Christentum und die Esoterik zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe sind.
Gar nicht so sehr, wie du glaubst. Die Esoterik borgt sich allerlei aus vielen Religionen.
Und gerade in einer vom Christentum geprägten Gesellschaft sind die Denkmuster vieler bereits klar definiert. ;)

Man nehme die "Engel" als ein Beispiel, man nehme den Glauben an eine höhere Vorhersehung und man nehme den Glauben an ein Leben nach dem Tod als beispielhafte Gemeinsamkeiten.

"New-Age"-Esoteriker zeichnen sich lediglich dadurch aus, dass sie alles mögliche, was ihnen gerade so unter den Hut kommt und ihnen gefällt, in ihren christlichen Glauben miteinbeziehen, ihn dadurch leicht ummodellieren, um dann anschließend mit der großen Wahrheit channeln zu gehen. :D:p
 
Und stellte zum besseren Verständnis in den Raum, dass dies bereits bei der simplen Anwendung von Affirmationen der Fall sei.
Sehe ich anders. Viele Wirkungen sind rein (auto-)suggestiver Natur und kommen völlig ohne paranormalen Einfluss aus. Und die Kausalität hebt man nicht auf. Das geht gar nicht. Man nimmt vielmehr einen liminalen Bewusstseinszustand an, in dem man zum Kanal, zum Einfallstor für akausale Wirkungen wird. Das geht unwillkürlich viel leichter als willkürlich.

Im Grunde ist es sinnlos, darüber zu diskutieren, da sich die Frage nach wahr und falsch jenseits der Logik so nicht stellt. ;)
 
Werbung:
Sehe ich anders. Viele Wirkungen sind rein (auto-)suggestiver Natur und kommen völlig ohne paranormalen Einfluss aus. Und die Kausalität hebt man nicht auf. Das geht gar nicht. Man nimmt vielmehr einen liminalen Bewusstseinszustand an, in dem man zum Kanal, zum Einfallstor für akausale Wirkungen wird. Das geht unwillkürlich viel leichter als willkürlich.

Im Grunde ist es sinnlos, darüber zu diskutieren, da sich die Frage nach wahr und falsch jenseits der Logik so nicht stellt. ;)

Zu faul ein anderes Thema aufzutun, drum frage ich entlang vom Kontext mal in die Runde:

wo beginnt Paranormalität und wo beginnt Normalität?

Und ist nicht eben dies der Wahrheitsunterschied der Esoteriker?

Ich behaupte mal, dass für einige Esoteriker die Paranormalität die Normalität durchdringt.
Also im Grunde stete Wirkung (=Einfluss) hat, so wie die Quantenmechanik auch.

Ja, diskutieren ist sinnlos, aber ich hab Grippe und mir ist grad so langweilig. :barefoot:
 
Zurück
Oben