Ehe

Ja, Erbe betrifft es auch.
Ich hab mich nur auf die Steuervorteile bezogen, wie das Ehegattensplitting z.b., welches es im Unterschied zu D bei uns in Ö nicht gibt.

Abgesehen vom Erbe hat man als Ehepartner natürlich auch im Krankheitsfall des Partners Vorteile.
Man wird verständigt vom KH, darf ans Kranken/Sterbebett usw....was bei Lebensgefährten oft äußerst schwierig ist.
Das Splitting soll in D ja irgendwann abgeschafft werden, Politik nennt es eher modernisiert werden

Werbung:
Ja, Erbe betrifft es auch.
Ich hab mich nur auf die Steuervorteile bezogen, wie das Ehegattensplitting z.b., welches es im Unterschied zu D bei uns in Ö nicht gibt.

Abgesehen vom Erbe hat man als Ehepartner natürlich auch im Krankheitsfall des Partners Vorteile.
Man wird verständigt vom KH, darf ans Kranken/Sterbebett usw....was bei Lebensgefährten oft äußerst schwierig ist.
ich will nicht erwähne das erbe hier auch effiziente Steuervorteile hat, und die Witwenrente auch versteuert werden muss,
drum steuer hängen da überall mit drin irgendwie
ich will nicht die Nachteile erwähnen die es bei der kraankentechnischen Sache gibt, wie pflegen wenn man daheim ist usw.

Jupp. Lohnt sich.
Es stellt sich eigentlich eher die Frage, warum sonst heiraten? Das ist ein wirtschaftlicher Unterbau der Liebe sozusagen.
Und, wie eine weise alte Dame in einer Talkshow mal sagte: " Wissen Sie, es streitet sich leichter mit einem Vertrag in der Tasche".;-)
Ohne Vertrag ist die Trennung erheblich preiswerter.
Und warum soll ich zum Zoffen jemanden ins Haus holen. Da will ich mei Ruh haben.

Ich habe jedenfalls nie mit nem Typen zusammen gewohnt.
Ein bißchen Abstand tut immer gut und um es mit Garfield zu sagen "mein Klo ist mein Klo".
Daran hast du gut getan!
Ich habe darin etwa 37 Jahre Erfahrung -
obwohl eigentlich nie geplant -
die letzten 5 Jahre davon 🙏 zwar mit eigener Wohnung, aber es wurde ständig Anwesenheit gefordert!

Seltsam - mein Handy ist ein Telepath!😰
Ich schrieb die Wörter:

....die letzten 5 Jahre davon...
und hatte vor nach " Wohnung" das Smiley 🙏hier zu machen - und das 🙏 kam aber in dem Moment als ich es dachte!😱

Daran hast du gut getan!
Ich habe darin etwa 37 Jahre Erfahrung -
obwohl eigentlich nie geplant -
die letzten 5 Jahre davon 🙏 zwar mit eigener Wohnung, aber es wurde ständig Anwesenheit gefordert!

Seltsam - mein Handy ist ein Telepath!😰
Ich schrieb die Wörter:

....die letzten 5 Jahre davon...
und hatte vor nach " Wohnung" das Smiley 🙏hier zu machen - und das 🙏 kam aber in dem Moment als ich es dachte!😱
Also so langsam mache ich mir Sorgen wegen deinen Handy. Ist ja nicht das erste mal dass es sich seltsam verhält.

Werbung:
Zurück
Oben