Ehe

Wenn der Threaderöffner weg ist, das
Thema ist Ehe.

( Er hat ja nicht den Titel „Meine Ehe“
gewählt )

Werbung:
Ich bin immer erstaunt, wie viele junge Leute noch eine Ehe eingehen.
Dachte immer es wäre out.

Oder lohnt sich das steuerlich gesehen ?
😀

😀
Um die Kinder in die Welt zu setzen. Die zu erzielen, das ist rein Evolution biologisch gesehen bedingt. Kein anderer Grund. Denn die Liebe, so wie das Leben kommt und vergeht. Manchmal denke ich , die arme Kinder. Sie hatte niemand davon gefragt. Die Seele existiert weiter, egal welche Religion. Es entsteht wir die In karnier ung. Wie die Verkörperung aus der anderen Dimension. Man denkt, wenn die Mutter mit dem Vater schläft, das wäre ausreichend. Das Kind kommt wie von Jenseits und dann er verschwindet auch dort als der Greis. So zum Thema.

😀

Jupp. Lohnt sich.
Es stellt sich eigentlich eher die Frage, warum sonst heiraten? Das ist ein wirtschaftlicher Unterbau der Liebe sozusagen.
Und, wie eine weise alte Dame in einer Talkshow mal sagte: " Wissen Sie, es streitet sich leichter mit einem Vertrag in der Tasche".;-)

Jupp. Lohnt sich.
Es stellt sich eigentlich eher die Frage, warum sonst heiraten? Das ist ein wirtschaftlicher Unterbau der Liebe sozusagen.
Und, wie eine weise alte Dame in einer Talkshow mal sagte: " Wissen Sie, es streitet sich leichter mit einem Vertrag in der Tasche".;-)
Ja ja … die alten Damen 🤣

Zweckgemeinschaft Ehe…vll. war das so angedacht, da „ Standesgemäß „ verheiratet wurde.
Romeo und Julia hatten da keine Chance.

Die Moderne Welt hat „ Romantik“ gewollt,
da es Unabhängigkeit vermitteln soll, aus Liebe zu heiraten und eine ganze Industrie verdient an der Romantik mit.

In Ö hat die Heirat keine Steuervorteile.

Einziger Vorteil für nicht berufstätige Ehepartner ist die Mitversicherung bei der Krankenkasse und nach dem Tod eines Ehepartners der Anspruch auf Witwenpension.
und Erbe?

ich finde schon viele Vorteile finanzieller Art,
wobei in der heutigen Zeit wenn auch die Frau Verdiener ist, dann relativiert sich die Witwenrent eschnell, in D wird ja nur die volle Witwenrente beazhlt wenn man unter dem Existenzgrund von 950 EU in etwa ist.

Werbung:
und Erbe?

ich finde schon viele Vorteile finanzieller Art,
wobei in der heutigen Zeit wenn auch die Frau Verdiener ist, dann relativiert sich die Witwenrent eschnell, in D wird ja nur die volle Witwenrente beazhlt wenn man unter dem Existenzgrund von 950 EU in etwa ist.
Ja, Erbe betrifft es auch.
Ich hab mich nur auf die Steuervorteile bezogen, wie das Ehegattensplitting z.b., welches es im Unterschied zu D bei uns in Ö nicht gibt.

Abgesehen vom Erbe hat man als Ehepartner natürlich auch im Krankheitsfall des Partners Vorteile.
Man wird verständigt vom KH, darf ans Kranken/Sterbebett usw....was bei Lebensgefährten oft äußerst schwierig ist.

Zurück
Oben