...Timeless...
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 18. Dezember 2019
- Beiträge
- 5.462
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Wien würde man sagen: A gsunde Watsch`n !
Oder wie Mundl: Wüst a Watschn, daß da zehn Tog da Schädl wogglt !
I drah da ane au, dann kannst, wennst Glück host, in zwa Wochn wieda Mama sogn ...
So geht das!
![]()
Es wird in dieser Welt immer Sympathie und Antipathie geben. Und dieser Satz ist speziell für dich Sülzfrei geschrieben.Lieber ein Egotier als jemand der Sülze schreibt
Ich ist immer Ich im weltlichen Selbst.Ich glaube, dass die Entwicklung einer gesunden Ich-Stärke dabei helfen kann, egoistische Verhaltensweisen abzulegen.
Ähem sorry aber ich glaube, du verstehst den Romulus nicht wirklich, er impliziert gar nichts, sondern zeigt nur Wege auf die Dinge zu betrachten, natürlich muss man dafür erstmal seine eigne "Programmierung" hinterfragen und ggf. ablegen.
Das Grundprinzip ist die Selbsterhaltung und dies ist auch egoerhaltend. Deshalb auch die Aussagen, daß dies und jenes wichtig ist und notwendig damit eben das Überleben gesichert ist.Ich hab jetzt hier nicht den ganzen Thread durchgelesen, den Titel, den @Romulus für dieses Thema gewählt hat, finde ich passend zur gewohnten Ausdrucksweise des TE; ich persönlich finde den Titel zu krass, aber egal... das Thema ist jedenfalls interessant.
Ich bin überzeugt, dass Jeder bis zu einem gewissen Grad Egoist ist, was ich auch als wichtig empfinde, denn das Bestreben, für sich Vorteile herauszuholen, damit eigene Wünsche und Bedürfnisse erfüllt werden, ist ja schließlich seit Anbeginn der Menschheit überlebenswichtig. Klar schaut man drauf, dass man für sich und sein "Rudel" das beste rausholt, was ja nicht heisst, dass man über Leichen geht, wobei, wenn ich ehrlich bin, dann nehme ich Rücksicht auf Menschen, die mir nahestehen, auf Andere wiederum nicht.
Ich bin sicherlich ein Egoist und wenn Jeder so drüber nachdenkt, wird er für sich auch zugeben müssen, dass Egoismus ja auch eigentlich viel mit Selbstliebe zu tun hat. Ich bin mir wichtig. Ist das schlecht? Nein.
Mir wurde auch schon Egozentrik vorgeworfen, wobei ich das eher nicht so eng sehe. Wenn man auf sich konzentriert ist und sich mit sich beschäftigt, heisst das ja noch lange nicht, dass man rücksichtslos Anderen gegenüber alles aus dem Weg räumt, was einem entgegensteht... man kanns auch sanft beiseite schieben...
Krass, ick hab ma allet verstanden, obwohl it keen Hochdeutsch war, da tu ick ma nämlich immer sehr schwer.