Ego

Das fiese ist sogar: die (echte) Verbindung zu anderen ist nur so gut, wie die Verbindung zu Deinem göttlichen Kern (höheren Selbst, Herz) - hast Du keine Verbindung zu Deinem göttlichen Kern, zu Deiner göttlichen Wahrheit, hast Du keine Verbindung zu "irgendwem" oder "irgendwas". Ist hart, aber herzlich.
Alles andere sind Pseudo-Verbindungen, Vorstellungen von Verbindungen, also: Illusionen, Verblendung oder Glamour.
:rolleyes:

Werbung:
Das fiese ist sogar: die (echte) Verbindung zu anderen ist nur so gut, wie die Verbindung zu Deinem göttlichen Kern (höheren Selbst, Herz) - hast Du keine Verbindung zu Deinem göttlichen Kern, zu Deiner göttlichen Wahrheit, hast Du keine Verbindung zu "irgendwem" oder "irgendwas". Ist hart, aber herzlich.
Alles andere sind Pseudo-Verbindungen, Vorstellungen von Verbindungen, also: Illusionen, Verblendung oder Glamour.
:rolleyes:

schreibst du da mal mehr drüber?
bitte.

@naglegt
Wohlsein mit allem was ist.
Aber wir wollten auch erfahren, was LIEBE und LICHT ist. Wir wußten es nicht. So mussten wir ein Spielfeld erschaffen, in dem wir das erleben konnten. Voilà, da ist es! Wir sind drin. Mittendrin und am Ende des Spieles: wir wissen was Licht ist und was Liebe, weil wir wissen, was Nicht-Licht und Nicht-Liebe und Trennung ist.
genau - wir haben uns mit der Bewusstwerdung die Entfremdung erkauft
Als Ego gesteuerte Bio-Roboter sind wir nicht die Krone der Schöpfung.
Im vollen ausgelebten Gottmenschen sind wir es, das dauert noch ein paar Tage, bis wir dort sind.
das sehe ich auch so

Wir waren und sind Meister des Lichtes und der Liebe (seit Urzeiten).
Wir wurden dann noch Meister der Dunkelheit und des Hasses (Meisterprüfung gerade abgelegt).
Im Kosmos werden wir hoch geehrt, denn Engel sind "nur" Meister des Lichtes und/oder der Liebe.
Jetzt gehts zurück ins Licht, zurück in die Liebe.
ja das ist die Aufgabe

Das als Ergänzung zu Deinem, Inti.
gut, danke

LGInti

@naglegt
Weil jeder mit dem Gott in sich, seinem persönlichen Gott verbunden ist, ist auch automatisch eine Verbingung zum anderen da, vollständig. Nur so ist auch wirkliche Verständingung ohne Worte möglich. Wir haben das bisher nur in Momenten. Ich wenigstens.
Das Ego ist dabei integriert.
ja schön beschrieben
hier sehe ich noch die Unterscheidung bewusst - unbewusst. Es kann einer eine unbewusste Verbindung zum innersten haben und daraus heraus leben und agieren und so auch das innerste anderer berühren und es einfach "nur" Menschlichkeit nennen.

Und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass jeder eine Verbindung zum Innersten hat, dies nur oft nicht akzeptiert wird und dann diese sehr subtile, feine Verbindung von gröberen Elementen "abgequetscht" oder verleugnet wird.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Danke, sehr gute Anmerkung

Falls jemand sich mal näher mit dem Solarplexuschakra( und den anderen Chakren) informieren mag, anbei ein Link

http://www.chakren.net/chakra/solarplexus-chakra/

VG
Tares

P.S.: Falls jemand an der Wahrnehmung der Aura etc Interesse hat, im Bereich "Buchvorstellung" hab ich mir erlaubt ein dazu passendes Buch zu rezensieren

Hallo Tares,

vielen Dank für den Link und Buchtipp!

Hab mir mal ein Lesezeichen gesetzt und werde, wenn ich etwas mehr Zeit dafür habe, mich damit genauer befassen.

In der Fülle der esoter. Literatur ist es auch nicht immer einfach, wirklich gute Werke zu finden... (das wäre fast ein eigener Thread mal wert, fällt mir gerade ein, wobei es natürlich immer auch von seinen persönlichen Vorlieben abhängt, wohin man sich "gezogen" fühlt).

Die chakren.net-Seite scheint mir auf den ersten Blick jedenfalls recht lesenswert zu sein, danke! :)

wenne weisst,dass de nix weisst
#ist ego tief traurig #kann nun nicht mehr prahlen #gottseidank hat der olle sokrates das gesagt
sonst hätt ich mich jetzt aber ganz wertlos gefühlt
wenns nicht ums wissen geht
worum dann?
wissen ist doch macht und bildung macht frei?
es geht um gedankenstille
die wär für ego überhaupt nicht von interesse denn ego ist vor allem intellekt ...und das für sich selbst
ne es geht ums licht
denn ego allein fühlt sich leer...
und kann nur mit status prahlen
gedankenstille aber ist die vorrausetzung dafür ,dass ego sterben darf...im sinne einer wandlung...damits sich mal neu erleben kann...
dann hüpft es wieder durch die natur
und denket
#mensch ist das toll
ähm bin ich toll:lachen:

Werbung: