Egal ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lovely schrieb:
Ich glaube man muss stark sein um diesen "Bann" zu brechen aber ob und wieweit man es schafft...ich weiß es nicht. Ich probiere es auch schon seehhr lange...

Alles Liebe und Gute wünsch ich dir!!!!

wie probierst du das?
worin drückt sich diese stärke aus?

Werbung:
Liebe Magnolia,

ich maße mir wenig an, das Ausmaß an Schock, an Trauma nachempfinden zu können, das Du seit damals in Dir trägst.

Was ich gerne tue und tuen kann, ist, Dir mein Herz anzubieten, weit, weich, das Dich einlädt, Dich für einen Moment zur Ruhe zu betten mit all dem Schmerz, der Verzweiflung und was auch sonst immer noch, die scheinen keinen Platz, kein zuhause haben zu dürfen.

Dafür bin ich gerne für Dich da. Diesen Platz kann ich Dir schenken.

Ich weiß, und kenne das selbst von früher zuu gut, wie es ist, eine Vorstellung, eine Sehnsucht zu haben, wo so ein Platz zu sein hätte. Ich hatte ihn auch nicht, habe ihn jedoch mit der Zeit und der Zuwendung zu mir selbst und der Gewißheit, dass das Leben mich trägt, nach einer Weile in mir gefunden und seither ist er da für mich und ich teile ihn auch gerne.

Ich weiß, wie es sich anspürt, auf ein "Ich bin stolz auf Dich" von jemandem bestimmten zu warten und sich selbst förmlich aufzugeben um mit Leistung oder was auch sonst immer, zu beweisen, zu zeigen, dass es doch Grund genug gibt, ich es doch verdiene, so etwas zu hören. Ich selbst hörte es bis dato nie - es kam das Gegenteil … mir wurde vermittelt "Ich genüge NICHT".

Und ich fand das Gefühl, zu GENÜGEN, einfach weil ich bin, so bin wie ich bin. Ich fand das Gefühl in meinem Herzen. Und mein Herz möchte DIR, möchte Deinem Herzen sagen, es wissen lassen…

Ich bin stolz auf DICH! Du machst das großartig!

Du bist gut so wie Du bist.

Liebe Magnolia, ich umarme Dich und ich bin sehr dankbar, dass Du den Mut für Dich aufgebracht hast, diesen thread zu eröffnen.

Du bist mir wichtig. Du bist wichtig.

Mir wird’s warm ums Herz, Dich auf der Welt zu wissen.

Ich höre Dich.

herzenstueren :kiss4:

Meinst du, dass ich es bin, die ein Trugbild nach außen trägt? Wie kann ich deine Aussage verstehn?

Hallo,

ich heiße zwar nicht Palimm, aber zum Thema Trugbild fällt mir ein:

Ich glaube nicht, dass du ein Trugbild nach außen trägst, sondern die positiven Teilaspekte deines Lebens. Dein Leben ist ja nicht nur doof und frustrierend, es hat auch positive Aspekte.

Die Leute, die glauben dass du ein tolles Leben hast, sehen vielleicht nur diese positiven Aspekte, und wenn du nur die nach außen trägst, ist das kein Trugbild, sondern du behältst dir lediglich vor, die negativen Aspekte nicht jedem mitzuteilen. Wer tut das schon?

Und im übrigen: Es ist menschlich, dass man dahin schielt, was man gerade nicht hat und sich fragt: Ist es richtig so, wie ich es habe? Wäre es vielleicht besser, es so zu haben, wie der andere es hat? Das kann schon bei der Frisur losgehen bis hin zum kompletten Lebensstil. Es gibt auch Familienmütter, die ihre Rolle satt haben und lieber ein ungebundenes Leben führen würden, das aber auch nicht nach außen tragen.

Wie der jeweils andere es wirklich empfindet in seiner Rolle, das weiß man nie so ohne weiteres.

Doch irgendwie ist mir in den letzen Jahren bewusst geworden, dass ich nichts anderes wollte, als von der richtigen Person mal zu hören: Ich bin stolz auf dich.

Da hast du schon etwas sehr Wichtiges gesagt. Du legst keinen Wert auf das Urteil von irgendwem, weil irgendwer ja gar nicht objektiv beurteilen kann, ob du etwas gut oder schlecht gemacht hast.

Wer ist/wäre denn die richtige Person?

Dieser Thread wird geschlossen.
Wenn ihr was rein schreibt für mich werd ich darauf nicht antworten.
Danke für eure Beiträge. :)

Wenns dir hier ums recht Haben geht, meinetwegen ...
Mir fällt kein Stein aus der Krone und dir gehts besser.

Jetzt fällt mir wieder ein warum ich auf Seelenstrip nicht so steh ...
Deine Intention ist sicher eine Gute, doch es wäre evtl. günstig die Umsetzung nochmals zu überdenken. ;)

:confused:

Oha, hm. Na gut, wenn es so ist, ist es wohl so.

Ja, ist evtl. auch besser so, bringt ja eh nichts, wie man hier unschwer erkennen kann.

Da hast du schon etwas sehr Wichtiges gesagt. Du legst keinen Wert auf das Urteil von irgendwem, weil irgendwer ja gar nicht objektiv beurteilen kann, ob du etwas gut oder schlecht gemacht hast.

Wer ist/wäre denn die richtige Person?

Sie selbst wäre die richtige Person ...

wenn denn. Vermutlich. Wenn sie sich selbst denn überhaupt genügt.

ist ok. und auskotzen ist ebenfalls völlig ok (eigentlich bedarf es dieser erwähnung gar nicht).

trotzdem möcht ich, den thread leider jetzt erst gesehen habend, noch was loswerden.

du bist ganz eine liebe, das hab ich mir schon bei vielen beiträgen von dir gedacht. immer wieder hab ich dabei in lächeln am gesicht gehabt oder mich sonstwie gefreut.

allein schon deshalb weiger ich mich, deine existenz als unbedeutend anzuerkennen. :) :kiss4:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben