Darf ich einmal Bhante Henepola Gunaratana zitieren?
Quelle:
Was lehrte der Buddha
Jesus lehrte übrigens im Prinzip dasselbe! Man kann das natürlich immer und immer wieder ignorieren. Das wird auch gerne gemacht. Aber man kann diese Zusammenhänge auch irgendwann einmal zur Kenntnis nehmen und die notwendigen Konsequenzen daraus ziehen.
Komisch dass ich bei Dir immer an die Ausgeburt eines echten Pharisäers denken muss, der die "Schwachen" und "Sündigen" verurteilt.
Angeblich soll Maria Magdalena ja in Prostituiertenkreisen gewirkt haben und dass sich Jesus vornehmlich beim "Gesinde" aufhielt ist ja auch nicht unbekannt.
Vielleicht weil sie trotz ihrer "Sünden" näher am Leben waren und somit näher am Reich Gottes?
Das seine Ablehnung der Geisteshaltung sich auf die urteilenden Pharisäer bezog, die genau das taten was du tust.
Urteilen, Idealisieren, Frömmeln, Abwerten
Anstatt hinter die Dinge zu sehen und einfach mal zu SPÜREN
Mir scheints du glaubst durch die strenge Einhaltung eines vorgegebenen Weges zu Gott zu kommen, von einem Herzen auf das du eventuell hören könntest, ist bei dir nichts zu spüren.
Da du immer von den ernsthaften Spirituellen Wegen redest, kommt aber verdammt wenig rüber, was du in dir verwirklicht haben könntest.
In deinen Beiträgen ist nichts zu spüren, von irgendeiner Form von eigener Erkenntnis.
Du erinnerst mich eher an einen Missionar der sein Herz nicht kennt und sich selbst verloren hat und versucht andere so unsicher zu machen wie er selbst ist und in die Irre in der er sich befindet zu reissen.
Es kommt nichts EIGENES von Dir, nur deine endlosen reproduktionen, was mich an ein unter Tonnen von Büchern zerquetschtes Herz erinnert, damit es nicht schlägt.
EIn vertrockneter Moralapostel ohne Lebenslust und flow, ohne Gefühl für seine Mitmenschen.
Einer der so gefangen in seinem Verstand ist, dass er es nicht mal merkt udn seinen verkopften spirituellen Weg zur Betäubung seiner schmerzhaften Gefühle benutzt.
Hättest du irgendeinen Spirit, eine innere Wahrheit, wäre das in deinen Beiträgen spürbar, da würde sowas wie eine Resonanz entstehen, Gänsehaut, Wiedererkennen, aber da ist nur eine vertrocknete Wüste, unfruchtbar und hart. Das ist einfach die "Schwingung" deiner Beiträge und entweder bist du ein energetischer Pirscher der das 3. Auge überlisten kann (weil du eine Absicht verfolgst), oder es ist so wie ich sage.
Du reagierst genauso wie Pharisäer auf Jesus reagierten, wenn es um zeitgenössische große Geister geht, du reagierst irgendwie aus Prinzip auf alles gleich.
Meinst nicht das Tolle usw das gleiche Interesse für die Menschheit haben wie Jesus und aus ihrer Tiefe, ihrer Erkenntnis sprechen, wie sie es erlebt und gefühlt haben.
Die TIEFE DER EIGENEN Erkenntnis, verstehst?
Keine Reproduktion, sondern lebendiger Bezug, keine Dogmen.
Das war schon immer die Aufgabe der Philosophen, die Gegenwärtige Welt zu durchdringen und das ewig Wahre, was zuvor schon gepredigt wurde, wieder neu zu erfahren. Es auf den Zeitgeist angepasst upzudaten und es der Sprache der Gegenwärtigen Symbole und Erscheinungsformen anzugleichen.
Wozu auch ein tiefes Verständnis alter Meister und Lehren gehört.
Wie im Satsang, es ist eigentlich unnötig Satsangs aufzuzeichnen, da der Meister in dem Moment nur einen direkten Draht zum Gegenüber hat und auf dessen Welt antwortet. Er greift den aktuellen Zustand desjenigen auf udn geht darauf ein.
Wie die Blumen immer aufs neue blühen, so gibt es auch immer neue Blüten im menschlichen Bewusstsein und keine Blume gleicht der anderen, aber sie alle wollen uns das selbe schenken.
Du verlierst dich nur in Details, anstatt das große ganze zu sehen.
Genau so machst du es mit deiner sinnlosen Art auf Beiträge zu antworten, pickst dir hier und da ne Zeile raus, reisst alles aus seinem Kontext und spielst wieder den opti.
Du hast noch gemeint ich soll mir Gedanken machen warum ich opti nicht mag:
Weil er nervt.
Wenn mich jemand auf der Strasse nervt und auf wiederholte Aufforderung mir meinen Frieden nicht lässt, dann wird er meine göttliche Liebe durch das medium Faust erfahren. (Ahimsa mir selbst gegenüber)
Ansonsten könnte man das Phantom opti ganz gut als Fußabtreter benutzen und seinen Frust einfach da rein stecken, wär sozusagen eine
Null-Faktorisierung eigener negativer Intensionen, Schattenboxen
Also spar dir deine antworten in Zukunft für mich. Es interessiert mich nicht udn ich habe auch keinen Bock einer hängenden CD zu lauschen, die darauf besteht Musik zu sein, ja?
Für mich ist und bleibt Tolle und seine Worte ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben.
Mr.B.Rasta