S
Sayalla
Guest
Wundervoll.
Ein IHN gibt es nicht, das wäre Trennung. Trennung ist vom Ego, weniger von Gott in dir.
Psssssssssst* das ist neu, nigelnagelneu. Bitte nicht den Tag vor dem Abend loben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wundervoll.
Ein IHN gibt es nicht, das wäre Trennung. Trennung ist vom Ego, weniger von Gott in dir.
Psssssssssst* das ist neu, nigelnagelneu. Bitte nicht den Tag vor dem Abend loben.
![]()
Nun, wie gesagt, ich beobachte meine Gefühle und nehme sie an. Es hilft mir z.B. bei der Bewältigung meiner Angst, andere Menschen anzusprechen. Ich habe unmittelbar vorher, wenn ich nur daran denke, immer Herzklopfen und ein mulmiges Gefühl im Bauch bekommen, Adrenalin wurde ausgeschüttet. Wenn ich mich jetzt auf dieses Gefühl im Bauch konzentriere und die Anspannung in meinem Körper annehme, nimmt es spürbar ab und ich werde wieder ruhiger. Es klappt aber noch nicht so, wie ich es gerne haben würde, nämlich keine Angst zu entwickeln. Aber daran arbeite ich.Dann werde doch einmal konkret. Wie sah dein Leben aus, bevor du diese Praxis angewendet hast? Was hat dich belastet? Wie sah die Praxis aus, die du angewendet hast? Was hat sich seitdem verändert?
Nun, wie gesagt, ich beobachte meine Gefühle und nehme sie an. Es hilft mir z.B. bei der Bewältigung meiner Angst, andere Menschen anzusprechen. Ich habe unmittelbar vorher, wenn ich nur daran denke, immer Herzklopfen und ein mulmiges Gefühl im Bauch bekommen, Adrenalin wurde ausgeschüttet. Wenn ich mich jetzt auf dieses Gefühl im Bauch konzentriere und die Anspannung in meinem Körper annehme, nimmt es spürbar ab und ich werde wieder ruhiger. Es klappt aber noch nicht so, wie ich es gerne haben würde, nämlich keine Angst zu entwickeln. Aber daran arbeite ich.
Außerdem macht mir das Annehmen den körperlichen Schmerz erträglicher. So z.B. beim Zahnarzt. Ich habe zwar immer noch etwas Angst vor dem Schmerz, aber wenn er da ist, dann bin ich in der Lage, in auszuhalten und sogar willkommen zu heißen. Das hilft mir enorm.
@Condemn
Danke nochmal für die Buchempfehlung. Schon die ersten Seiten haben mich beeindruckt.
Opti, du hast mich damals überzeugt, dass die Enthaltsamkeit, auch wenn sie allein wohl nicht zum Ziel führt, doch hilfreich auf dem Beschreiten des Weges ist.
Ich denke, nicht umsonst leben auch die Brahmanen in Enthaltsamkeit. Und ich werde sehen, ob sich, wie du sagst, wirklich eine Heilung einstellt. Wenn nicht, ist das auch ok. Versuch macht kluch.
Bin allerdings erst in der dritten Woche und habe schon einige Anläufe hinter mir. Jetzt bin ich aber zuversichtlich, dass ich viel länger durchhalten werde.
Übrigens muss ich sagen, dass ich eher weniger an Sex denke als vorher. Ich lasse es einfach nicht mehr zu, mich davon anheizen zu lassen. Condemn, du schriebst, dass opti wahrscheinlich mehr als andere an Sex denkt. Aber da wäre ich vorsichtig mit dem schnellen Vorurteil.
Es freut mich jedenfalls, dass jetzt doch eine versöhnliche Stimmung hier eingekehrt ist.
Du bist jetzt, wenn ich nicht falsch liege, 6 Jahre in diesem Forum registriert.Du solltest dir keine kurzfristigen Ziele setzen, sondern dir Zeit lassen. Schau dir an, wie's in einem Jahr aussieht und überlege dir genau, welchen Weg du gehen möchtest. Meditation ist ebenso wichtig, wie Brahmacharya, eine gesunde Ernährung, die rechte ethische Einstellung und noch einige andere Dinge.
Hallo,
Tolle besitzt, so mein Empfinden, die Gabe, präsent zu sein, einen Menschen so anzusprechen, dass er hierbei wie ein unmittelbarer Gegenüber, ein authentischer Freund erfahren wird. Es entsteht eine teilnehmende "Verbindung". Nach längerer Zeit wird er manchmal ein klein wenig unruhig, vor allem auch in den Videos, dann ist es an seinen Gesten zu sehen, aber letztlich tut dies der Verbindung keinen abbruch - so mein Gefühl.
In
Liebe Grüße,
Energeia