Echter Sinneswandel oder politisches Kalkül?!

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Gestern, als ich die Nachricht gehört habe, habe ich nur gestaunt: Der Papst hat während seine Amerikareise einige Opfer von katholischen pädophilen Priestern empfangen...Die Unterredung verlief "sehr positiv" -- so der Fernsehkommentar.

Nun wir können es wirklich nicht behaupten, dass Papst Benedikt der XVI uns bisher mit eine liberale und nachgiebige Haltung "verwöhnt" hätte: umso erstaunlicher finde ich diesmal seine versönliche Geste. Es wäre zu wünschen, dass Er dieses verhalten in der Zukunft beibehält.

Shalom,

Schimon1938
 
Werbung:
Public Relations... zum Zwecke der Schadensminimierung...


...zu groß ist das Machtgelüst.



Immerhin hat die Pfarre Chicago (die Mafia läßt grüßen) wegen Kinderverzahrerei, welche unter der Tuchent gehalten wurde, als Satisfaktion viele wertvolle Grundstücke hergeben müssen.

Das geht schön langsam an die Substanz... sogar für Vatikan-Holding!!!!


Mercie
La Dame
 
hallo,

ich denke auch, dass das einfach die ueberlegung ist, ein paar opfer zu empfangen, ihnen zuzustimmen, um das dann als "einzel-" und "extremfaelle" zu verbuchen. verirrte schafe gibts ueberall - und ein paar opfer, die stellvertretend fuer alle opfer stehen, da faellt es ja leicht zu sagen: "naja, in einer solch grossen organisation wie der katholischen kirche ... auch da ist alles nur menschlich ..."

:liebe1: stefan
 
sinneswandel?
was für ein schwachsinniger thread

nur weil er papst is muss er ja kein kinderfi...er perverser sein !?!
 
Nun wir können es wirklich nicht behaupten, dass Papst Benedikt der XVI uns bisher mit eine liberale und nachgiebige Haltung "verwöhnt" hätte: umso erstaunlicher finde ich diesmal seine versönliche Geste.

In diesem Papst steckt so manches, was keiner erwartet. Ich habe nicht den Eindruck, daß er etwas dem Zufall überläßt, aber ich habe genauso nicht den Eindruck, daß er irgendetwas NUR aus Kalkül macht. Das ist ein Meister des Abwartens. Ein ganzes Leben lang.
 
sinneswandel?
was für ein schwachsinniger thread

nur weil er papst is muss er ja kein kinderfi...er perverser sein !?!


Du hast es ausgesprochen , ich habe es gedacht . Nur man weiß auch nicht wem man dabei verletzt, wenn man das sagt was man in dem Fall denkt.
Egal welches Grobzeug das ist, es hat sich niemand an Kinder zu vergreifen. Ist sehr traurig das das auch durch die Kirche kommt. So wollen die in der Katolischen im Zölibat Leben können sich zu Frau und Kinder nicht bekennen, das das ein Ausschluss nach sich zieht und so vergreift man sich an Kindern hier speziell Jungen. Es wird langsam Zeit das die Kirche modern wird und mit der Zeit geht. Es wurde langsam Zeit das auch der Papst endlich mal Farbe bekennt, weiter so.
 
In diesem Papst steckt so manches, was keiner erwartet. Ich habe nicht den Eindruck, daß er etwas dem Zufall überläßt, aber ich habe genauso nicht den Eindruck, daß er irgendetwas NUR aus Kalkül macht. Das ist ein Meister des Abwartens. Ein ganzes Leben lang.

Wie bei den Dornenvögeln, ist eine wahre Geschichte. Das Buch ist genau so gut geschrieben wie der Film.
 
In diesem Papst steckt so manches, was keiner erwartet. Ich habe nicht den Eindruck, daß er etwas dem Zufall überläßt, aber ich habe genauso nicht den Eindruck, daß er irgendetwas NUR aus Kalkül macht. Das ist ein Meister des Abwartens. Ein ganzes Leben lang.

Es wird alles Berechnung sein, wie auch Abwarten aus Berechnung geschehen kann. Mögen sich nur andere ihre Finger schmutzig machen oder die Köpfe mit ihren Meinungen einrennen. Ich warte ab wo der Weg hin geht und springe auf. Keine Berechnung???

In jeder Religion und überall wo es um Macht geht ist nur noch Berechnung an der Tagesordnung. Der der nicht berechnet geht sang- und klanglos unter.

Hier geht es um Schadensbegrenzung für die katholische Kirche, dessen Oberhaupt er nun einmal ist.

Apropos Kirche. Die Kirchen in Deutschland als Arbeitgeber sind strikt gegen einen Mindestlohn. Tja warum nur??? :escape: Soviel zur Christlichkeit der Kirchen. Sobald es nur um Macht und Geld geht ist es damit nicht mehr weit her.
 
Werbung:
Es wird alles Berechnung sein, wie auch Abwarten aus Berechnung geschehen kann. Mögen sich nur andere ihre Finger schmutzig machen oder die Köpfe mit ihren Meinungen einrennen. Ich warte ab wo der Weg hin geht und springe auf. Keine Berechnung???

Nö, kann und muss zu einen Thema Stellung beziehen, wenn es mir zu Ohren kommt. Muss auch die richtige Gelegenheit dazu haben und es nicht von weiten machen.

In jeder Religion und überall wo es um Macht geht ist nur noch Berechnung an der Tagesordnung. Der der nicht berechnet geht sang- und klanglos unter.

Ein Krähe hackt bekanntlich der anderen Krähe kein Auge aus, war schon immer so.


Hier geht es um Schadensbegrenzung für die katholische Kirche, dessen Oberhaupt er nun einmal ist.

Apropos Kirche. Die Kirchen in Deutschland als Arbeitgeber sind strikt gegen einen Mindestlohn. Tja warum nur??? :escape: Soviel zur Christlichkeit der Kirchen. Sobald es nur um Macht und Geld geht ist es damit nicht mehr weit her.

Mindestlöhne ein super Thema, wo es aber hinführt weiß kein Mensch. So mancher Selbstständiger kann auch noch aufgeben, wenn er die Mindestlöhne einführen muss und für die staatlich geförderten Massnahmen könnte man gleich das Bürgergeld einführen. Ein Paradoxom, wenn man bedenkt das man dafür die Menschen die Freiheit gibt , die so nicht gewollt ist. Die soganntwe Arbeit wird nicht von der Technik kaputt gespielt sondern von Menschen die immer mehr haben wollen. Die Technik ist dem zu folge unser Freund. Es Leben jetzt schon 17 Millionen Menschen zusätzlich von den Steuerzahlern ausser die Bagage da Oben die sich gnadenlos bedienen.
 
Zurück
Oben