Echte Zwillingsseelenverbindung

Wo ist der Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau übergriffig ist? Wenn eine Frau mir gegenüber übergriffig ist - sexuell oder nicht sexuell - ist das nicht besser, als wenn es ein Mann gewesen wäre.

Ich sprach nicht von der Übergriffigkeit einer Frau, sondern dass es auch eine Frau sein könnte, die mir sagt, ich könnte ihre Zwillingseele sein. Ich kann ja nichts dafür, dass du es als übergriffig empfindest, wenn dir das jemand sagt. Ich für meinen Teil kann mir vorstellen, dass ich es unter Umständen auch als nicht übergriffig empfinden könnte.

Werbung:
.
Ich sprach nicht von der Übergriffigkeit einer Frau, sondern dass es auch eine Frau sein könnte, die mir sagt, ich könnte ihre Zwillingseele sein. Ich kann ja nichts dafür, dass du es als übergriffig empfindest, wenn dir das jemand sagt. Ich für meinen Teil kann mir vorstellen, dass ich es unter Umständen auch als nicht übergriffig empfinden könnte.

Nichts anderes wollte ich sagen - egal ob von Mann oder Frau - übergriffig ist übergriffig ..

Das ist ziemlich wackelig argumentiert.
Was soll ein "esoterischer Überbau" denn genau sein?
Wenn ein Stalker sagt:"Du bist für mich bestimmt."... Soll das Esoterik sein?
Ich habe bewusst Beispiele gewählt, die die eindeutige esoterische Überzeugung beinhalten. Dass es eine Grauzone gibt, ist mir klar. Wenn er aber der Überzeugung anheim fällt, seine Dualseele müsse noch lernen, zu ihrer karmischen Verbindung zu stehen ist es eindeutig.

Oft soll es seitens des Stalkers einen solchen Überbau geben?

Ja. Das ist auch von Sektenberatungsstellen zu lesen.

Die intensive Beschäftigung mit Theorien, in die "Partner" verwickelt werden, kann dazu führen, dass hier eine massive Verzerrung entsteht.

Auch hier habe ich beim Nachlesen gerade festgestellt, dass es einige ganz schön weit getrieben haben, wenn sie nicht einsehen wollten, dass es sich eben um unerwiderte Liebe handelt - und eben nicht um eine magische Verbindung oder karmische Verstrickung irgendeiner Art.

In hohem Ausmaß wird in Sekten esoterisch vorgegangen: Eine "spirituelle Verbindung" würde zum "Aufstieg" oder der "Erleuchtung" verhelfen - oder auch "nur" um "sein eigenes Selbst" zu erkennen.

Auch hier habe ich beim Nachlesen gerade festgestellt, dass es einige ganz schön weit getrieben haben, wenn sie nicht einsehen wollten, dass es sich eben um unerwiderte Liebe handelt - und eben nicht um eine magische Verbindung oder karmische Verstrickung irgendeiner Art.
Wie Anmassend bist du eigentlich so etwas zu untersterllen.

Gehts noch ?

Ich habe bewusst Beispiele gewählt, die die eindeutige esoterische Überzeugung beinhalten. Dass es eine Grauzone gibt, ist mir klar. Wenn er aber der Überzeugung anheim fällt, seine Dualseele müsse noch lernen, zu ihrer karmischen Verbindung zu stehen ist es eindeutig.

Ja. Das ist auch von Sektenberatungsstellen zu lesen.

Die intensive Beschäftigung mit Theorien, in die "Partner" verwickelt werden, kann dazu führen, dass hier eine massive Verzerrung entsteht.

In hohem Ausmaß wird in Sekten esoterisch vorgegangen: Eine "spirituelle Verbindung" würde zum "Aufstieg" oder der "Erleuchtung" verhelfen - oder auch "nur" um "sein eigenes Selbst" zu erkennen.

Wie viele Fälle von Stalking haben Sektenberatungsstellen gesammelt und dokumentiert?
In wievielen dieser Fälle finden sich Angaben dazu, dass die stalkende Person meint, es mit ihrer Zwillingseele zu tun zu haben?

Und ich sehe da Parallelen. Denn Stalker geben ihrem Tun sehr oft einen esoterischen Überbau. Ob "Zwillingsseele", "universelle Bestimmung", (...) ist dabei zweitrangig.

Was du hier geschrieben hast, bleibt eine Behauptung ohne Belege.

Was du hier geschrieben hast, bleibt eine Behauptung ohne Belege.

Naja, neben dem Ex-Partner-Stalkihg, Stalking in der Familie und von Arbeitskollegen dürfte der Anteil von esoterischen, aber unglücklich Verliebten, die Geschenke vor die Tür legen, eher verschwindend klein sein. Nennen wir sie doch im weiteren Verlauf die Moon-over-Bourbon-Street-Fälle.

Das ist ziemlich wackelig argumentiert.
Was soll ein "esoterischer Überbau" denn genau sein?
Wenn ein Stalker sagt:"Du bist für mich bestimmt."... Soll das Esoterik sein?
Das sagen auch Menschen, die noch nie von Esoterik gehört haben.
Oft soll es seitens des Stalkers einen solchen Überbau geben?
Wie lässt sich das belegen?

Wenn ein Stalker zu mir sagt, ich gehöre zu ihm, weil ich seine Zwillingsseele bin oder weil das vom Schicksal oder sonstwem so bestimmt ist oder weil das Pendel das so gesagt hat, dann hat das einen esoterischen - oder von mir aus auch einen spirituellen - Touch, Hintergrund, Geschmack oder auch Überbau - wie man es halt nennen möchte.

Ich glaube, das wird oft unterschätzt: Romantisiertes Stalking. Mir hat geraume Zeit ein Typ nachgestellt, der als "Seele von Mensch" galt. Er hatte einen sozialen Beruf, engagierte sich im Tierschutz und trug alten Menschen ihre Einkäufe in die Wohnung. Es war also keiner, der mir tote Ratten vor die Tür legte - sondern Pralinen , Blumen und Briefe. Ich teilte ihm, in Gegenwart einer Freundin, mit, dass ich keinerlei Interesse an ihm habe und er seine Avancen sofort einstellen soll. Vergeblich. Er erhöhte das Budget - ungeachtet der Tatsache, dass ich alles in Müll warf. Dafür streute er das Gerücht, dass ich seine Freundin sei. Meine Dienstmailadresse fand er online - und stellte eine fadenscheinige Anfrage. Ich war wirklich froh, als ich diesen Idioten los war.

Ich hatte auch mal so einen verrückten Stalker. Ich hatte täglich seitenlange Briefe in meinem Briefkasten und oft sind Fotos von mir (und meiner Tochter, die war damals 5) beigelegen, wo ich nichtmal bermerkt habe, dass er mich fotografiert hatte. Er wollte mir zeigen, dass er immer in meiner Nähe ist.

Ich hatte auch mal so einen verrückten Stalker. Ich hatte täglich seitenlange Briefe in meinem Briefkasten und oft sind Fotos von mir (und meiner Tochter, die war damals 5) beigelegen, wo ich nichtmal bermerkt habe, dass er mich fotografiert hatte. Er wollte mir zeigen, dass er immer in meiner Nähe ist.
Mein erster Gedanke war, GsD ist Stalking in Österreich mittlerweile strafbar!

Wie ich Kind/Jugendlich war, hatten zwei Freundinnen meiner Mutter das Pech, "dass ihnen nichts angetan wurde".
Ich glaube aber, dass solche Typen weniger auf einer esoterischen Welle sind.
Die denken nicht in Begriffen wie ZS oder DS.
Übergriffigkeit ist schlimm, egal in welchem Kostüm sie kommt.

Hast du den Typen damals angezeigt?
(oder ihn mit Stöckelschuhen beworfen? :D Entschuldige, ich hab gerade ein Stiletto-Thema)

Werbung:
Zurück
Oben