Maryem
Sehr aktives Mitglied
Ich glaube, das wird oft unterschätzt: Romantisiertes Stalking. Mir hat geraume Zeit ein Typ nachgestellt, der als "Seele von Mensch" galt. Er hatte einen sozialen Beruf, engagierte sich im Tierschutz und trug alten Menschen ihre Einkäufe in die Wohnung. Es war also keiner, der mir tote Ratten vor die Tür legte - sondern Pralinen , Blumen und Briefe. Ich teilte ihm, in Gegenwart einer Freundin, mit, dass ich keinerlei Interesse an ihm habe und er seine Avancen sofort einstellen soll. Vergeblich. Er erhöhte das Budget - ungeachtet der Tatsache, dass ich alles in Müll warf. Dafür streute er das Gerücht, dass ich seine Freundin sei. Meine Dienstmailadresse fand er online - und stellte eine fadenscheinige Anfrage. Ich war wirklich froh, als ich diesen Idioten los war.
du brauchst dich aber auch nicht an dem Wort Romantik aufzuhängen. Romantik ist Romantik und hat erst mal mit Esoterik nichts zu tun. Und Stalking ist Stalking, und selbst wenn er dir tote Ratten vor die Tür gelegt hätte, wäre es das!