Echte Zwillingsseelenverbindung

Ich glaube, das wird oft unterschätzt: Romantisiertes Stalking. Mir hat geraume Zeit ein Typ nachgestellt, der als "Seele von Mensch" galt. Er hatte einen sozialen Beruf, engagierte sich im Tierschutz und trug alten Menschen ihre Einkäufe in die Wohnung. Es war also keiner, der mir tote Ratten vor die Tür legte - sondern Pralinen , Blumen und Briefe. Ich teilte ihm, in Gegenwart einer Freundin, mit, dass ich keinerlei Interesse an ihm habe und er seine Avancen sofort einstellen soll. Vergeblich. Er erhöhte das Budget - ungeachtet der Tatsache, dass ich alles in Müll warf. Dafür streute er das Gerücht, dass ich seine Freundin sei. Meine Dienstmailadresse fand er online - und stellte eine fadenscheinige Anfrage. Ich war wirklich froh, als ich diesen Idioten los war.

du brauchst dich aber auch nicht an dem Wort Romantik aufzuhängen. Romantik ist Romantik und hat erst mal mit Esoterik nichts zu tun. Und Stalking ist Stalking, und selbst wenn er dir tote Ratten vor die Tür gelegt hätte, wäre es das!

Werbung:
du brauchst dich aber auch nicht an dem Wort Romantik aufzuhängen. Romantik ist Romantik und hat erst mal mit Esoterik nichts zu tun. Und Stalking ist Stalking, und selbst wenn er dir tote Ratten vor die Tür gelegt hätte, wäre es das!
Nein, aber ich verwehre mich gegen diese Behauptung:

Yep. Darum meinte ich das ja, dass das Überstülpen geschieht, wenn der eine manipulativ (oder fordernd) ist. Es ist nicht einfach, sich in so einer Situation abzugrenzen, aber auch nicht unmöglich.
Es war mir nicht möglich, mein Postfach (virtuell und an der Haustür) zu sperren. Er hat mir das, was er unter Liebe verstand, übergestülpt. Doch - es hatte etwas mit Esoterik zu tun. Romantisch war da überhaupt nichts - wohl aber ein Schwadronieren über eine höhere Bestimmung die zu unserer Begegnung geführt hätte.

Es war mir nicht möglich, mein Postfach (virtuell und an der Haustür) zu sperren. Er hat mir das, was er unter Liebe verstand, übergestülpt. Doch - es hatte etwas mit Esoterik zu tun. Romantisch war da überhaupt nichts - wohl aber ein Schwadronieren über eine höhere Bestimmung die zu unserer Begegnung geführt hätte.

Wie bist du ihn los geworden?

Es ging aber erst mal um den Begriff Zwillingsseele und nicht um Stalking. Darauf bezog sich meine Antwort als ich meinte, man muss sich ja nichts überstülpen lassen, bzw. man kann sich ja wehren.
Du verwehrst dich also nicht nur gegen eine Behauptung, die ich gar nicht gemacht habe, sondern Stalking ist hier auch nicht das eigentliche Thema. Wenn der Thread aber mit diesem Stichwort zum Selbstläufer wird, könnte das von der Threaderstellerin auch als Unterstellung empfunden werden.

Es ging aber erst mal um den Begriff Zwillingsseele und nicht um Stalking. Darauf bezog sich meine Antwort als ich meinte, man muss sich ja nichts überstülpen lassen, bzw. man kann sich ja wehren.
Du verwehrst dich also nicht nur gegen eine Behauptung, die ich gar nicht gemacht habe, sondern Stalking ist hier auch nicht das eigentliche Thema. Wenn der Thread aber mit diesem Stichwort zum Selbstläufer wird, könnte das von der Threaderstellerin auch als Unterstellung empfunden werden.
Und ich sehe da Parallelen. Denn Stalker geben ihrem Tun sehr oft einen esoterischen Überbau. Ob "Zwillingsseele", "universelle Bestimmung", (...) ist dabei zweitrangig.

Eines der mit stärksten und aufrechtesten Posts, die ich hier jemals gelesen habe.
Sehr aufrichtig, ehrlich und absolut menschlich stark. Hut ab vor Deiner Kraft.
Du machst das alles genau richtig. Das wird schon. Deine Worte sind nicht unerhört,
sondern, sie werden gehört. Sehr schön. Bleib so, wie Du bist. Passt alles 100%.

Verbindung ist echt oder nicht. Da gibt es keinen Mittelweg.
Bin da voll bei Dir. Absolut berührend und echt, was da von Dir kommt.
Ich danke dir sehr für deine wertschätzende Antwort. Und ich bin auch dankbar, dass du mich oder mein Schreiben als solches erkennst. Das spiegelt natürlich auch einen Teil von dir. Und ja ich fühle mich auch richtig, denn ich stehe ich Liebe. Nur bin ich manchmal noch unsicher und wollte mich darin versuchen hier auszutauschen. Ich bin aber auch absolut sicher, dass dieser fremdgeführte Prozess nicht nur für mich sondern auch für meine ZS sehr heilsam ist. Eine Wiederbegegnung ist möglich, muss aber nicht sein. Ich bin von Anfang an absolut frei und halte an nichts fest.
Und meine Antwort auf alle Fragen in so einem Prozess oder Ähnlichem ist die Liebe. In erster Linie die Liebe in sich und zu sich selbst. Und das zulassen von Gefühlen und annehmen solcher, wie ich es ursprünglich beschrieb.

Und ich sehe da Parallelen. Denn Stalker geben ihrem Tun sehr oft einen esoterischen Überbau. Ob "Zwillingsseele", "universelle Bestimmung", (...) ist dabei zweitrangig.

Ja und "sehr oft" wird auch ohne esoterischen Überbau gestalkt. Warum jemand obsessiv wird, hat psychologische Gründe und wird durch Lebensumstände ausgelöst.

Das ist ziemlich wackelig argumentiert.
Was soll ein "esoterischer Überbau" denn genau sein?
Wenn ein Stalker sagt:"Du bist für mich bestimmt."... Soll das Esoterik sein?
Das sagen auch Menschen, die noch nie von Esoterik gehört haben.
Oft soll es seitens des Stalkers einen solchen Überbau geben?
Wie lässt sich das belegen?

Werbung:
Yep. Darum meinte ich das ja, dass das Überstülpen geschieht, wenn der eine manipulativ (oder fordernd) ist. Es ist nicht einfach, sich in so einer Situation abzugrenzen, aber auch nicht unmöglich. Klar empfinde ich das als übergriffig. Aber ich meine, es könnte auch andere Situationen geben, wo jemand meint, meine Zwillijngsseele zu sein, vielleicht eine Frau, wer weiss, vielleicht eine alte Bekannte, der ich zufällig wieder begegne, und ich würde es aber nicht als das empfinden, vielleicht, weil sie sexuell nichts von mir will.... Das ist nur eine Differenzierung, weiter nichts.

Wo ist der Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau übergriffig ist? Wenn eine Frau mir gegenüber übergriffig ist - sexuell oder nicht sexuell - ist das nicht besser, als wenn es ein Mann gewesen wäre.

Zurück
Oben